baby 6 monate setzt sich immer öfter hin

meine maus ist 6 monate alt. vor ein paar tagen hatte ich sie wegen eines telefonats kurz an die kissen auf der couch gelegt. kurz darauf kam sie mir entgegen und saß. Was für ein Schock!!!!!

Sie macht es jetzt immer wieder! Soll ich es zulassen oder doch vermeiden? Bin total verunsichert!!! Ihre Muskeln / Rücken sind doch normalerweise noch garnicht dafür entwickelt!

lg

1

Wenn sie sich selbst und von sich aus hinsetzt, ist es doch total in Ordnung. Wenn sie die Kraft und die Muskeln dafür nicht hätte, würde sie das doch gar nicht schaffen.

11

Sie macht es nicht von sich aus, sie wird hochgelagert ...das ist ein Unterschied

lg toni

2

Sie macht es doch aber von allein, also ist es in Ordnung. Meine Puppe war zwar schon älter, hat sich anfangs aber auch immer Orte gesucht, an denen sie sich zum sitzen hochziehen konnte, Katzenkorb, Autositz ect. .
Damals wurde mir gesagt, dass es in Ordnung ist, weil sie es selber macht.

Wie sitzt sie denn, stabil?

3

manchmal sitzt sie wie eine eins und manchmal kippt sie zur seite oder nach vorne!

5

Naja gut, will ja alles gelernt sein.
Ein bisschen acht geben muss man noch aber wirst sehen - in 2 Wochen hat sies drauf ;-)

weiteren Kommentar laden
4

aber die muskeln entwickeln sich dabei

meine tochter konnte in dem alter schon krabbeln und mit 9 monaten laufen.

jedes kind ist anders und entwickelt sich anders

7

Hi,
wenn sie auf einem Kissen erhöht liegt, kann es schon sein, dass sie mit 6 Monaten ohne Probleme hoch kommt.
Macht sie es den auch alleine, wenn sie gerade ohne Erhöhung auf dem Boden/Couch liegt?
LG

8

nein, da bekommt sie nur den kopf und den oberkörper hoch und meckert dann rum!

9

Insofern finde ich nicht, dass sie sich von alleine hinsetzen kann.
Ich würde sie nicht oft sitzen lassen.

10

Hi, das hat nichts mit alleine sitzen zutun, lege Dein Kind auf den Boden und alles was es von daus alleine macht entspricht den Entwicklungstand, also Kissen im Ruecken ect zaehlt nicht. Kann Sie drehen...robben...krabbeln ? Das sind Entwicklungsschritte die vor dem Sitzen kommen und die noetug sind um die Muskulatur zum sitzen aufzubauen, dann setzten sich die Kinder meist aus dem VFST alleine hin. Du fragst ob Du sie machen lassen sollst, ja , aber nicht mit hochlagern ect...

lg toni