gebt ihr zymafluor?

hi,

eine frage...gebt ihr eurem Baby zymafluor tabletten? wir bekommen sie immer vom KIA aufgeschrieben. Ich gebe sie tim,aber leider bin ich ein schussel und vergesse sie oft. ist das schlimm? oder macht das nix? wofür sind die den eigentlich genau?
lg hilla#kratz

1

Nein, ich gebe sie gar nicht.

Vitamin D zur Prophylaxe vor Rachitits und Fluor zur Zahnstärkung.

Da wir bei jedem Wetter raus gehen und somit genug Sonnenlicht abbekommen, gibt es kein Vitamin D zusätzlich. Es wird auch gespeichert- also auch bei schlechtem Wetter wird das Kind gut versorgt.

Fluor gehört auf den Zahn, denn nur da ist es sinnvoll!

2

Hallihallo.:-)

Unsere Maus bekommt sie und wenn Du mindestens fünf in der Woche gibst ist das auch ganz ok.

Die Tabletten sind gegen Rachitis (ist eine durch Vitaminmangel hervorgerufene Knochenerweichung, die zu Knochenverkrümmung führt) und Karies.

Gruß Nicole

3

hallo,
ich gebe es schon allein als vorsorge.am anfang habe ich es auch oft vergessen.jetzt gibt es immer gleich nach der stulle,so kann ich es nicht vergessen.
lg anja

4

Hallo,

ich habe sie ein halbes Jahr lang unregelmäßig gegeben. Wir haben grad mal eine Packung aufbekommen in der Zeit (und die nicht mal vollständig).

Jetzt bin ich dazu übergegangen die beiden ersten Zähnchen mit Elmex zu putzen. Und wir sind schon wegen dem Großen Bruder täglich längere Zeit draussen. Oft mehrere Stunden. Daher mache ich mir um das Vit D nicht so einen großen Kopf. Wir haben nächste Woche U5, da werde ich trotzdem noch mal nachfragen.

LG

5

Kappes die Dinger.Gehört ind ei Kategorie UNNÖTIG.

Fluor gehört auf die Zähne und nicht per Tablette aufgelöst in den Mund.

Und Vitamin D bekommt dein Kind so genug wenn man fleißig rausgeht.

SOLLTE man doch eher der Stubenhocker sein trotz Kind würde Ich diese nehmen , sonst nicht.

Bei meiner Tochter damals habe Ich Sie einige Wochen gegeben und auch immer vergessen.Bei unserem Sohn jetzt zweimal versucht aber Er bricht dann also!? Weglassen.

Das Problem ist: die meisten KiÄ raten einem immer und immer wieder dazu naja bekommen auch für jedes Rezept Geld wa ....

lG mauz

6

ich hatte ein paar im KH bekommen. Danach habe ich mir VIGANTOL ÖL verschreiben lassen, da fluor nicht so gut ist.

7

huhu,
ich hatte am anfang auch zymaflour aus dem kh. bei der u3 habe ich mir vigantoltabletten verschreiben lassen, da ich fluor unsinnig finde, wenn keine zähne da sind. außerdem hätten einige babys bauchprobleme mit fluor. jetzt putze ich auch seine 2 zähnchen und gebe ab uns zu vigantol, da wir auch fast jeden tag draußen sind (außer es schüttet).
andrea

8

Ich gebe die Fluor Vigantoletten immer noch da der Kinderarzt meinte das man dies bis 2 Jahre geben sollte.

9

Hallo

Du gibts deinem Kind Tabletten und weißt nicht mal wofür?#kratz

Fluor ist ein Zellgift, ein Industrieabfallprodukt welches keinerlei Nutzen hat. Ich benutze nicht mal fluorhaltige Zahnpasta. Googel mal nach Fluor und mach dir ein Bild davon.

LG

10

uiiii Jetzt werden wir alle sterben böses böses fluor ;) übertreiben kann man .. *lol*

ich hab die (mit fluor) meinem kleinen im winter auch gegeben und mittlerweile geb ich keine mehr da wir jeden tag min 2 std draußen sind ... und ob flour schädlich ist oder nicht sei dahingestellt.. ich hab sie auch als kind schon bekommen und lebe noch und ich denk auch nicht das sie geschadet haben und zähne hab ich auch noch ;) und auch wenn die zähnchen beim baby noch nicht durch sind sind sie trotzdem im kiefer schon vorhanden .. schau an was wir alles essen .. nimm dir einfach die salami aus dem kühlschrank und schau auf die zutaten ich wette 50% weisst du nicht was das ist.. also nicht alles auf die goldwaage legen ... und es wird immer welche geben die sagen es ist schädlich .. und zu meiner vorrednerin .. zellgift -> trinkst du auch keinen tropfen alkohol, benutzt du keine haarfärbemittel oder medis? sind überall zellgifte drinn!!! #winke

11

Ich habe als Baby/Kind im Auto nie in einem Kindersitz gesessen sondern auf dem Schoß meiner Mutter und lebe auch noch. Heute käme trotzdem keiner mehr auf die Gedanken sein Kind nicht richtig anzuschnallen. Dieses "Ich lebe noch" ist das dümmste Argument was ich hier ständig lese. Ist die Kindheit dazu da um sie gerade so zu überleben?

Im übrigen esse ich keine Salami oder trinke Alkohol. Weniger wegen der verschieden Dinge die da drin sind (ja auch aber nicht hauptsächlich), eher weil mir eine gesunde Ernährung wichtig ist.
Medikamente sind manchmal unumgänglich. Die kann man wohl schlecht mit etwas vergleichen, was unnötig ist.