hallo zusammen!
heute ist mal wieder einer der abende...an dem ich soooo traurig bin.
mein sohn,jetzt 10 monate alt,ist ein absoluter wirbelwind.und das von anfang an.er ist nur in action,macht die bude unsicher und stellt faxen an
alles supi und es zeigt,dass er top fit ist und es ihm gut geht,er den ganzen tag spass hat wie 1000 russen.
aber manchmal,da wünscht sich eine mama doch auch einfach mal für ein paar minuten ein ruhiges kind im arm,dass sich ankuschelt und genießt,dass es bei mami ist.liebe spüren,halt einfach mal schmusen,kuscheln,sich nur lieb haben.ohne hampeln,ohne ablenkung.
je nach stimmung oder phase ist es sogar so,dass till mich ( und papa) wegstößt um weiter zu agieren-mit allem,was grad da ist.
wir haben schon alles vesucht,um mal wenigstens ein paar ruhige minuten mit unserem kind zu haben.aber nix da.alles ist besser als entspannt zu sein...
klar weiß ich,dass das normal ist.aber manchmal tut es halt richtig weh.ich habe ihm grade noch vorgelesen bei schlummerlicht,ihm dabei über die haare gestreichelt etc. aber das mal genießen oder wenigstens ruhiger werden und etwas runter kommen?ph,nix da.es wird geturnt,an meiner hand rumgezogen,gezappelt und das vorlesen is ihm auch schnurze piep egal.
manno....natürlich lieb ich mein kind so wie es ist.bin stolz auf ihn,dass immer interesse an allem zeigt und immer alles am liebsten gleichzeitig tun würde.
aber ich frage mich an so abenden wie heute: hat mich mein kleiner denn nicht lieb?
ja,das muss total bescheuert klingen.aber ich dachte immer,jedes kind liebt es,gekuschelt und beschmust zu werden.halt nähe von mama und papa.....
Mein Baby kuschelt nicht
Hallo,
ich habe hier einer eher ruhige kleine maus ( 13 Monate ), die viel in Bilderbüchern stöbert, Türmchen baut oder mit den Kuscheltieren spielt.
Sie kommt oft von selber an und gibt mir einen Kuss auf den Mund oder legt sich in meine arme und drückt mch ganz fest und krallt sich mit den Händen an mir fest.
ABER
sie kann auch ganz anders. Wenn sie absolut nicht geküsst werden will oder umarmt werden will dann wird sie zum Biest!
krabbelt weg, schreit, weint, haut um sich!!!
das ist sehr Stimmungsabhängig.
Also am liebsten kuschelt sie morgens direkt aus dem Bett heraus oder eben wenn sie von sich aus kommt.
Probier es doch dann mal, wenn er noch ein wenig müde ist und erst mal richtig wach werden muss. Oder ist er morgens auch direkt voll power?
lG, Nana
till ist wirklich nur ruhig,wenn er schläft! auch wenn er grad erst aufgewacht ist, geht rund!
lediglich wenn die situation gegeben ist,dass ich ihn wecken muss,ist er ganz süß kuschlig aber ich wecke ihn nur,wenn ein termn o.ä. es ncht anders zulässt.sonst kann er schlafen so lang und viel er will.
Hallo!
Ich kann gut nachvollziehen, was du empfindest. Meine Tochter(jetzt fast 6), hat auch nie mit mir gekuschelt. Sie wollte nicht mal mit mir im Bett schlafen: Da hat sie nur geweint....als sie im eigene lag, war dann gut.
Auf alle Fälle ging das so bis ca. 3,5 Jahre. Dann war ich mit ihr auf Kur und seit da ist sie ganz anders: Sie will zu mir ins Bett(mit 3,5 das erste mal), will mit mir duschen und am Liebsten geht sie gar nicht mehr runter von Mama.
Ich war auch immer sehr traurig. Vor allem, weil die Kinder meiner Schwester richtige Knutschkinder waren....Aktivkuschler halt.
Aber ich bin überzeugt, daß dein Sohn auch früher oder später auf Mama "abfährt".
Habe vor 7 Wochen meinen Zweiten bekommen und hoffe, daß er kuschelig ist.
glaubst du denn,dass direkt etwas mit der kur zu tun hat?
ich wünsche es mir sooooo sehr,dass er bald mit mir schmust.
mag doof klingen,aber als er gefremdelt hat (das ging allerdingas nur so ca 2-3 wochen),hab ich mir den hintern abgefreut.immer wenn wir fremden begegneten ,schmiegte er sich an mich,krallte sich richtig fest und drückte sein gesicht an meine brust.doof,aber das tat richtig gut.
Bei uns war es sicher die Kur-war eine Reha in einer psychosomatischen Fachklink, weil der Papa gwalttätig war.
Das Problem bei mir war, daß ich keine Gefühle zulassen konnte (sonst hätte ich die Gewalt nicht ausgehalten). Das hat die Kleine wohl gemerkt.....
Vielleicht gibt es bei dir ja auch irgendetwas, das dich darin hindert ganz offen für ihn zu sein (Schlechte Geburt?,......schlechte eigene Kindheit. Beziehung von dir zu deiner Mutter?)
Manche Kinder sind da sehr sensible und spüren so Sachen.
Sonst weiss ich leider auh nicht weiter.
