Geduld ist fast am Ende

Hallöchen ihr Lieben..
Ich wollte mal so paar Meinungen hier holen.. Und bitte keine dummen Komentare..
Meine Kleine (fast 1 Jahr) schläft Nachts nicht mehr..
Sie weint,spielt und ist total unruhig.. Hat das von euch auch jemand,und was soll ich machen?

Ich werde heute noch zum Arzt fahren und gucken was er sagt..

1

Hallöchen,

wie sind denn ihre Schlafzeiten überhaupt? Wann und wielange schläft sie am Tag - ab wann und wielange in der Nacht?

Lernt sie gerade etwas Neues (Krabbeln, Laufen, Reden)?

Kommen vlt. Zähne?

Eventuell schläft sie besser, wenn sie bei Euch mit im Bett liegt #liebdrueck

Es gibt so viele Gründe, warum Kinder "Schlafprobleme" haben...

LG

Karen

2

Mittag von 11.30-13.30.. Abend leg ich sie eig um 19.30 hin.. Ich weiss echt nicht mehr weiter.. Ich hab auch schon gehört,das es vielleicht Blockaden sein können?!
Und sie schläft Nachts schon bei uns im Bett,aber seeeehr unruhig.. Mal hab ich die Füße im Gesicht usw..
Kann sich echt kein Mensch vorstellen,wie schlimm das ist..

18

sorry... aber glaubst du wirklich dass sich das keiner vorstellen kann ???

mein sohn ist erst 5,5 monate, aber die füße hatte ich auch schon im gesicht und nächte wo ich kaum schlaf bekommen hatte auch.

Ich denke, dein kind hat einfach einen wachstumsschub ....

weitere Kommentare laden
3

Was soll der Arzt dazu sagen dass dein Kind nachts Wachphasen hat?Und noch viel interessanter: was soll er tun um die zum schlafen zu bewegen?

Also soll heißen den Weg kannst du dir sparen.Von solchen Phasen kann dir fast jede Mutter hier berichten.Aussitzen und gut ist!Mit einem Jahr passiert entwicklungsmäßig total viel,da ist das doch total verständlich! Mein Tipp ist,vermittel ihr trotzdem dass die Nacht die Ruhezeit ist.Geh nicht auf ihr spielen ein, lass es dunkel... aber sei weiter für sie da!

4

....um SIE zum schlafen zu bewegen!

5

[..]vom urbia-Team entfernt, bitte diskutiert sachlich.

6

:-[ Wo genau hat jemand was von schreien lassen geschrieben?

11

Hallo,

sag mal, was pflegst DU denn für einen Umgangston hier?
Das war ein ganz normaler Kommentar.

Meine Tochter macht regelmäßig Trara, wenn sie in einem Schub steckt, da bin ich auch gereizt, aber deswegen andere Leute grundlos so anzufahren halte ich für sehr respektlos!

#augen

Viele Grüße
Moni

weitere Kommentare laden
7

Hi,

das kenne ich auch ( und viele andere hier sicher auch :-) )
Das ist ne Phase die auch wieder vorbei geht!
Beruhige sie, versuche nicht auf das Spielen einzugehen ( das macht sie ja nur noch wacher), rede ruhig mit ihr und erzähl ihr was.

Du meinst jetzt, dass sie mitten in der Nacht wach wird?
Wenn das der Fall ist, bring sie evtl was später ins Bett oder reduziere den Mittagsschlaf?!
Oder tobt nochmal durchs ganze zimmer bevor sie schlafen gehen soll. Meine Kleine macht sich dann immer sooo müde, dass sie fast auf dem Teppich einschläft.

lieben gruß, Nana

8

Huhu das kenne ich von meiner ersten tochter als sie angefangen ist zu laufen hatte sie auch ihre unruhigen nächte da sie immer laufen wollte hab sie dann ein paar mal nachts weinen lassen und nach einer woche war dann auch gut und seit da schlief sie dann auch durch.#winke

9

Hallo,

habe ein Buch "Oje, ich wachse!". Dort wird von den Entwicklungssprüngen während der ersten 14 Monate berichtet. Mit Erfahrungsberichten von Eltern.

