Ausschlag und Zahnen

Guten Morgen!
Vieleicht habt ihr ein paar Erfahrungswerte für mich.
Mein Sohn ist 5 Monate. Vor einer Woche ist sein erster Zahn durchgekommen und 2 Tage später auch direkt der zweite.
Mache mir jetzt ein bisschen Gedanken, da er einen Ausschlag hat. Gut den hatte er auch schon bevor die Zähne da waren ( Bauch/Rücken/Hals). Der Arzt meinte, das würde vom schwitzen und sabbern kommen. Er hat auch ne ziemlich empfindliche Haut. Naja gut. Der Ausschlag ist mal wieder da und dann wieder weg. Jetzt bekommt er das aber extrem am Kinn und den Wangen. Ist das jetzt weil er die Zähne bekommt?
Überlege schon ob ich nicht noch mal damit zum Arzt gehe. Ich mein er ist Topfit, das ganze scheint ihn auch nicht zu stören.
Kennt sich jemand von euch damit aus?

LG

1

Hallo,

mein Sohn ist 8 Monate alt und er hat seine ersten beiden Zähne bekommen.

Wir hatte ca. eine Woche vorher einen heftigen Ausschlag im Gesicht, Ohren, Hals, Rücken und teilweise Bauch, zudem war er etwas verschnupft.

Wir waren bei Kinderarzt und es war alles in Ordnung, er meinte es könne am Zahnen liegen (da war noch nichts von Zähnen zu sehen oder fühlen) oder von dem viralen Infekt.
Der Ausschlag hat auch nicht gejuckt o.ä.

Nach einer Woche waren die Zähne durch, kurz danach waren auch die Pickelchen verschwunden.

Wenn sich was verschlimmert oder dein Sohn anders verhält als sonst würde ich nochmals zum Doc, ansonsten abwarten und Tee trinken;-)

Liebe Grüße und alles Gute mukki
#winke

2

Ja denk ich werd dann mal warten ;-)
Es stört ihn ja nu wirklich nicht. ist seit heute morgen auch schon wieder nen bissel bageklungen.

Vielen Dank dir.

3

Hallo!

Unser Kleiner hat Ausschlag auf beiden Schultern.
Das kommt lt. Kinderarzt vom Zahnen.

Immer wenn die Zähne sich weiter vor schieben wird der Ausschlag schlimmer und die Wangen werden feuerrot.
Dann geht der Ausschlag wieder zurück und die Wangen bekommen Normalfarbe.
Und irgendwann kommen dann die Zähnchen raus.

...und dann gehts von Neuem los.
Es stört ihn aber nicht...zum Glück.

Haben eine Lebertran-Zink-Linolasalbe (wurde in der Apotheke angerührt) und Rosatum Heilsalbe von Wala verschrieben bekommen.
Das hilft ganz gut, wenn der Ausschlag dick und schorfig wird.

Liebe Grüße

Bini