Kopf hoch...es wird schon.
hey unsere kinder könnten zwillinge sein *lach*
Noah (9 1/2Monate) is auch so ein wirbelwind. ruhig is er nur wenn er schläft. selbst aufm arm wird rumgehampelt, Ohrringe rausgezogen, ketten gelutscht, haare gezogen usw.
Nein so wirklich kuscheln tut er auch nicht...ab und an wenn er mal seeehr müde ist, kanns passieren das er seinen kopf an meine schulter lehnt...aber nur für nen kurzen moment.
allerdings wenn viele fremed menschen da sind, dann is er ganz ruhig in meinem arm und schmiegt sich an mich, da merk ich dann das er doch sehr beruhigt ist, das die Mama da ist und mich eben braucht!
Ich denke das die zeit kommen wird wo sie viiel kuscheln. ich sehs an meinem großen, der is jetzt 5 und sowas von verschmust...richtig süß
also lass den kopf nich hängen, dein Baby liebt dich und irgendwann wird er auch ankommen und kuscheln wollen... ich denk halt, das im moment für sie alles viel zu interressant ist und kuscheln ja was ruhiges is, was im moment nich in den kram passt....
LG
Mone
Ich habe auch so einen Nicht-Kuschler (15Mon.).
Mit ihm auf dem Sofa kuscheln ist fast unmöglich. Längere Zeit auf dem Arm bleiben? Vergiss es!
Seit er ca 12 Monate alt ist, kommt er aber öfters auf uns zu. Will umarmt werden, setzt sich auf den Schoß usw. Zwar nicht lange, aber stückchenweise bekommen wir Zuwendung
Unser Energiebündel ist gerade 11 Monate alt geworden und hält ebenfalls nie still. Den ganzen Tag hampelt er rum. Fingerspiele, Buch angucken --> nicht möglich!
Gerade aus diesem Grund genieße ich das Stillen soooooooooooo sehr. Die paar ruhigen Minuten sind so wunderschön. Er wird dabei so ruhig, tankt wieder auf und macht Mama (und sich sicher auch) glücklich
Aber auch sonst kommt er ab und zu mal zu mir und legt seinen Kopf auf mir ab und lässt sich kurz kraulen.
Und auch das Einschlafstillen wird irgendwie immer schöner, eben wegen dieser ruhigen und ganz kuscheligen Momente.
Ab 4/5 Uhr in der Früh schläft er fast nur noch in meinem Arm
Er ist aber halt auch ein von Nähe total verwöhntes Kind (das richtet sich an die Kritiker des Tragens, Stillens, Familienbetts und Einschlafstillens, die mir ständig verworfen, ich verwöhne mein Kind. DAS aber gibt es mir zurück ) Geht jetzt nicht gegen dich!
leider war mir das stillen nicht möglich.
aber auch die momente beim flaschengeben waren sehr schön.augenkontakt,baby im arm,kuscheln und nähe spüren.mhhhhhh
das ist jetzt leider auch vorbei.irgendwann wurde er selbst dabei so hektisch und konnte nicht still liegen,dass wir halt komplett auf brei umgestiegen sind.
davon,dass er mal bei uns im bett schläft,träume ich nur.ich weiß 100%,dass es nicht funktionieren wird.solange wir im raum sind,wird nicht geschlafen.es gibt ja interessanteres....
hihi genauso gehts uns auch.... mit meinem großen hab ich damals immer die Mittagschläfchen geliebt... wir beide im großen bett, zusammengekuschelt und gemümmelt... ach war das schön...
Mit Noah hab ichs bisher einmal geschafft zusammen im bett zu liegen und zu schlafen....ansonsten wird überall rumgefingert, da probier ichs mittlerweile schon gar nich mehr...tagsüber ratz er daher nur im Kiwa wenn ich schieb, weil ins bett legen geht gar nich, man könnt ja was verpassen
Noah kriegt aber noch 2 Flaschen und die lieb ich auch.... morgens um halb sieben, da sind wir beide so schön verschlafen er schläft danach auch noch weiter bis halb neun, ich bleib dann wach für den großen...und abends um halb acht, da is er dann endlich mal ruhig in meinem arm und genießt seine flasche!!
man könnte meinen das ich das geschrieben habe,außer das meiner 11 monate alt ist.
bin auch immer am hoffen das er mal ein ganz klein wenig schmusiger wird
lg pat
Hallo!
Mach dir keine Gedanken. Lisa war auch nie ein Kuschelkind, über ein Jahr lang nicht. Und urplötzlich änderte sich das. Seit ein paar Monaten möchte sie ständig kuscheln, man bekommt ständig Küsschen und sie streichelt Wange. Ich hätte nie gedacht, dass sich das mal so entwickelt. Ich dachte immer ich mach was falsch, weil sie nie kuschelig war.
Also ich bin der Meinung, das wird bei euerm Sohn auch noch kommen.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
danke.wie sehr wünsche ich mir,dass du recht behältst
Hallo,
mein Sohn ist auch nicht der Kuschelbär(so nenn ich ihn trotzdem).
Und seitdem er sich fort bewegen kann will er nur noch,nur noch unterwegs sein und entdecken...:).
Vieleicht kommt das noch mit dem kuscheln!!!
LG Janine