wenn ja was kann ich tun das es ihm besser geht?
der nabel kommt immer weiter raus..
danke
lg
Kann ihn der nabelbruch weh tun? schreit er deswegen soviel?
Mein Doc meinte immer, das ein Nabelbruch den babys nicht weh tut. Nico hatte auch einen und immer gebrüllt. Er meinte es käme vom Bauchweh.... hast du mal ein Kirschkernkissen probiert? Hat Nico doch öfters geholfen...oder die Globulis Aethusa D6, davon konnte Nico immer super pupsen, was sein Bauchweh gemildert hat
gegen den Nabelbruch hat man bei Nico nix gemacht. Wie früher abbinden tut man heute nicht mehr.
LG
Mone
Hallo,
mein Sohn hatte schon im Bauch nen Nabelbruch, bisher wurde nie was gemacht, lt Ki.Arzt und Krankengym sei das gar nicht schlimm.
Geweint hat mein Sohn deshalb auch nie, eigentlich fiel es nur mir auf, dass der Bauchnabel einfach nicht reingeht.
L.G
Haruka
es kommt immer auf die schwere des bruches an.ein nabelbruch kann gefährlich werden,wenn sich der darm vorwölbt.dieser kann abgebunden werden und somit kann ein darmverschluss folge sein.ich würde definitiv zum arzt gehen,wenn sich optisch etwas an dem nabelbruch ändert.
es gibt auch noch bruchbinden,die entgegen der meinung meiner vorrednerin noch immer genutzt werden,wie gesagt je nachdem,wie schwer der bruch ist. auch operationen sind in manchen fällen notwendig.
warst du denn überhaupt noch nicht beim doc? was hat er denn gesagt?man kann dich doch nicht einfach so (entschuldige den ausdruck) "doof" da stehen lassen.man muss dir doch sagen,was wann wie passieren kann,zu tun ist,nicht zu tun ist etc...
War am samstag beim Kia.... er bestätigte mir den nabelbruch, sagte wir sollen ihm nach jedem essen rein drücken und das es bei den meisten kindern bis zum 5 monat wieder verschwindet.. wenn nciht muss operiert weden
ja haben wir die letzten beiden tage auch gemacht nur heute ist er noch viel größer geworden und wenn man ihn runter drückt dann knirscht das richtig und knackt und da trau ich mich gar nicht mehr und er brüllt er findet es auch nicht toll auf dem bauch zu liegen..
blähungen kann er nicht haben gebe lefax ...
Naja auch mit Lefax können sie Blähungen haben
Bei uns wurde immer gesagt wir sollen gar nix machen, der nabelbruch wird durch das schreien halt begünstigt, deswegen wäre es am besten rauszufinden warum er brüllt, denn wenn er damit aufhört, hat der bauchnabel auch ruhe...so ein Kirschkernkissen wirkt manchmal große wunder, egal ob bauchweh oder nich... wärem beruhigt!
Bei Nico hats übrigens gut 2 Monate gedauert bis der nabel wieder ok war, von op war nie ne rede. Heute hat er sogar einen richtig schöne bauchnabel
Lg
Mone
Hallo,
generell würde ich bei Verdacht auf Nabelbruch immer den Kinderarzt aufsuchen - der kann entscheiden, wie groß der Bruch ist (also ob was gemacht werden muß oder nicht). Mir hat die KiÄ auch mal gezeigt, wie ich das selbst feststellen kann, denn meine Jungs (besonders der Kleine) hatten sehr häufig einen Nabelbruch. Allerdings waren die 'Brüche' immer sehr klein, so daß nichts gemacht werden mußte. Aber Schmerzen hatten sie nie - zumindest haben sie als Babys nicht mehr geweint als üblich und später nichts gesagt.
LG