Frage zu "auf 50 Grad abkühlen lassen" ????

Also, wenn ich den Milchbei anrühre, soll das Wasser ja auf 50 Grad nach dem Kochen abgekühlt sein, dann erst soll man das Wasser in den Milchbrei rühren ...

So, ich habe n stinknomalen Wassekocher wo nun mal nicht angezeigt wird, wieviel Gad das Wasser nun gerade hat... wie macht ihr das ???

LG und schönen Tag und Danke schon mal !!!

1

hey,

also ich mache den milchbrei immer mit warmen leitungswasser, auf esstemperatur. ich denke nicht, dass man ab beikostzeit wasser noch abkochen muss.

lg

2

Morgens Wasser abkochen und in einen Krug zum Abkühlen füllen.

Wenn ich dann Brei mach, koch in frisch Wasser ab und misch das heiße nach Gefühl mit dem bereits kalten, abgekochten von morgens.;-)

LG #winke

3

Als mein Sohn noch Brei gegessen hat, hatte ich immer abgekochtes Wasser im Wasserkocher. Als ich Brei angerührt habe, habe ich es einfach erwärmt, warm, immer nach Gefühl, ich hab da noch nie was abgekühlt oder die Temperatur gemessen.;-)

Lg Marzena+Tobias (16 Monate alt)#verliebt

4

Beim anrühren der Pre Milch, steht ja auch so eine Gradzahl drauf. Anfangs hab ich das versucht mit nem Fleischthermometer zu messen.#rofl
Zum glück hat mich keiner in der Küche werkeln sehen.#hicks
Mittlerweil mach ich das nach Gefühl, keine Ahnung wieviel Grad das sind.

Für den Milchbrei nehm ich immer eine hälft abgekochtes kaltes Wasser und füll das mit grad frisch gekochtem Wasser auf. Passt eigentlich immer.

Viele Grüße
Isabelle

5

heißes und kaltes wasser mischen...

z.b. 120ml kalt, 80 ml heiß...so in etwa

6

huhu,

wenn ihr nicht gerade in nem Altbau mit uralten Wasserleitungen wohnt, musst du das Wasser eigentlich ab Beikostalter gar nicht mehr abkochen...
ich hab immer eine kleine Menge Wasser in der Mikrowelle leicht erwärmt
oder heißes Leitungswasser genommen.

Ansonsten kannst du auch eine Kanne Wasser in der Früh abkochen und erkalten lassen und dann heiß und kalt passend mischen.

lg, Caro

7

da felix nur noch abends brei bekommt, koch ich mittags wasser ab und erwärm das im wasserkocher abends.. aber ganz nach gefühl..

8

Huhu,

da mein Sohn ein Flaschenkind ist haben wir eh nen Cool Twister, der kühlt dass Wasser automatisch auf 50° ab.

LG Kimberly

9

Zur Flaschen und Breizeit hatte wir immer eine Flasche mit abgekochtem Wasser im Kühlschrank stehen, ich habe dann halb und halb gemischt und gut wars. So ging auch das Flasche machen ratz fatz.

LG