Unangemeldeter Hausbesuch von Kinderberaterin???

Hallo ihr Lieben,
heute morgen klingelte eine Frau an der Tür und wollte wirklich in meine Wohnung, um mich zur Geburt unserer Tochter zu beglückwünschen und in Sachen Kinder zu beraten. Ich fand das alles sehr komisch und sagte ihr, dass ich im Moment keine Zeit hätte. Sie: "Es ist aber wichtig. Schließlich gehts um ihr Kind." Habe sie nun auf Montag vertröstet.
Vor ein paar Wochen habe ich von der Mutterberatung vom Gesundheitsamt auch einen Hausbesuch bekommen. Der war aber schriftlich angemeldet! War ja alles ganz nett! Sogar einen Schlafsack schenkte sie uns...
Wollte nun fragen, ob ihr auch schon so etwas erlebt habt, und von wo diese Dame wohl kam... Kinderberatung... kann ja vieles sein...
Würde mich über Eure Erfahrungen und Antworten freuen!!!! LG

1

#kratz Kenne ich garnicht sowas.Bei meiner ersten tochter war ich 17 und sogar die vom jugendamt hatte sich angemeldet um zu gucken ob ich mit meiner kleinen klar komme.Aber mutterberatung kenne ich hier garnicht

2

huhu

hat sie keinen ausweis oder ähnliches gezeigt?.. das wäre das erste was ich verlangt hätte...

so würde ich auch keinen rein lassen

LG

3

Könnte auch eine Versicherung o.ä. dahinter stecken - Ausweis zeigen lassen! Die vom Felicitas haben auch bei uns geklingelt und behauptet, ich hätte mein Einverständnis zum Besuch im Krankenhaus mit irgendwelchen Kärtchen für Proben per Unterschrift gegeben - da hab ich gar nichts unterschrieben, weil ich weiß worauf das hinausläuft. Reinlassen würd ich die nicht, solange nicht wirklich ein Besuch vom Amt auf der Matte steht, der sich vernünftig ausweisen kann.

Ivi

4

Hallo,
einfach nicht reinlassen.Du bist dazu nicht verpflichtet.Außer die Polizei oder Gericht steht vor der Tür,die mußt du reinlassen.Und Kinderberaterin, sowas kenne ich gar nicht auch nicht in Verbindung mit Jugendamt oder andere Ämter.
Und wenn sie am Montag kommt, machst du einfach nicht auf.Punkt, Aus die Maus!
Libe Grüsse Hinrike

5

klingt schon etwas komisch, lass keine fremden in deine wohnung!

6

Hallo Du,

also ich würd die auf keinen Fall reinlassen. Wer weiss, vielleicht will die euch auch nur ausspionieren, ob es da was zu holen gibt? Hast du vielleicht Nachbarn mit Babies? Dann könntest du da mal nachfragen, ob die da auch war. Auf jeden Fall würd ich mir den Ausweis zeigen lassen, aber rein käme die bei uns nicht.

LG
Nicole und Nina

7

Das klingt wirklich gruselig...Sonst ruf doch bei eurem zuständigen
Jugendamt an, die müssten ja in jedem Fall bescheid wissen...

Ich würde die auch nicht rein lassen. Wer weiß was das wieder für ne Masche ist.

8

Bei uns war die auch und ich würde die nicht nochmal rein lassen! Die hatte sogar so eine Karte mit allen Daten von uns und meinem Sohn und hat mir dann gesagt das die das vom Standesamt bekommen würden. Erst hat sie auch nur was vom Eltern- und Kindergeld erzählt und dann ging es um Versicherungen und Sparen und siehe da....eine Versicherungsgruppe steckte dahinter!

Also: Lass Deine Tür lieber zu und mach nicht den gleichen Fehler wie ich!

10

AN ALLE: Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten!!!!
Die Tante kommt bei uns bestimmt nicht rein!!! DANKESCHÖN!!!!!

9

Hallo,
bei mir kam eine Von der "Kinderversorgung". Zuerst hat sie mir erzählt was ich alles für tolle Sachen bei sämtlichen Ämtern für mein Kind beantragen kann und ganz am Schluss wollte sie mir eine unsinnige Unfallversichrung für meine Tochter andrehen, die ich dankend abgelehnt habe. Das ist einfach eine Masche der Versicherungen um frischgebackene Eltern zu überrumpeln und zu verunsichern, damit sie so eine überflüssige Versicherung abschließen. Hab zwar ein Fläschen geschenkt bekommen, aber es lohnt sich nicht sich dafür vollquatschen zu lassen. Frag sie doch einfach direkt an der Tür welche Versichrung sie dir Verkaufen will und schau wie sie reagiert!;-)

LG Yvonne

11

Unglaublich!

Unangemeldet und von einem Wald-und-Wiesen-Verein würd ich niemanden in meine Wohnung lassen!

Mach am Montag nicht auf.

LG
cha