gebt Ihr was bei Beulen???

Hallöchen!

Greta ist ja nun flink am robben bzw. krabbeln und stößt sich leider das eine oder andere Mal an einem Tischbein.
Beulen lassen wohl nicht vermeiden.
Am Samstag war meine Schwiemu hier und meinte ich solle ihr Hirduid-Salbe draufmachen, damit es nicht schlimmer wird.
Habe mich eben mal im Netz umgeschaut und etwas von der Bach Notfallcreme gelesen.

Was haltet Ihr davon, oder was gebt Ihr...oder, gebt Ihr überhaupt etwas???

Ich muss dazu sagen, meine Schwiemu ist bzw. war Krankenschwester.

Bin gespannt, wie Ihr darüber denkt.

Vielen Dank schonmal
LG Anja mit Greta

1

Hallo,

ich gebe bei argen Stürzen beim Großen Arnica-Globulis. Aber dann ist es schon heftig. Kommt nur selten vor. Bei normalen Beulen gebe ich nichts.

LG

3

mach ich genau so. Arnika Globulis oder Salbe bei dollen Beulen, wo man sieht: das wird sonst dick und blau.

2

nen Eisbeutel...reicht doch

4

....ich geb nur einen Kuss....lach...

5

Hallo!

Also ganz ehrlich, dann brauchst du aber ne 5kg Tube von der Creme...

Was ich beobachtet hab: je jünger ein Baby ist, umso schneller verheilen Wunden und blaue Flecken.
Meine Kleine hatte sich mal versucht, die Mütze runter zu ziehen. Mit dem Bindebändchen hat sie es geschafft, sich eine ganz miese Verbrennung zu machen am Hals. Das sah furchtbar schlimm aus! Es waren Blasen und Verkrustungen. Es war wirklcih furchtbar. Zwei Tage später gingen die Krusten weg und zwei Tage danach sah man nur noch neue Hautstellen drüber. Zwei Tage danach war NICHTS mehr zu sehen.

Eine Freundin von mir hatte sich am Herd verbrannt. Das sah zwar ein bisschen schlimmer aus, aber auch nicht so viel. Es dauerte zwei Wochen, dann sah man frische Haut. Es hat fast drei Wochen gedauert bis man wirklich gar nichts mehr gesehen hat.

Wenn ich was gebe, dann Arnica D30, einmal fünf Globuli direkt nachdem es passiert ist. Allerdings weniger zur Wundheilung sondern mehr zum Beruhigen.

Hirudoid Creme würde ich gar nicht geben. Sowas schmiert man, wenns wirklich schlimm ist. Aber nicht bei einem einfachen blauen Fleck bei einem Baby.

Übrigens, Kinder haben wahnsinnig schnell blaue Flecken. Die Kleine hat ständig blaue Knie vom Krabbeln. Da kann man doch nicht ständig cremen. So agil wie die Kleinen sind, bis das Zeug eingezogen ist sind die doch schon lang wieder unterwegs und haben die Creme sonstwo verteilt.

Lg

6

Warte nur aufs Hochziehalter und wenn sie zu laufen beginnt #zitter

Paul ist wohl ein Tollpatsch, er stößt sich ständig den Kopf, hat blaue Knie vom Krabbeln etc.pp. Aber ich meine, es gehört dazu. Ich würde aus dem Cremen nicht mehr rauskommen würde ich jede Beule oder aufgeschürfte hautstelle behandeln. Oder aber mein Kind würde von Globuli leben und sonst nichts mehr zum Essen brauchen, wenn er nach jedem Sturz was bekäme.

Ich nehme ihn in den Arm, tröste, stille, küsse ihn, bin ganz lieb. Meist ist es dann ganz schnell wieder gut #liebdrueck Und wirklich, es verheilt alles super schnell. Heute noch ein rotes Kinn, in 2 Tagen ist nichts mehr zu sehen.

7

Hallo!

Also bei mir variiert es, was ich mache. Die Notfallcreme habe ich, es macht aber nur Sinn, die gleich nach dem Aufprall draufzumachen - und nicht immer sieht man, wo genau es gerumst hat. Wenn gleich ein roter Fleck oder ne Beule zu sehen ist, mach ich die drauf.

Ansonsten geb ich Arnica Kügele, wenn er sehr weint. Meistens lässt er sich durch liebdrücken und "heile, heile Segen" beruhigen. Und wenn gar nix geht, gibts die Brust, die hilft immer.

LG

abbymaus