Um die 46. (44. bis 48.) Woche macht die Entwicklung des Kindes einen Sprung.
Du merkst das daran, dass Dein Kind Dinge tut oder tun will, die neu sind. In dieser Zeit werden Kinder "schwieriger". Diese schwierige Phase dauert bei den meisten Babys 5 Wochen.
In dem Buch berichten viele Eltern genau das, was Du auch durchmachst.
Dieses Buch hat mir wirklich schon öfters geholfen und mich beruhigt.

Hoffe, es hilft Dir weiter...

10

Schreib ein Schlafprotokol über 3 Tage. Also immer von wann bis wann sie schläft in 24h. Dann rechne mal aus wie viele Stunden das insgesamt sind.
Das Kinder die Nacht zum Tag machen kommt oft vor, denn der Schlafrhytmus ändert sich in Wachstumsphasen, Krankheiten und beim Zahnen.
Der Schlafbedarf beginnt ab diesem Alter rapide abzunehmen! Daher musst Du herausfinden wieviel Schlaf braucht Deine Maus. Wenn Du die Stunden zusammen zählst, dann bist DU schlauer und wahrscheinlich stellt sich dann die Frage: Tagschlaf reduzieren oder abends später ins Bett. Ich denke das wirst Du dann heraus finden müssen was für Euch insgesamt am Besten ist.
Allerdings findet eine Umstellung nur langsam statt.
Das heißt, wenn Du sie abens länger wach halten willst, dann lege sie 14 Tage jeden Tag etwas später (10 Minuten) hin. Und wenn DU die Zeit hast die Du willst, dann dauert es zwischen 2-4 Wochen bis das Kind sich dran gewöhnt hat und selbst seine "innere" Uhr umstellt. Beim Tagschlaf würde ich aber zuerst ansetzen. 2-3 Stunden am Tage sind oft zu viel.
Der Nachtschlaf bewegt sich in diesem Alter meistens zwischen 9-11h.

Ich denke es wird wirklich an den veränderten Schlafbedarf liegen!

13

Fahr ml zum Arzt und sag ihm dann : Halt die Fresse ! Wenn Dir die antwort nicht passt #rofl

Was soll enn ein Arzt machen ?

Und über Deine AUssprache will ich jetzt mal nichts sagen #schock

Ich bin ja manchmal auch nicht ohne aber Du sprengst wirklich den Rahmen.

Fragst uns etwas und dann wirst Du so beleidigend ??

16

mit so einer knappen Beschreibung ist es vermutlich schwer, wirklich einen Rat zu bekommen.
Man weiß nicht, wielange Dein Kind schon nicht mehr schläft nachts. Du schreibst auch nicht, wie es vorher war.
Aber mal allgemein.........tatsächlich ist die Zeit so um ein Jahr herum extrem schwierig bei einigen und das kann einige Wochen andauern.
Natürlich solltest Du abgeklärt haben, dass Dein Kind gesund ist! Da kann ggf.auch eine Blutuntersuchung helfen (zum Beispiel Schilddrüsenwerte), aber wenn das okay ist, dann kannst Du noch zum Osteopathen.......übrigens ist das bei Blockaden sehr viel besser als der Kinderarzt.
Sollte das alles okay sein, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als es auszusitzen und alles auszuschalten, was Dein Kind vielleicht nachts unruhig machen könnte! Also die Zeit vor dem Schlafengehen überprüfen (was passiert da genau?) etc.
Hilfreich ist aber auch, was jemand anderes hier schon geschrieben hat.
Ein Schlafprotokoll und zwar ein minutengenaues! Ist ein bisschen doof, weil man dauernd auf die Uhr gucken und noch schreiben muss, ist aber die einzige Möglichkeit zu sehen, ob das Kind wirklich zu wenig schläft!
Oft reichen Kindern tatsächlich so um die 9-11 Stunden in 24Stunden.
Ich würde das über ein paar Tage mal führen und auch aufschreiben, was in der Zeit vor dem Schlafengehen passiert und was Veränderungen bewirken.