An die Kaiserschnitt-Mamas (schmerzen)

Hallo ihr lieben #winke

ich habe mal eine Frage an die KS-Mamis.
Mein KS ist jetzt 3,5 Monate her und alles ist super verheilt und im Alltag merke ich die Narbe auch nicht.
Allerdings tut sie weh bzw. ist es unangenehm wenn mein Kleiner in die Narbe strampelt oder ich mit dem Bauch irgendwo gegen stosse .
Habt ihr das auch oder bin ich da unnormal?
Eine Bekannte meinte sie würde da nix merken.
Die Schmerzen sind dann mehr so innen....

Danke und LG Cel #winke

1

Also bei mir fühlt es sich zum Teil noch taub an und ab und an hab ich da auch noch so schmerzen...

Meine Mama sagte mir mal, das man das wahrscheinlich irgendwie immer mal spürt. So war es zu mindestens bei ihr.

LG schatzi + Maximilian Alexander-Elias#verliebt

2

Mein KS ist 5 Wochen her. Weh tut mir auch nichts aber ich habe so ein permanentes stechen im Unterleib. Und wenn meine Kleine mal strampelt oder ich mich stoße dann tut es kurz weh aber vergeht schnell wieder. Meine FA hat mich auf den Kopf gestellt und ewig untersucht aber nichts gefunden.:-(

Dafür ist meine Narbe aber an einer Stelle ganz wullstig, geht das noch weg? #schmoll

4

Ja, auch die Wulst geht wieder weg, 5 Wochen sind ja gar nichts nach soner Op ;-) Kann grad nicht sagen wie lange das bei mir noch so war, aber es wurde immer flachet von Monat zu Monat.

LG

3

Hallo,

ja, ist normal, es dauert ja schon lange bis das ganze Muskelgewebe wieder richtig verwachsen ist, daher soll man ja auch eigentlich mind. 1 Jahr nicht wieder schwanger werden.

Mein KS ist jetzt 2 Jahre her und die Narbe ist top und ich merk sie eigentlich auch nie, aber neulich, es regnete und ich hatte in einer Hand den Buggy und in der anderen einen Schirm, schob ich den Wagen mit dem Bauch ein stück ab weil er nach links schwenkte, da hab ich dann genau die Stelle vom KS getroffen, naja, da merkte ich dann auch nen leichtes Ziehen, war ebend mal ne große Wunde und warscheinlich bleibt es immer irgendwie etwas empfindlicher.

LG

5

Hi,
mein KS ist bald ein Jahr her und normal merke ich die Narbe so auch nicht. Aber wenn mein Kleiner beim Wickeln z. B. dagegen tritt, dann tut das doch noch ganz schön weh. Mein FA meint, das sei normal und kann auch noch bis zu einem weiteren Jahr daueren, bis ich es nicht mehr so stark merke. Sollte dann auch erstmal nicht schwanger werden, da es vielleicht dann so Komplikationen kommen kann, wenn noch nicht alle Schichten stark genug verwachsen sind.

Heißt also abwarten. Wir warten mit dem 2. eh noch 2 - 3 Jahre. Dann möchte ich eine natürliche Geburt und hoffe, dass bis dahin alles auch so verheilt ist, dass dem nichts im Wege steht.

LG
Marie

6

Mein KS ist jetzt fast 5 Monate her und ich bemerke die Narbe auch, so bald mir meine Kleine dagegen tritt. Manchmal fühlt es sich sogar so an, als würde die Narbe auseinanderklaffen, was natürlich nicht so ist.
Sie sieht inzwischen "schön" aus, wenn man das so nennen kann. Innerlich dauert es aber noch eine gewisse Zeit, bis das Gewebe (Fett-, Muskelgewegbe) wieder richtig verheilt ist.
Bis zu einer nächsten SS warte ich mindestens noch zwei Jahre, eher länger. Ich möchte da kein Risiko eingehen, da ich dann gern spontan entbinden möchte (diesmal war´s ein Not-KS).

Sarah