Was macht ihr den ganzen Tag mit nem 6Monate alten Baby??

Hallo,

meine kleine ist jetzt 6 Monate alt und sehr lebhaft.
Mein Mann kommt immer erst spät abends und ich weiß oft nicht wie ich den tag rumkriegen soll.
Ehrlich gesagt find ich es morgens schon schlimm wenn ich an dem Tag nix vor hab.
Wir sind schon im Musikgarten und Krabbelgruppe.

Was macht ihr so den ganzen Tag?
Wie kann ich sie unterhalten???

Grüße
Jenny

1

hey,

also: morgends nach dem aufstehen frühstücke und dusche ich
danach wird klein Adrian angezogen und gestillt. sobald er müde ist (nach etwas spielen) gehen wir spazieren, danach heim und dann müssen wir eh schon für Papa kochen.
Nach dem Mittagessen wieder ein Nickerchen für 1-2 Stunden und danach gehen wir wieder raus ins Freie (z.B. in ein Einkaufszentrum, in die Stadt, in einen Park, in den Wald... oder auch zu Freunden oder Oma) und dann ist es eh schon wieder 18 Uhr und dann wird der Kleine so langsam bettfertig gemacht.

Wir sind jeden Tag unterwegs... Einfach um die Zeit so abwechslungsreif (für mich) wie möglich zu machen und da mein Sohn auch SEHR aktiv ist, biete ich ihm einerseits Ruhe und andererseits auch viel zum sehen und lernen.... So vergehen die Tage wie im Flug... So, nun müssen wir eh schon wieder in die Kiste, er ist schon ziemlich mies drauf ;-)... Ach ja, Nachmittag schlafe ich mit ihm zusammen auch eine Runde... :-)
lg

2

wir gehen viel spazieren... felix ( 9 1/2 mo.) hat seit einiger zeit entdeckt, dass er sich überall hochziehen kann und das ganze schon dementsprechend perfektioniert, sodass ich den ganzen tag nur am hinterher flitzen bin.. klar finde ich es cool, dass er wieder was neues entdeckt hat #pro, aber wenn ich den ganzen tag mit ihn daheim wäre würde ich mit sicherheit einen lagerkoller bekommen #schock wir gehen viel in den park entchen füttern oder bei guten wetter nehmen wir uns eine decke, spielsachen und was zu futtern mit, sodass wir da unseren nachmittag verbringen können...

3

Meine ist zwar schon 9 Monate, aber ich kann mich gut erinnern, das es bei uns etwas schwieriger wurde in dem Alter.
Da kam alles zusammen: Zähne!!! und mega Bewegungsdrang, obwohl sie kaum was konnte (nicht mal alleine drehen). Damit war sie sehr unzufrieden. Ich glaube ich war sehr oft mit den Kinderwagen an der Luft und sonst habe ich mit ihr auf ihrer Spielmatte gesessen und ihr immer und immer wieder das gleiche Bilderbuch gezeigt. So richtig Action war dann ab dem 8. Monat.
Jedenfalls war ich immer froh wenn sie mal geschlafen hat, damit ich mich ausruhen konnte. Daher frage ich mich was Du mit ihr denn so machst? Leg sie nicht in ein Laufgitter, sondern auf eine Matte/Decke auf den Bauch und leg diverse Dinge (Tüte mit Wasser gefüllt, Plastikbecher, Quirl, Schale etc.) um sie rum. Aber so, dass sie etwas Mühe hat ran zu kommen und dafür was tun muss. Da hast Du eigentlich genaug zu tun, um sie bei Laune zu halten. Glaub mir, bald hast Du keine "Ruhe" mehr und wirst Dir das zurück wünschen....;-)

4

Hallo,

unser Kleiner muss viel selbst machen. Er hat noch einen Bruder der noch nicht im Kindergarten ist. Der Kleine ist entweder im Laufstall oder auf dem Boden in dem Raum wo ich zugange bin und beschäftig sich viel selbst. Gerne auch mit Sachen die grade nutze (in der Küche ein Topfdeckel oder ein Holzlöffel usw.) Und ich bin sehr, sehr froh das er das kann. Den Großen habe ich damals rund um die Uhr bespaßt, das wurde irgendwann sehr anstrengend. Er fordert das in gewissem Maß bis heute ein #schwitz

Mit dem Kleinen mache ich aber immer mal wieder eine Spielviertelstunde. Da singe ich mit ihm die Lieder aus den Spielgruppen oder was mir sonst so einfällt. Mache Finger- oder Krabbelspiele für ihn. Seit er robbt ist sein Lieblingsspiel "Türme umwerfen". Ich baue etwa einen halben Meter entfernt einen Turm aus Klötzen oder Stapelbechern und er robbt hin und wirft sie um.
Wir gehen natürlich auch raus, meist aber nur in den Garten. Dort lege ich ihm eine Decke hin und er beobachtet den Großen beim spielen. Oder ich spiele ein wenig mit ihm. Spazieren gehen wir auch, aber nicht mehr so viel wie mit einem Kind. Der Große spielt lieber im Sandkasten und da will ich ihn auch lassen.

LG