Nasensauger????

Hallööchen....

meine kleine Mausi hat seit ner knappen Wochen eine wahnsinnige Schnottnase, die trotz Säuglingsnasentropfen und Engelwurzbalsam nicht aufhören will. Ich warte immer bis sie niest und den Schnott rausniest aber beim nächsten Atemzug ist alles wieder drin. Es scheint ihr auch im Rachen zu hängen, da sie grunzt wie ein Ferkelchen und manchmal auch würgen muß. Jetzt hat mir meine Schwägerin den Nasensauger empfohlen, da der Kinderarzt mir eh nichts anderes verschreiben wird als Nasentropfen.
was meint ihr?? Ich kann mir auch gut vorstellen, daß es schon hilt, wenn man den Schnott "raussaugen" kann....
Sie ist seit dem sehr unruhig und weint sehr viel.... würde mir mit so einer Nase auch gehen...#schmoll

lg Bianca

1

Kann ich nur wärmstens raten.
Unsere Tochter hatte mit 3 Wochen einen Schnupfen und seit dem möchte ich den Sauger nicht mehr missen.:-)
Der Trick bei der Sache ist, während des Saugens das andere Nasenloch zu zuhalten (dann entsteht erst der richtige Unterdruck, der alles rausholt).

Unsere Maus fand es zwar unangenehm, aber war danach schnell zufrieden, als sie merkte, dass sie wieder frei atmen konnte.

Wir haben den Sauger von Pigeon.
Dabei haben wir festgestellt, dass es gut ist wenn man ein kleines Stück Strohhalm in den Sauger einsetzt. Sonst hat man den ganzen Schnodder in dem Ansaugschlauch stecken. :-(

2

Hi Bianca,

wenn Nasensauger (was ich als sinnvoll erachte) dann den AngelVac. Klingt zwar total skurril seinem Kind mit nem Staubsauger die Nase zu putzen (darum habe ich mich erst beim zweiten Kind getraut) aber funktioniert super, zuverlässig und vor Allem schnell. Wir haben es ausgiebig im Selbstversuch getestet und das ist echt überhaupt nicht schlimm. Dauert ja auch nur 1-2 Sekunden pro Nasenloch. Die Ballonsauger hingegen sind echt total unangenehm. Habe ich auch selber getestet und das ist wirklich furchtbar. Besonders wenn man das andere Nasenloch zuhält wie meine Vorschreiberin es empfohlen hat #zitter.

Unsere Kinder kommen mittlerweile selber mit der Schachtel an wenn sie schlecht Luft kriegen. Und wenn man nach dem Absaugen einen Tropfen Otriven (am Besten aus dem Dosiertropfer weil die Pipettentropfen immer überdosiert werden) in jedes Nasenloch gibt hat man wirklich stundenlang seine Ruhe.

Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Ich schließe mich Inas Empfehlung an. Wir hatten so ein Teil von NUK und immer wenn unser Kleiner nur schon das Geräusch gehört hat, hat er so einen Blick bekommen: #schock #schock #schock Und das Teil hat den Rotz auch nie komplett entfernt. Wir haben dann den AngelVac gekauft und das Teil ist einfach ein Traum. Einmal saugen und der Schnodder ist weg! #pro

5

Ach Mensch, ich trau mich des fei net.... Ich stell mich echt total an. Die Apothekerin hat mir eine Pipette von den Nasentropfen gegeben und hat gesagt ich soll damit mal reinsaugen. Ich trau mich nicht....
ANDREA

3

Hallo,

wir habe Sambuccuskügelchen neben dem Nasensauger. Kann ich auch nur empfehlen.

LG Kimberly