Hallo,
bin so langsam am schauen welche Still Bhs ich mir anschaffe. Die von Anita sollen ja gut sein, aber auch extrem teuer. Bei DM und auch real,- gibt es welche von Dorina. Die sind im Vergleich recht günstig. Hat die jemand? Oder welche würdet ihr empfehlen? Habe jetzt 80B. Welche Grösse kaufe ich dann? 85 C oder D? Und wie viele für den Anfang? 2-3 Stück?
Und welche Stilleinlagen nutzt ihr?
für eure Hilfe!
Mausbaermama
Welche & wieviele Still BHs und Stilleinlagen? Grösse?
Ich hab immer irgendwelche Stilleinlagen genutzt. Meistens ausm Edeka und Rewe. Die einen sind dicker, dafür haben die anderen nen Klebestreifen, um nicht zu verrutschen. Geschmackssache
Nen Still-BH hatte ich zwar, aber der ging nach zweimaligem Benutzen kaputt. Also hab ich meine normalen BHs angezogen und beim Stillen immer die eine ausgepackt. Geldsparend und ähnlich praktisch wie ein Still-BH
Hallo,
ich habe 3 Still-BH´s im Wechselden Gebrauch. Die günstigeren Modelle finde ich tun´s auch (z. B. dm oder rossmann). Ich hatte die dann eine Nr. Größer gekauft (also bei dir dann 85C), am besten erst in den letzten SSW kaufen.
Bei den Stilleinlagen nehme ich die Waschbaren. Gerade am Anfang ganz toll sind die aus Wolle und Seide von dm (gut gegen gereizte BW´s, hat auch meine Hebi empfohlen und ich habe gute Erfahrungen damit gemacht), dann habe ich noch wiederverwendbare Stilleinlagen von Avent aus Baumwolle, die sind auch ok.
LG miamaus + Charlotte (4 Mon.)
ich hab 4 still BH in gebrauch..wobei 2 ständig...und zwar von ANITA...stilleinlagen nehm ich meist von dm für zu hause und für unterwegs schwör ich auf Lansinoh....dünn und bequem
achja ich hab die BH 1 Nr. größer genommen....wobei es bei mir nur ne halbe Nr. mehr ist im Mom.........ist von Frau zu Frau unterschiedlich denk aber 1 Nr. größer müsst reichen!!!!
LG und viel Spaß beim stillen
Hallo!
Kauf nicht zu viele BHs im Voraus. Die richtige Größe kannst du erst nach dem Milcheinschuss feststellen. Und das ist meist erst 3-5 Tage nach der Geburt.
Ich habe mir 2 günstige von Rossman gekauft. Hatte vorher 75A und jetzt 80B, also eine Nummer größer reift vermutlich. Wobei das ganz verschieden ist, daher nicht so viel Geld ausgeben.
Die von Anita saßen bei mir nicht, fallen recht groß aus. Und da es ja erst ab 80B gibt, waren sie - logisch - dann zu groß.
Nachdem ich wusste welche Größe ich hab, habe ich noch zwei ohne Bügel von H&M nachgekauft und zwei hübsche mit etwas Spitze und Bügel von H&M. Also hab ich insgesamt 6 Stück. Wobei 4 sicher reichen....
Stilleinlagen hab ich nach viel hin und herprobieren von Lansinoh (gibts bei DM oder auch Amazon), die sind toll. Ganz dünn, passen sich der Brust an, tragen nicht auf. Dickere Einlagen sieht man schnell durch den BH oder auch durchs T Shirt, und das will ja keine.
Außerdem saugen die ganz toll viel auf. War für mich anfangs nachts wichtig, weil ich regelrecht ausgelaufen bin.
Inzwischen zwar nicht mehr so schlimm, aber ich bin bei der Marke geblieben.
lg kätzchen
Also ih empfehle die von Rossmann sitzen super kosten 9 €.
Ich hab mir 2 geholt ich hab normal 95B und hab 2 verschiedene größen ausprobiert und war erschrocken da ich anstat 95C ein D cup brauchte aber wenn die milcheinschießt und ich stilleinlagen rein mach passt er super.
Lansinoh Stilleinlagen werde ich verwenden die haben Gelkugeln drin die die flüßigkeit super aufsaugen.