hallo zusammen,
ich musste meinen 2 wochen alten sohn leider abstillen. seid 4 tagen füttere ich hipp pre comfort ha und der kleine hat richtig dolles bauchweh.
klar, man sagt, die nahrungen wären alle irgendwie gleich, aber ich hab schon oft gehört, dass der ein oder andere dies oder jenes besser verträgt. mit welcher nahrung habt ihr gute erfahrungen gemacht???
gegen die koliken gebe ich seit 3 tagen sab und bigaia, leider noch ohne erfolg.
hoffe ihr könnt mir helfen, denn der kleine tut mir so leid.
danke!!
Welche Pre Nahrung ist gut verträglich bei Koliken????
Musste meinen 3.Sohn auch wegen einer Trinkschwäche zufüttern,auch er bekam von Hipp üble Bauchschmerzen
Hatten dann Aptamil PRE,teuer aber auch sehr gut,sofort keine Bauchschmerzen mehr.
Huhu,
bei uns hat das Stillen leider auch nicht geklappt und so gebe ich meinem Kleinen die Pre- Nahrung von Beba. Ich gebe in jedes Fläschchen immer 10 Tropfen Sab-Simplex rein und mein Kleiner hatte bis auf einmal mit einer Woche keine Probleme mehr mit Blähungen! Das mit den Tropfen hat meine Hebamme empfohlen und auch die Apothekerin und der Kinderarzt sagten es wäre in Ordnung so!
Er pupst zwar, hat aber keine Probleme dabei.
LG
Hallo,
also ich hab von Anfang an Aptimel Pre benutzt und später auf die 1 er umgestellt. Mein Sohn hatte nie Koliken oder ähnliches.
Jedoch ist es von Kind zu Kind unterschiedlich. Probier es einfach aus. Allerdings ist Aptimel nicht besonders billig.
LG
Manolija
Hi,
Koliken werden häufig nicht durch die Nahrung sondern die falschen Flaschen und/oder falschem Trinkverhalten ausgelöst. Welche benutzt du denn? Und mit welchem Sauger?
Ansonsten wenn gar nichts hilft dann auf Novalac BK umstellen. Das ist eine Spezialnahrung für Kinder mit Blähungen und Koliken.
Liebe Grüße
Ina
http://www.novalac.de/nl/landingpage-bk?gclid=CIbi-Zq5mqoCFc0P3wodlio_yA
ich benutze die sauer von nuk.
allerdings nicht die first choise, sondern die "normalen", da er nur die nimmt
Ich füttere seit ich nicht mehr stille Milumil Pre und fahre sehr gut damit.
Das Bauchweh kann auch von der Umstellung sein - bei uns war es so, als ich von Muttermilch komplett auf pre umgestellt habe, hatte sie einige Male Bauchweh und Stuhlprobleme. Das hat sich nach einer Woche gegeben.
Alles Gute!
Übrigens: Ich hatte auch Nuk (aber die First Choice) und sie hatte immer extrem viel Luft im Bauch was sie nachts immer gequält hat - nicht mit Bauchweh aber sie hat immer versucht die Luft raufzuwürgen. Bin dann auf Avent umgestiegen und damit ist das "Problem behoben".
Hallo,
von Humana und Hipp bekam mein Sohn auch Bauchweh. Ich füttere jetzt Aptamil 1er und es geht. Ab und an hat er auch davon Bauchweh, aber nicht mehr so schlimm. Hole Dir Kümmelzäpfchen, die wirken bei meinem Kleinen super.
Sonst hilft nur probieren, probieren....
Alles Gute Elsa
Wir haben auch mit der Hipp HA Nahrung angefangen und er hatte böse Bauchschmerzen haben dann die Hipp Bio Combiotik OHNE HA genommen und siehe da er verträgt die super. Keine Blähungen mehr und die Häufchen stinken auch nicht mehr so schlimm