KIA- Milchschorf- Cortison??? !!!!

Waren heute bei der U4. Lea hat wohl einen wirklich ausgeprägten Milchschorf, der 9 Monate bis 4 Jahre anhalten kann. Wenn er jetzt das nässen anfangen sollte, zu jucken beginnt, oder sich entzündet, dann soll Salizylsäure und Cortison drauf. Habt Ihr das machen lassen???
ANDREA

1

Hallo,

also wir hatten das bei unserem Sohn auch gehabt,aber bei uns hat halt Öl incl bürsten,sowie ein Schwimmbad besuch mit anschliessendem Bürsten geholfen...man sieht kaum was,vllt einfach mal den Milchschorf mit öl richtig einreiben und dann vorsichtig abbürsten...und wenn es nicht besser wird einfach mal in der Apo nachfragen,weil unbedingt Cortision draufzuschmieren find ich nicht so pralle,aber wenn es sich nicht verhindern lässt,dann musst du das wohl so machen....

lg

2

Meine Kinder hatten alle ausgeprägten Milchschorf und ich habe da gar nichts dran gemacht. Wozu auch? er geht ganz von allein weg und wenn man ihn ablöst beschädigt man die Kopfhaut.

lg

3

Wir ölen und bürsten seit mindestens fünf Wochen. Wir ölen entweder mit echtem Olivenöl aus Griechenland ein oder mit Penaten oder Weleda Öl und wir bürsten mit einer weichen Bürste aus. Nichts hilft. Ic h probier jetzt dieses Baby Bene noch aus.

4

Es wird auch nichts helfen. Milchschorf wird nachgebildet und dadran rumzugniddeln ist wirklich nicht gesund.
lg

5

Ich mag das einfach hier noch klar stellen, weil Du jetzt einige Antworten bekommen hast, die aber sicher nicht passen.

Es gibt Kopfgneis und es gibt Milchschorf.

Kopfgneis ist harmlos, kann mit Öl und Bürste oder Kamm vorsichtig entfernt werden, wenn dieser nicht irgendwann in den ersten 3 Lebensmonaten verschwindet.

Milchschorft ist eine ganz andere Erkrankung und eine Vorstufe zur Neurodermitis.

Ich würde damit nochmal zu einem Dermatologen gehen, um die Diagnose abzusichern.

8

#danke, genau so isses

9

Laut KIA ist das Milchschorf und früher hat man wohl gesagt, man neigt zu Allergien, was aber laut ihm jetzt überholt ist....
Wir haben jetzt nen Termin in der Hautklinik.

weiteren Kommentar laden
6

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und es ist immernoch da, bürsten und ölen bringt gar NICHTS!

:(

Aber Jucken oder Nässen tut es nicht.

7

Hallo,

meine Hebi hat den dollen Milchschorf unseres Sohnemannes weggezaubert.

Den Abend bevor sie kam, sollte ich den Kopf schön dick mit Kaufmanns- Creme einschmieren.

Am Vormittag als sie dann kam, nochmal draufschmieren--- sah echt schmierig fies aus.

Dann ging sie mit einem Läusekamm vorsichtig bei und kämmte den ganzen Schorf raus...

Auch einige Haare sind mit raus... aber es waren ohnehin die Haare die ausgefallen wären.

Zum Schluss sah er echt aus wie "Gollum" (Herr der Ringe)

Hatte kaum mehr was auf dem Kopf...
Aber der Kleine war gleich viel ruhiger... denn das ganze Zeug hatte ihn wohl ziemlich gestört und gejuckt.

Sie meinte noch, bei Bedarf wiederholen...
War aber nicht nötig!!!

Bei dem Kind einer Freundin half das auch wunderbar!!!

Empfehlenswert--- immerhin besser als Cortison!!!

GLG

:-)

10

http://dermabene.de/69.0.html

LG

Gabi