Hallo an alle
Laura ist jetzt 8 Wochen alt und ich habe von Hipp Bio combiotik auf aptamil pre umgestellt,weil sie von der Hipp mehr Bauchweh und auch harten Stuhlgang hatte.
Nun hat sie seit 2 Wochen ungefähr durchfall...
Also 2 Tage ruhe und dann wieder am 3ten Tag. Und das eben schon 2 Wochen so.
Mit der Hipp Nahrund hatte sie aber jeden Tag Stuhlgang und mit Aptamil jetzt nur alle 3 Tage und wie gesagt dann auch sehr dünn. So flüssig. wie dünner Matsch (sorry fürs genaue beschreiben)
Ist das von der Nahrung oder was soll ich machen?
Trinken tut sie normal und sonst ist sie auch wie immer drauf
Wie merkt man, ob die Babys durchfall durch einen Virus haben?
Danke im voraus
Viele grüße Sofia mit Laura
Aptamil und jetzt durchfall oder doch ein virus???
hallo sofia,
ich glaube kaum dass deine kleine durchfall hat. hört sich eher nach der nahrung an, manche nahrungen machen eben sehr dünnflüssigen stuhlgang. von durchfall würde ich erst sprechen wenns sie sehr oft! tagsüber/nachts die windel voll hat, ausserdem riecht durchfall dementsprechend.
meine kleine bekommt milumil und der stuhlgang ist auch sehr flüssig, man könnte wirklich meinen es ist durchfall aber ist es nicht :)
also wenn du dir gar nicht sicher bist und deine maus echt nen kranken eindruck macht dann geh umgehend zum arzt aber wenn sie so ist wie immer würde ich mir keine gedanken machen!
lg,
isa mit dora (13 wochen)
Hallo,
wir geben unserem kleinen von Anfang an auch Aptamil Pre (er ist jetzt fast 9 Wochen alt). Seit Stuhlgang ist von der Konsistenz her auch relativ matschig, aber laut Hebi so wie er sein soll (habe ja auch keinen Vergleich). Allerdings ist sein Stuhlgang auch unregelmäßig. Mal macht er 3-4 mal am Tag, mal auch 2 Tage garnicht.
Ich denke, wenn deine Maus Durchfall hätte, würde sie ja ganz oft machen, oder?! Zumindest ist das bei uns Erwachsenen ja so, dass man dann nicht mehr vom Klo runter kommt
Sonst zeig doch mal deiner Hebi oder KiA eine "Probewindel"
huhu
Aptamil hat in seine Milch eine Zutat drinne die den Stuhlgang weicher macht!
Vllt muss sich Laura erstmal dran gewöhnen ...
Lass mal nen KIA drüber schauen, du weißt am besten wann es Zeit dafür ist:)
LG
Corinna
mit Leon (26tg) im Arm
Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und ich musste von Aptamil Pre auf Hipp Pre umstellen ,da mein kleiner davon Verstopfungen und Bauchweh bekommen ...
Das in Aptamil ein Stoff drinne ist der den Stuhl weicher macht wäre mir neu .
In der Nahrung fehlt nämlich etwas wovon Babys Verstopfungen bekommen können ( laut meiner Hebi )
Wenn du dir zu unsicher bist, geh lieber zum Arzt ... Aber ich denke nicht ds es richtiger Durchfall ist...
Alles Gute für dich & deine Maus (: