Hallo,
Mein Kleiner wird am 1. August 10 monate alt und ich stille ihn noch 3 mal am Tag. Ich möchte vielleicht ganz langsam abstillen,wenn er 1 Jahr alt ist. Muss ich trotzdem auf flasche umstellen,wenn ich ihn nicht mehr stille????
lg anny
Abstillen und auf Flasche umstellen mit 1 jahr???
Hallo,
du mußt gar nichts, nur wenn dein Kind danach noch verlangt (also nach Milch). Wobei dann fraglich ist, ob er PRe oder 1er Milch trinken würde, schmeckt ja doch anders als MuMi.
Brauchen wird er dir Milch nicht mehr, mit 1 Jahr kann er ganz normal vom Familientisch mitessen, viele Kinder trinken einfach noch gerne Milch, ich hab die 1er Milch mit 22 Monaten abgeschafft (1 Flasche morgens).
Ich würds auf mich zukommen lassen, bei vielen ist die Nacht-oder Morgenflasche ja ein Ritual, was man aber auch durch etwas anderes ersetzen kann und ob eine Flasche mit Pre/1er genau so toll wäre wie die Brust weiß man ja auch nicht.
L.G
Ich würde so spät nicht noch damit anfangen. Gib ihm etwas zu trinken aus dem Becher, wenn er Durst hat.
Mit 1 darf man doch alles essen und trinken, da braucht es keine Kunstmilch mehr.
Meine Große habe ich gut 2 Jahre lang gestillt, und vermißt hat sie nicht die Milch, sondern das Nuckeln an meiner Brust, als ich abgestillt hab.
auf flasche umstellen? finde ich totalen schmarrn.
nun hast du so lange gestillt und willst nun noch mit der pulvermanscherei anfangen?
und dann musst du noch so viel Geld für Fläschchen etc. ausgeben. der sinn erschließt sich mir nicht.
ersetz das Morgenstillen durch Kuhmilch aus dem Glas
Abends gibts ne warme Milch im Becher
und nachts entweder wasser oder du stillst halt einmal am Tag weiter.
ist z.b. auch praktisch, wenn sie mal krank werden, dann kann man einfach wieder mehr stillen und das beruhigt viele Kinder doch sehr viel einfacher. oder beim zahnen.
hallo ich hab meinen kleinen mit 13 monaten abgestillt, vor 2 wochen! mit 10 monaten hab ich ihn auch noch 3 mal gestillt. der kinderarzt hat gesagt sie brauchen noch 2 mal am tag eine milchmahlzeit, darum habe ich ihm mit 11 monaten morgens das fläschchen angewöhnt, zu mittag kriegt er fleischbrei und zum schluss hab ich ihn nur noch abends zum milchbrei gestillt, alle haben gesagt ganz weglassen aber da hat er mir so leid getan, er braucht das saugen vor dem einschlafen, er schläft eh nicht dabei ein sondern im bettchen aber trotzdem, drum kriegt er am abend noch ein 120 ml fläschchen. ABER nur beba pre, der muttermilch am ähnlichsten er hat ja vorher auch nichts anderes gekriegt, u meine ärztin meinte auch nicht umstellen auf was pambiges, vitamine u nährstoffe kriegt er aus dem anderen essen genug! hoffe ich konnte dir helfen. ach ja mein sohn wollte die flas he batürlich auch nicht nehmen, einfach immer wieder probieren, ich hab die avent sauger!
lg dwietzel u christoph