kinderhochstuhl Antilop von ikea?

Hallo mamis,

in unserer hebammenpraxis stehen die kinderhochstühle von ikea und nun wollt ich euch mal fragen ob den von euch auch jemand hat und ob ihr die gut findet... #kratz
Ich finde den sitz schön schmal und finde dass die kinder da nicht so hin und her rutschen wie in so manch anderen.

Wie sind eure erfahrungen?
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00069725

klar ist für dieses geld nix aussergewöhnliches zu erwarten aber manchmal bekommt man auch für kleines geld was gutes...

1

wir haben den auch, ich find ihn klasse.
wir hatten bei unserer tochter so einen komihochstuhl, aber da rutschen die kleinen zuviel umher.
mit sitzverkleinerer sitzt unser sohnemann bestens drinne.
einziger hacken, mein mann stolpern immer über die füße, die stehen schräg ab.

lg heike

2

Hallo
auch wenn es viele gegenteilige Meinungen gibt:
ich find ihn super! Im Trip Trap ist Paula oft rumgerutscht, da saß sie super drin- hab ihn aber erst ab 12 Monaten verwendet.
Auch Leo sitzt jetzt mit fast 9 Monaten ab und an mal drin und das funktioniert auch einwandfrei! Der ist echt pflegeleicht, schnell auf und ab zu bauen, leicht zu reinigen!

lg luise

3

Hallo,

wir haben den auch für die ersten Monate im Hochstuhl. Es gibt da auch Sitzverkleinerer dazu, dann sitzen die wirklich stabil. Wir starten grad mit Beikost, da ist er auch super. Man bekommt ihn ruckzuck sauber. Der Holzstuhl des Großen ist da schon ein wenig empfindlicher, bei dem habe ich schon mal den Lack an ein paar Stellen zerstört. Ausserdem steht er super stabil durch die schrägen Beine.
Einziger Schwachpunkt aus meiner Sicht, die Beine des Babys baumeln lose rum. Sieht für mich ungemütlich aus. Wenn wir essen setze ich mich so das er die Füße bei mir abstützen kann.

LG

4

Ich liebe den Hochstuhl, es ist der einzige wo meine Tochter vernünftig drin sitzt.

Hab noch das Tablett dazu

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40076093

kann man ganz leicht abmachen und in Geschirrspüler stecken.

5

Unsere Omas haben den und Paul kann da in null Komma nichts rausklettern, der der Gurt nur um den Bauch geht.

Schmal finde ich den übrigens gar nicht. #kratz Unser Stokke ist viel viel schmaler.