Hallo Ihr Lieben,
wir haben 1 Woche Mallorca gebucht. Soweit haben wir denk ich an alles gedacht - hoffen wir , aber ein Problem ist immer noch ungelöst: Der Kinderwagen!
Wie funktioniert das? Kann man den KiWa (kein Buggy - der Kleine ist erst 3 Monate dann) bis ins Flugzeug mitnehmen? Und wenn nicht (weil er wahrscheinlich zu groß ist), muss man ihn ja denk ich aufgeben. Dazu dann die Frage: Wie verpackt ihr den am besten? Ich wollte ihn ja auch gerne heil wieder in Empfang nehmen
Wäre Euch für Eure Antworten dankbar...
Liebe Grüße
Nadine & Erik
Fliegen mit Kinderwagen? !!!KEIN BUGGY!!!
kannst du bis zum flieger mitnehmen, kein prolbem. babyschale für den flug in die eine hand den rest mit dem kiwa zum flieger und den kiwa daabgeben
Also am Besten beim check-in den Kinderwagen anmelden und der wird dann als Sperrgut aufgegeben. Ich würde den einfach nur zusammenklappen und mit einer dicken Malerfolie oder gartenfolie einpacken, dann noch einen Gurt drüber (so klappt er nicht wieder auf) und fertig.
Schönen Urlaub
den kiwa (egal wie groß) gibst du beim Gate ab
Informier dich einfach bei der Airline (meist Online auf der Homepage zufinden)
Lufthansa macht es definitiv so und ich glaube Air Berlin auch, dass du den Kinderwagen an der Flugzeugtür abgibst und direkt nach dem aussteigen wiederbekommst.
So kannst du die ganze Wartezeit am Flughafen den Kiwa nutzen.
LG Katja
Hi,
bei den meisten Gesellschaften kann man den Kinderwagen bis zum Gate mitnehmen. Wir haben es aber immer so gemacht, dass wir den Wagen schon beim normalen Check-In beim Sperrgutschalter mit aufgegeben haben und das Baby im ErgoCarrier mit in den Sicherheitsbereich zum Einsteigen genommen haben. Fand ich entspannender als mit Kinderwagen durch die Sicherheitskontrolle.
Außerdem war der ErgoCarrier beim Ankommen nützlich, da man den Wagen häufig nicht an der Flugzeugtür, sondern erst am Kofferband wieder bekommt, selbst wenn man ihn direkt am Flugzeug abgegeben hat.
Gesondert verpackt hatten wir den Wagen nicht, jedoch mit Gurt gegen versehentliches Aufgehen gesichert.
LG