Hallo,
habt ihr irgendwelches Spielzeug oder Mobile überm Wickeltisch hängen, obwohl ihr einen Heizstrahler habt?
Ich denke ja, das es zu gefährlich wegen Brandgefahr ist, aber ich hab jetzt schon bei 2 befreundeten Muttis gesehen, das die älteren Babys sehr gut abgelenkt sind, wenn sie etwas zum spielen haben, und sie auch die ganze Wickelzeit damit beschäftigt waren...
Sie hatten aber eben keinen Heizstrahler...
Wie siehts bei euch aus??
(P.S. Ich habe einen Standheizstrahler)
Danke...
Kein Mobile über Wickeltisch wegen Heizstrahler?
Wir haben ein Mobile und KEINEN Heizstrahler. Das Mobile ist aber mittlerweile uninteressant und viel lieber ist ein Cremetübchen, Socken etc.
LG
Hallo!
Wir haben weder das eine noch das andere.
Sophia ist jetzt 14 Monate alt (morgen) und vermisste bisher weder einen Heizstrahler noch ein Mobile.
Zum Spielen und Ablenken reicht ein Mobile sowieso nicht. Meine Tochter zumindest braucht was zum anfassen. Bevor sie greifen konnte, brauchte sie auch nichts zum sehen. Ihr reichte es, Mama und Papa beim wickeln zu sehen
Lg
Hallo,
wir hatten daS gleiche Problem. Wir haben dann einfach das Mobile höher gehangen, aber so dass ich noch dran komme und es anschubsen kann.
lg
kannst du das mobile nicht etwas weiter weg anbringen
meins ist nicht unter der komode
Hallo,
wir standen vor dem gleichen Problem und haben uns FÜR den Heizstrahler und GEGEN das Mobile entschieden.
Das Mobile hängt nun im Wohnzimmer über dem Laufstall und meine Tochter liebt es. Wenn es in Bewegung ist, dann strampelt und zappelt sie dermaßen, dabei könnte ich sie nie im Leben wickeln...
LG Pingumom
Huhu
wir haben beides und das klappt prima ,unser Mobile hängt relativ tief so das das Ninchen es auch mal bisserl anstupsen kann und das lenk sie Prima ab ,soooo heiss werden die heizstrahler auch gar nicht .
Direkt davor geht natürlich nicht aber mit abstand ,kannst ja den Heizstrahler zuerst anbringen und dann länger anlassen und fühlen bis wo es soooo heiss ist .
LG bettina und das Ninchen 10 Monate die es liiiiiieeeeeebbbbbt unter der Heizstrahlersonne zu liegen und dabei ihr Mobiel zuzuschauen ,und glaub am liebsten da schlafen würde
Wir haben beides und ganz ehrlich habe ichmir darüber noch nie GEdanken gemacht. Würd aber auch mal sagen, dass beides nciht so "eng" aneinander kommt, dass es gefährlich werden könnte.
Grüße