Nabelbruch und dann auch noch Koliken

Hi :-)

Unser Kleiner Jannis (fast 7 Wochen jung) hat seit zwei Wochen einen Nabelbruch anfangs war er noch klein ist nun aber richtig groß. :-(
Wenn er entspannt (Pups oder Pippi) geht er von allein wieder weg.
Und er lässt sich auch zurück drücken zum Glück.
Nur leider hat er vor einiger Zeit angefangen zu Koliken und spannt den Bauch oft und krampft.
Meine Heb. meinte ich soll es mit BiGaia Tropfen probieren aber das hat nichts gebracht.

Die Kinderärztin hat und jetzt zusätzlich noch sab simplex,Colocynthis D12 verschrieben.
Und auch ein leichtes Schmerzmittel (ben-u-ron Zäpchen) das sollen wir aber nur bei bedarf benutzen.
Gestern Nacht musste ich auch schon ein Zäpchen einsetzen.

Habe echt Angst das der Kleine sich durch die Kolik den Nabel noch weiter rausdrückt. :-(#zitter

Hatte schon jemand von euch diese Kombi Nabelbruch und Kolik und wie ging das ganze aus...

Würde der Bruch noch schlimmer ?
Hat sich der Bruch zurück gebildet oder musste eine OP gemacht werden ?
Und wann haben die Medikamente angeschlagen ?

Der Kleine tut mir so leid wenn er krampft. #schmoll

Liebe Grüße #blume

1

hi
unser hatte kolliken, nabelbruch und noch einen blöden gegipsten klumpfuss.
der nabelbruch ist nicht schlimmer geworden, und die kolliken hatte er bis zur 14. woche. wir haben die beba sensitive nahrung empfohlen bekommen von der kiä. und es hat echt was gebracht, in verbindung mit noch ab und an lefax wenn es schlimmer war.
kann die nahrung nur empfehlen.
wir hatten jetzt die u5...der nabelbruch ist noch gut zu sehen, aber wenn er aktiver ist, und die bauchmuskulatur aufgebauter, wird hoffentlich nix zurückbleiben. es muss nur selten operiert werden.
lg conny mit yann, 6 monalte alt

2

Was bei Koliken auch noch hilft:

Lefax - Hilft beim abpupsen

Carum Carvi Kümmel Zäpfchen..

Innerhalb von Minuten entspannt sich das Gesicht des Kindes,
die Dinger wirken echt Wunder - habe sie bei uns und Freunden jedenfalls.

BiGaia brauchen einige Zeit, sie helfen die Darmflora auf zu bauen und das kann dauern, danach wird es weniger mit den Blähungen.

3

Hi

Erstmal Danke für eure Antworten #danke

Die BiGaia bekommt er schon über eine Woche...
Habe mir mit absprache von der Kinderärztin noch die Kümmeltabletten geholt.
Bin mal gespannt wie es klappt und wie schnell sie wirken.

Ganz liebe Grüße #blume