Meine Schwester hat gestern um 5Uhr ein Baby bekommen(es wurde mit der Zange geholt). Sie will stillen aber das Baby wird nicht wach!
Gesten um 5Uhr kamm es um 18Uhr 30min gestillt(sie hat noch fast keine Milch) das ab 18Uhr bis 6Uhr morgens Geschlafen 20min gestillt, und schläft bis jetzt 15Uhr!!! Ist das nicht ungewohnt?? Sie ist im Ausland, keine Hebamme auser Kinderartz kümmert sich ums Kind ,sie hat noch nicht gewickelt und fragt mich ,ob sie das Baby vielleicht umziehen soll (Baby hat Kleider an ,was nach der Geburt gegeben wurde). Das ist ihr erstes Kind und ich finde schon schade ,das im Kh keiner danach schaut. Sie hat kurz gefragt warum das kein Hunger hat, das hat man sie angeschriehen, warum sie das Kind nicht alle 3 St.wach macht,ob sie keine Bücher gelesen hätte.
Neugeborenes schläft durch und sehr viel!
Hallo,
was sind das den für Ärzte und ist das für ein KH
Ich würde deiner Schwester auch empfehlen (zumindest die ersten paar Tage) die Kleine alle 2-4 Stunden wach zu machen und anzulegen. Einfach damit der Milcheinschuß und die Milchproduktion in Fahrt kommt. Die Kleine ist wahrscheinlich von der Geburt noch so k.o. und schläft deshalb so viel. Wenn das Baby sich dann selbständig häufiger zum Trinken meldet, dann ganz nach Bedarf stillen, so wie das Baby eben Hunger hat.
Außerdem würde ich das Baby 1x täglich mit einem weichen Waschlappen und warmen Wasser etwas abwaschen, trocknen und neu anziehen. Windeln wechseln so ca. alle 3 Stunden, je nachdem wie voll die Windel ist.
Wünsch deiner Schwester alles Gute
LG
Wenn du ihr vielleicht doch noch ein Buch zum Thema Baby und Kinderpflege schenken möchtest, kann ich diese hier empfehlen:
http://www.amazon.de/Fragen-Hebamme-Einzeltitel-Partnerschaft-Familie/dp/3833812095/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312462701&sr=8-1
http://www.amazon.de/Babypflege-Alles-Eltern-wissen-m%C3%BCssen/dp/3437279203/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1312462856&sr=1-1
http://www.amazon.de/Babyjahre-Entwicklung-Erziehung-ersten-Jahren/dp/3492257623/ref=pd_bxgy_b_text_c
Und warum hilfst Du ihr nicht oder gibst Ihr Tips ?
Was sollen wir dazu sagen?
Also das viel schlafen wäre jetzt nicht so schlimm.Aber warum sie das Kind keine Pampers wechselt seit gestern,dafür muss mein keine erfahrene Mama sein.
Keine Ahnung in welchem Land sie ist,aber so ein wenig vorher informieren kann man sich ja auch oder?
Und was ist das für eine Frage ob sie das Kind vielleicht umziehen soll?
Es ist doch ihr kind und sie kann es 6 mal am Tag umziehen.
So richtig verstehe ich jetzt nicht was Du möchtest?
lg
du wieder....
hi
babies sind nach einer geburt meist sehr schlapp, je nach bilirubin wert, der erhöht auch sehr müde und schlapp macht, ist es normal. aber sie sollte das baby nicht solange schlafen lassen. alle 3 stunden wachmachen, und stillen, bzw. versuchen. der milcheinschuss wird kommen, je öfter sie anlegt.
lg und alles gute für deine schwester.
Ach herrje, wo ist sie denn da gelandet.
Also, wenn das Kind nicht von selbst aufwacht auf jeden Fall alle 3 Stunden wecken, und dann anlegen, sonst kommt der Milcheinschuss nicht! Der muss ja erst durch das Saugen des Kindes angeregt werden.
Dass das Kind so viel auf einmal schläft finde ich auch recht ungewöhnlich, aber vielleicht war die Geburt für es einfach so anstrengend.
Umziehen ist ansich nicht nötig, aber manchmal recht hilfreich, wenn es nicht richtig wach wird. Beim umziehen und windel wechseln, wachen fast alle auf.
Dass das Kind noch keinen hunger in dem Sinne hat ist noch nicht schlimm. Allerdings sollte es schon regelmässig saugen um die sättigende Vormilch zu bekommen. die kommt auch, wenn sie noch keine richtige Milch hat.
Hallo,
meine Hebi und auch die Ärzte und Hebammen im KH haben mir gesagt, die ersten 24 Stunden darf ein Neugeborenes schlafen, solange es will - auch "durch"! Denn beide - Mama und Baby - sind von der Geburtsanstrengung müde und müssen sich erholen. Danach sollte wenn nötig spätestens alle 6 Stunden geweckt werden, wegen Milcheinschuss und Bilirubin (welches sich im Wachzustand schneller abbaut).
LG, Ash
meine zwei kleinen hatten auch die ersten 24 stunden nur geschlafen.das wecken war so gut wie unmöglich.wenn ich sie angelegt hatte,sind sie wieder eingeschlafen.die hebis im kh meinten damals,es sei okay.am zweiten tag wurden sie dann auch von alleine wach.
sie waren halt von der geburt erschöpft gewesen.
Hallo!
Meine Kurze hat sogar die ersten zwei Nächte durchgeschlafen weil sie so kaputt war. Aber da sagte die Krankenschwester auch, das dürfe nicht sein, eine Nacht ja, aber die zweite Nacht hätte ich sie alle vier Stunden wecken müssen, was ich dann weiterhin gemacht habe.
LG
Nessa