Was zieh ich meinem Baby in der Manduca an?

Hallo Mamis, meine maus ist 3 1/2 Wochen alt und geht auf die 4000gr zu!
Jetzt wollt ich mal langsam die manduca ausprobieren, erst Zuhause und dann auch draußen.
Aber was zieh ich ihr an???
Mütze klar und ich denke ne dünne Strickjacke reicht auch im Moment da sie ja viel von meiner Körper Wärme ab bekommt.
Aber unten rum?
Söckchen , Schühchen gehen immer so schnell verloren#gruebel

Danke für eure Erfahrungen#blume


LG kiddi mit Jolina#baby

1

Hallo,

ich ziehe Justus immer ganz normal an, keine jacke, nur langarm Shirt. Hose und Socken. Ich habe so klett schuhe, die halten gut, die Füße werden nämlich meist kalt. Bloß nicht zu warm anziehen, sonst schwitzt ihr Euch zu tode, ach wenn es draußen frisch ist.

LG

2

hallo,

ich glaube wenn Du den Neugeborenen- Einsatz benutzt gucken die Füßchen von Deiner Maus noch gar nicht aus der Manduca raus.
Die stehen in der Manduca auf dem Steg damit die M- Form der Beinchen gewährleistet ist.

Habe gerade in meiner Anleitung nachgeschaut. Es wird empfohlen bis 6 kg den Neugeborenen - Einsatz zu verwenden. Die Füßchen befinden sich IN der Manduca in M- Position.

Ich finde da reichen Söckchen aus sonst gibt´s Käsefüße;-)

Sanni

3

Huhu,

mein kleiner Mann ist 17 Tage alt und liebt es in der Manduca getragen zu werden.
Außer einer ganz dünnen Jacke und einem Mützchen hat er nichts zusätzlich an.
Die Füßchen sind ja noch fest mit eingepackt und gucken nicht raus.

LG, Biggi mit Tobias ab morgen 5, Julian 26 Monate und Robin 17 Tage

4

Hallo,

so anziehen wie zuhause in der Wohnung und die Extremitäten, also Füße und den Kopf zusätzlich bedecken.

Weiß nicht, ob die Füße bei der Manduca rausschauen, wir haben ein Tragetuch, aber falls nicht, reichen normale Söckchen. Falls doch, wir haben uns so kleine Überziehsocken geholt aus Fleece-Stoff. Gab's bei C&A und die sind super und halten Babys Füßchen schön warm.

Auf gar keinen Fall Jacke o. ä. anziehen, das wird viel zu warm. Auch im Winter trägt man im Tuch oder in der Tragehilfe so, dass die Kinder nur so viel anhaben wie zuhause in der Wohnung und ÜBER dem Tuch oder der Tragehilfe trägt man dann eine Jacke, die sowohl über den Träger als auch übers Kind gezogen wird. Niemals das Kind auf der eigenen Jacke tragen, sondern immer darunter.

Lg Christina mit Annalena, die gerade bei ihrem Papa im Tuch schlummert
(*09.05.2011)

5

ich würde es auch wie zu Hause anziehen. Bei Hosen ohne Füße muss du aufpassen, dass sie nicht hoch rutschen und die beinchen kalt werden. Ich benutze deswegen oft lieber Hosen mit Füßen oder sonst (noch praktischer) Baby stulpen. Im Sommer jetzt einfach zum Body wenn es warm ist oder unter die Hosen wenn es kälter ist. Ich bin begeistert von diesen Stulpen, wenn es zu kalt ist, kann man die einfach in der Trage anziehen oder ausziehen wenn warm. Ich habe welche von Hoppediz aus Baumwolle (echt tolle Qualität) und auch eine von H&M aus Wolle gekauft. Ich finde aber die von Hoppediz toller, wobei die anderen auch nicht schlecht sind. Sonst bei zu viel Sonne oder Wind ist auch eine Mütze gut.

6

Ich gehe davon au, dass du auch noch eine Jacke anziehst, in die du dein Baby mit rein nimmst? Dann ganz normal anziehen, wie zu Hause auch. An den Füssen ganz normale Söckchen dürften reichen.
Ich empfehle auch Babylegs. Die sind superpraktisch, schützen nicht nur gegen Kälte, sondern auch gegen Sonne. Und man kann sie sogar ausziehen, wenn das Baby noch im Tuch oder in der TH ist :-)

Liebe Grüße,
majixx