hallo liebe muttis :D
sagt mal ich möchte gerne auf eine andere milchnahrung umsteigen denn meine kleine entwickelt sich immer mehr zum totalen spuckkind.von beba pre auf aptamil AR ,wieso muss oder sollte man das mit dem kinderarzt absprechen?interessiert mich :D
schöne nacht euch allen
wieso soll man das mit dem ki-arzt absprechen?
wer sagt das, dass du es besprechen musst ?
Echt jetzt? Also ich würde das nicht absprechen. Ich habe auch von Bebivita auf Alete gewechselt, ohne Absprache
Es geht ja um den Wechsel von einer Normalnahrung zu einer Spezialnahrung und nicht nur von einer Marke zur anderen.
LG
Meinst jetzt weil es auf der Packung einen Hinweis gibt?
Wenn ja - es ist kein Muss natürlich. Ich habe auch ohne Rücksprache von der normalen Pre auf die Sensitive gewechselt und es dann beim nächsten Kinderarztbesuch erwähnt und dann über ihre Ernährung gesprochen.
Es sollte schon abgeklärt werden ob der Spucken vielleicht noch andere Gründe hat.
Den Wechsel zu einer Sensitiv bzw comfort wegen Blähungen find ich jetzt auch nicht Rücksprache bedürftig (hab ich zumindest auch nicht gemacht)
Ruf doch sonst einfach beim KiA mal kurz an.
LG Katja
P.S. Von Aptamil gibts glaub ich auch eine AR Nahrung.
zu deinem ps.... lies nochmal das ausgangsposting, die te will ja auf diese milch umstellen
lg
ups dann andersrum, es gibt auch eine AR von Beba
also ich denke das der normale wechsel okay ist und nicht abgesprochen werden muss.....
allerdings wenn es um AR nahrund geht wär ich vorsichtig,unsere maus kötzert auch den ganzen tag vor sich her.
hab den kia dazu befragt und der meinte nur,um gottes willen,keine AR nahrung,wenn das kind nicht abnimmt und normal wächst. er meinte noch,das es immer so viel aussieht wenn sie kötzern,es aber meist nicht so viel ist.
die AR ist ja auch um einiges dicker und wird nicht von allen babys vertragen.deine ist ja erst einen monat alt.
ich würde wenigstens mal nachfragen beim kia weil das kötzern ja auch andere gründe haben könnte.
oder rufe mal bei der nestle hotline an (ganz liebe beratung dort,habe auch dort viele gute tipps und ratschläge bekommen)
hast du schon versucht dein kind "hoch"zu lagern nach dem essen ? mind. 30 min.
lg ally
ps: ärgert mich ja schon gerade ein wenig wie viele hier ganz salopp sagen
"jaja,wechsel doch einfach!" es geht hier um AR nahrung!
also echt!
mal davon abgesehen,was das für den kleinen menschen bedeuten könnte,hängen andere dann nicht mit dem baby da was sich vor bauchschmerzen krümmt und schreit!
der bauch ist so empfindlich(siehe VK ,das baby ist 1. monat alt) in dem alter und wenn es nicht notwendig ist sollte man es belassen wie es ist!
habe hier noch nie geschimpft,aber das musste mal gesagt werden,wie wenige sich den beitrag mal richtig durchlesen,aber hauptsache ihren senf dazu geben.!
hey
meiner ist nun 25tg alt und seit einer woche auch extrem am kotz**...
ist ihm auch serh unangenehm.
ich würde auch mit dem KIA sprechen bei nahrungsumstellung.
manchmal muss man nämlich gar nicht umstellen.
ich habs mitm paar tipps ganz gut auf die reihe bekommen OHNE nahrungsumstellung.
z.B
-körper nach dem füttern hoch lagern (so kommt die nahrung nicht so hoch)
- beim bäuerchen nicht auf den rücken klopfen (eher bisl gegen PO)
- öfters pausen beim trinken.
HebiGabi hatte letztens auch geschrieben das man einfach ein aktenordner unter der matratze legen kann so das die kinder aufrecht liegen beim schlafen.
Klappt super
Lg
corinna
mit Leon (26tg) im Arm
Hallo
Ich würde auch nicht so einfach auf Aptamil AR wechseln. Denn das Spucken kann nämlich auch Ursachen haben, wie z. B. eine Milcheiweissallergie. Oder eine Pylorusstenose - Magenpförtnerkrampf. Da spucken die Kinder nämlich auch. Ich würde zu allererst alle organischen Ursachen abklären lassen. Wenn da nix ist, dann kannst Du immernoch in Rücksprache mit dem KIA eine AR Nahrung geben.
LG Kati mit Elina 4 Jahre und Sophia *12.01.11, die leider eine Milcheiweissallergie und einen Reflux hat.
ich würde ihn fragen.
ich wollte auch von der normalen aptamil pre auf die für allergiegefährdete kinder wechseln und der KiA meinte, dass ich durch den wechsel vll eher eine allergie heraufbeschwören könnte.
es kann nicht schaden, das abzuklären