Hallo ihr Lieben ,
wie gebt ihr Euren Kleinen die Bigaia Tropfen? Vom Löffel mit Milch nimmt sie sie nicht und spuckt alles wieder aus (schmeckt ja auch nicht wirkich lecker) und in die Flasche soll man die ja nicht machen?
Also wie macht ihr das? Würde mich über Ideen freuen .
Hatte im übrigen schon mal im Stillen/Ernährung Forum gefragt, aber leider keine Antwort bekommen ... Benutzt jemand von Euch die Mam-Ultivent-Anti-Kolik Flaschen (Gott was ein langes Wort)? Ich hab immer das Gefühl, dass das Ventil nicht so richtig anspringt, jedenfalls höre ich nichts? Baut ihr die Flaschen trocken oder nass zusammen?
Vielleicht bin ich ja zu doof dazu . Nach langem suchen sind wir jetzt bei Mam-Flaschen gelandet, weil unser kleiner Schatz daraus sehr ruhig trinkt!
Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen .
LG Tina
mit ihrem Weiberhaufen
Wie gebt ihr die Bigaia Tropfen?
Hallo,
wir haben sie ihm mit dem Löffel mit Mumi gegeben und danach sofort an die Brust, damit der Geschmack weg geht. Allerdings machen wir das auch mit den Vigantoletten und Sab, er ist das sozusagen gewohnt.
Vielleicht versuchst Dus auch mal ganz ohne Milch oder mit abgekochtem Wasser, evtl schmeckts dann "besser". Ansonsten frag mal in der Apotheke ob die eine Idee haben.
Wir haben Nuk-Flaschen. Ich baue die erst zusammen wenn ich sie benutze, da sind sie trocken. Haben kein Problem mit dem Ventil, weiß aber nicht ob das genauso ist wie das von Mam und was Du mit anspringen meinst.
Lg
Lejana
Hallo,
die Sab-Tropfen nimmt sie mir auch ab vom Löffel, nur die Bigaia Tropfen eben nicht, aber nachdem ich mal probiert hatte, kann ich das auch nachvollziehen! Lecker ist echt anders .
Danke für Deine Antwort, mal sehen ob es mit Wasser vielleicht besser wird! Naja das Ventil bei den Mam-Flaschen ist eben im Boden und eigentlich sollte es so leise Zischen und manchmal tuts das auch, aber manchmal eben auch nicht! Aber da kannst Du mir ja leider nicht weiterhelfen, Nuk war bei uns ne Katastrophe, Blähungen ohne Ende und das Trinken dauerte bald 1 1/2 Stunden pro Fläschchen und schon Geschrei an der Flasche . Mit denen trinkt sie jetzt echt ganz ruhig, ist ja schonmal was .
LG Tina
mit ihrem Weiberhaufen
Gibst du nur Bigaia oder auch Sab?
Wir packen immer beides zusammen auf nen Löffel- denn SAB liebt er :)
LG Solania mit Silas 7 Wochen alt
Wir geben Bigaia so vom Löffel mit ein wenig Milch und Sab in die Flasche, aber vielleicht ist das ja eine Idee, denn die Sab Tropfen nimmt sie mir auch vom Löffel ab!
Danke für den Tip, werd ich morgen gleich mal ausprobieren, heute haben wir uns die Tropfen nämlich schon reingewürgt .
und LG Tina
mit ihrem Weiberhaufen
Hi!
Auf einem Eierlöffel haben wir die Tropfen pur in den Mund und gleich angelegt zum Stillen. hat besser geklappt als mit MuMi auf dem Löffel mit den Tropfen. Da ist mehr daneben gegangen als sonst was.
Ich hatte es erst einmal versucht im Stillhütchen u dann direkt anlegen, aber da geht mehr daneben.
Nun mit Löffel u Muttermilch, das funktioniert bei uns ganz gut u danach direkt an die Brust.
Wenn das aber nicht geht, hab ich leider keinen Tipp :(
Hallo,
also pur nimmt sie sie mir gar nicht ab, dann würgt sie alles wieder raus und mit Milch auf dem Löffel auch nicht! Habs jetzt mal mit ein paar Tropfen Sab versucht und das geht ganz gut! Ist wohl der süße Geschmack . Aber was solls, die paar Tropfen Sab extra werden wohl nicht schaden und am Ende zählt ja nur das Ergebnis .
LG Tina
mit ihrem Weiberhaufen
Hallo!
Wir haben das Problem, dass Mico soviel zappelt, dass ich das meiste verschütte und dann habe ich meine Hebamme gefragt, ob ich die Tropfen mit in die Flasche mischen kann. Sie meinte, wenn er die Flasche komplett austrinkt, würde da nichts gegen sprechen.
Ein anderer Tip war, die Tropfen mit Milch in einen Sauger füllen und dann mit dem Finger zuhalten, bis er im Mund ist.
Einen schönen Abend!
Melanie mit Malina (fast 4 Jahre) & Mico (15 Wochen)
Hallo Melanie,
danke für Deine Antwort, das mit dem Sauger ist echt eine gute Idee , wir haben es jetzt mit Löffel und Sab gemischt versucht, das ging auf jeden Fall schonmal besser, aber ich glaub, ich versuch das morgen mal mit dem Sauger, glaub damit krieg ich sie .
Die Flasche leer trinken ist so ne Sache, leider weiß man bei ihr nie genau, wann sie sie leer trinkt , also von daher eben nicht die optimale Lösung für uns .
nochmal für den tollen Tip!
LG Tina mit
Jessi (fast 13), Lotti (fast 10), Malin (fast 2) und Skadi (7 Wochen)