Babywippe oder Babyschaukel?! Sinnvoll!?

Hallo,

habt ihr mit der Babywippe oder Babyschaukel Erfahrungen?!
Ist es wirklich Sinnvoll sich sowas anzuschaffen!?

Bright Starts 8732 - Savannah Dreams - Babywippe

oder

Bright Starts 6912 - Fun on Safari Cradling Bouncer

oder

Bright Starts 8732 – Savannah Dreams – Babywippe

Verwöhnt man damit nicht das Kind???

Meiner hat große Probleme einzuschlafen oder will immer wieder auf den Arm.

Gruß, Aliane

1

Hallo,
also wir hatten eine Fisher-Price Schaukel "cradle Swing" und haben noch ne Wippe von FP bis 18kilo. Über den Sinn kann man streiten ;-). Unser Sohn ist gern in der Schaukel gewesen und als wir mit Beikost anfingen, er aber noch nicht sitzen konnte und wenn ich duschen war, kam er in die Wippe. Aber nie lange, vielleicht 20 min am stück, da es ja nicht gut für den Rücken ist.
Nun saß er schon ewig nicht mehr drin - ist nicht mehr genug Action :-D.
Ich fand die Wippe echt praktisch und die Schaukel mochte er auch wg dem mobile und den schaukelbewegungen.
Zum Einschlafen würde ich es nicht nehmen, denn Kind kann da ja nicht drin bleiben und wird beim umbetten vermutlich eh wach und dann musst du eh wieder schuckeln ;-).
Zu den Modellen kann ich auch nichts sagen. Die kenne ich nicht.
LG Alexia

5

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

wir haben eine Wippe und habe mir jetzt eine schaukel noch dazu gekauft.
die wippe nutze ich wenn ich mal was essen will oder duschen gehe da ich sie dann einfach mit nehme und ins badezimmer stelle oder in die küche. unsere liebt die wippe zumindest zeitweise da sie gerne rum getragen wird ist das eine gute alternative. Zum verwöhnen der Kinder, kann man das überhaupt? ich bin der ansicht man kann nicht genug mit den würmern machen und verwöhnen gibt es in den ersten 2 jahren nicht..... was sollen sie denn da genießen was sie später nicht mehr haben? sobald sie das grabbeln entdeckt haben wollen sie eh nirgends mehr fest drin sein.
zu der schaukel, ich habe sie mir jetzt noch dazu gekauft denn so muss ich nicht immer die wippe per hand bewegen und mobile findet meine eh super. du kannst dir ja bei mytoys oder babyalz mal beides bestellen und 2-3 tage testen notfalls schickst du es dann eben zurück oder schickst es allgemein zurück und kaufst es günstig gebraucht.....

3

Wir haben diese Wippe hier:

http://www.amazon.de/Babybj%C3%B6rn-009059-Babysitter-Balance-Organic/dp/B002RT8DVK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311607169&sr=8-1

Und die ist genial!

Unser Sohn liebt sie, man kann auch gut drin füttern oder das Kind einfach mal parken, wenn man kochen will... Einfach auf den Tisch stellen und Junior kann gucken, wippen und spielen.

Mein KiA meinte, das sei im Moment das rückenschonenste Modell, das auf dem Markt sei (ich hab vorher gefragt).

Wir benutzen sie auch manchmal als Einschafhilfe, weil wir unseren Sohn kaum noch tragen können. Es dauert meist 5-10 Min. und er schläft. Dann kann man ihn rausnehmen und ins Bettchen legen. Manchmal macht er aber auch sein Nachmittagsnickerchen drin (ca. 1/5 Std.).

Muss echt sagen, das ist ein Teil ohne das wir zeitweise schon aufgeschmissen gewesen wären.

LG
Eichkatzerl

4

ich habe eine ganz einfache wippe, habe ich in SALE bei Tchibo für 15€ gekauft. Man kann es ganz flach stellen, hat drei positionen. Wir benutzen es täglich für die Flasche, da er auf dem Arm schwitz und unruhig dadurch wird und nicht trinken kann. Jetzt benutze es auch für den Brei. Ab und zu haben wir es auch benutzt, wenn er wach war und mit "am Tisch" sein wollte und wir draußen gegessen haben. Bin sehr zufrieden mit der Anschaffung!