Unser Kleiner ( 6 Mon. ) hatte ca. 1 Woche lang Schnupfen. Als dieser dann weg war, hat er dann geröchelt
Wir also am Fr. zum Arzt, vorm WE einfach noch mal abhören... nicht schlimmes. Spasmo Mucosolvan zum Bron. erweitern und abhusten gekriegt.
Davon dreht er ein bisschen auf aber nichts, was man nicht aushalten könnte!
Der Husten ist echt schlimm geworden, aber er ist gut drauf, 0 Fieber, trinkt und ißt gut... alles so wie immer außer der blöde Husten
Sollen wir morgen noch mal trotzdem zum Arzt???? Manchmal kommt man mit einer Krankheit zum Arzt und geht mit 3 !!!!!!!!!!!!
Nur habe ich Angst, dass sich irgendwas auf der Lunge absetzt oder Krupp Husten oder oder oder....
Heftiger Husten, ohne Fieber??????????
hallo,
wie ist der husten den???hart oder weich und ohne schleim.ich weiss ekelig aber darauf kommt es an!!!
lg anja
Ohne schleim und hart oder weich kann ich nicht so ganz deuten. Würde aber sagen hart?!?!?!?!
Wie ist weich und wie ist hart????
Ist unser erster Husten .....
bei harten husten ist kein schleim drinn und beim weichen ist welcher.das ist wiederum gut weil dann alles abgehustet wird.wir haben inhaliert und das half super.....ich musste vor zwei wochen zum kiga weil er auf einmal so komisch würget und ich glaubte er erstickt.so ähnlich ist pseudo krupp(war es aber gott sei dank nicht)wollt dir nur bissel die angst nehmen.
lg anja
huhu,
ich würde auf alle Fälle nochmals zum Arzt gehen unser Kleiner hatte schon 4x Bronchitis ohne Fieber, immer ganz fiesen Husten, mal mit Schleim und auch mal ohne. Wir haben nun den PariBoy zum inhalieren bekommen und dies schlägt super an, leider ist das je nach Kind eine Tortur....ABER es hilft, natürlich gibt es das Medikament auch als Tropfen, die gehen aber viel zu sehr auf den Kreislauf und auf Dauer ist das nix.
Vielleicht konnte ich Dir ein bisschen weiterhelfen, alles Gute.
Hallo,
wir haben das gleiche. Schon mehrfach Bronchitis ohne Fieber. Wir haben den Microdrop family bekommen und inhalieren mit Sabutamol und Kochsalzlösung. Wenn ich merke er beginnt zu schnupfen, dann inhaliere ich direkt mit Kochsalzlösung pur zweimal am Tag. Ich denke damit habe ich den ein oder anderen Infekt bereits im Schach gehalten das es gar nicht zu richtigen Medikamenten kommen musste.
Bei uns ist es übrigens keine Tortur. Die Hebamme sagte mir es reicht wenn der Nebel über Mund und Nase "streicht", dann atmen sie genug ein. Es muss also kein Qual mit Maske sein. Unser liegt im Maxi Cosi, ich binde das Mundstück so am Griff fest das es ins Gesicht nebelt und bespaße ihn dann die ganze Zeit mit Fingerspielen und Liedern. Unserem Kleinen gefällt das gut.
LG