ab wann Baby bei den Schwiegereltern?

Hi,

wie alt waren Eure Babys, als ihr sie für ein paar Stunden abgegeben habt?

Gruß Beddiena
Baby 4 Monate alt

1

3 Wochen .. hatte ne größere Zahn-bzw Kiefer OP und wollte die beiden da nicht dabei haben .. ging absolut ohne Probleme... also bei meinen Eltern. Zu den Schwiegereltern würd ich sie niemals bringen #schein

2

Hallo

Ab wann war sie denn bei deinen Eltern???

Ich kann es dir nicht genau sagen da wir immer weit weg gewohnt haben und meine Eltern nicht mehr leben.

Auch jetzt geht es nicht da meine ES knapp 400 km weit weg wohnen.

lg

4

Hallo Sandra7.12.75

meine Eltern leben auch nicht mehr

Gruß

3

hallo
Leo wird jetzt bald 9 Monate und morgen kommen die Eltern meines Freundes um für eine Stunde das 1.Mal auf ihn aufzupassen.
Ich bin eine totale Glucke, früher habe ich es einfach noch nicht geschafft#schein

lg luise

5

Hallo lilaluise,

kann ich gut verstehen.

Gruß

6

Hallo!

Ich hatte meinen mal für 30min zu meiner Schwester gegeben, als wir zum Tierarzt mußten.

Richtig weggeben kommt für mich erst in Frage, wenn er es selber möchte bzw ich ihn hergeben muss (z.B. wegen Arbeit).

Meine Freundin hat seit Anfang an ihre Kleine bei der SM jeden Samstag und seit etwa einem Monat auch hin und wieder mal über Nacht!

Unsere Kids sind 7 Monate..

lg

7

Der Kleine war jetzt erst vor 4 Wochen (mit 18 Monaten) das erste Mal für ein paar Stunden bei meiner Nachbarin/ Freundin. Aber nur mit seiner großen Schwester. Ich musste zu einer Elternversammlung und mein Mann war arbeiten. Vorher war es einfach nicht notwendig ihn abzugeben.

LG

8

noch werd ich sie wedder bei mama noch bei schwiegermutter allein lassen ....

das hab ich bereits einmal für ne halbe stunde währendessen sie sofie nutella und honig an schnullern geschmiert haben weil sie keinen schnuller nimmt

trotz eindrücklichem verbot wollen die beiden sie dauernt mit eis und schokolade füttern und sagen immer ja wen die mama mal weggugt gibt ein schoki eis .... da wahr sie 3 monate alt

ich trau mich nicht sofie hat so einen empfindlichen bauch :-(

16

ob empfindlicher bauch oder nich,sowas gehört einfach nciht ins bäuchlein eines drei monate alten kindes.....
mein sohn ist zehn monate und isst noch kein eis.probieren ja,aber das wars.
gibt einfach sachen,die müssen nich sein,

9



Hallo Beddiena,

unsere Maus war etwa 4 Monate als wir sie das erste mal an meiner Schwiegereltern gegeben haben. Das erste mal für ein paar Stunden inkl. einschlafen am Abend (wir haben dann dort übernachtet und waren somit Nachts da) und beim nächsten mal dann ganz über Nacht und das war schon einige Tage später.

Dieses We hatten wir die zweite Übernachtung und es klappt wirklich wunderbar, auch wenn unsere Puppe nicht durchschläft. Für Oma ist das gar kein Problem, sie meistert das toll.

Ich finde man muss wirklich Vertrauen und ein gutes Gefühl haben, ansonste sind es nicht die richtigen Aufpasser. Natürlich war meine Sehnsucht jedes Mal rießig und ich konnte es kaum erwarten sie abzuholen.... Selbst unsere Kleine hat sich gefreut uns heute wieder zusehen....das war sooo süß... #verliebt

Probiert doch auch erst mal 2 Stunden aus...und dann schaut ihr weiter.

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin 20 Wochen auf dem Arm

10

so ca. 4 Wochen für ungefähr 4 Stunden hat der Opa ihn bei uns zu Hause Nachmittags betreut. Er hatte Glück, unser Sohn hat nur geschlafen ;-) Dann mit 3-4 Wochen wieder ein paar Mal die Oma (auch tagsüber) weil ich ein Arttermin hatte. Meine Eltern wohnen aber nicht hier, die waren hier nur damals zum Besuch, also die Möglichkeit haben wir nicht mehr. Meine Schwiegereltern wohnen 5 Autostunden entfernt. Meine Schwester (kinderlos, 23) wohnt hier und ich wollte nicht, dass sie ihn betreut, wenn sie sich das nicht zutraut und sich noch nicht so auskennt. Nun war sie schon öfters hier und hat ihn alleine gewickelt (ich war aber da ;-)) und Flasche gemacht und gegeben und vor 2 Wochen (also mit 4.5 Monaten) hat sie ihn dann für 2 Stunden tagsüber bei uns betreut, weil ich einen Bewerbungsgespräch hatte. Es lief so gut, dass wir uns jetzt mehr zutrauen werden: nächste Woche gehen wir abends ins kino + essen und die Tante übernachtet bei uns und kümmert sich um den Neffe. Bin mal gespannt, wie es wird!

11

Eigentlich von Beginn an. Wenn ich mal zum Friseur bin oder einkaufen in die Stadt - da wollte ich sie nicht mitnehmen, denn ich denke ein Baby ist bei Oma und Opa besser aufgehoben als stundenlang im Kinderwagen von einem Laden in den nächsten geschoben zu werden.

Die erste Nacht bei Oma und Opa waren mit 9 Wochen. Wir waren auf einer Hochzeit eingeladen - allerdings bei uns im Ort - und ich bin nachts dann selber auch zu meinen Eltern. Meine Tochter wurde also "nur" von Oma und Opa ins Bett gebracht. Aufgewacht ist sie dann neben mir.
Auch hier war der ausschlaggebende Grund, dass eine ruhige Umgebung besser ist als eine laute Feier.

Da ich, seit meine Tochter 1 Jahr alt ist, wieder Teilzeit arbeite ist sie oft bei meinen Eltern - alle zwei Wochen auch über Nacht.

Klappt super.

Ich würde sie auch meiner Schwiegermutter geben, die ist aber 85 und kann außer Kinderwagen schieben nichts mehr tun. Aber ganz toll singen kann sie und sie hat jede Menge (erfundene) Geschichten auf Lager.