Wann Windelgröße wechseln

Hallo,
ich wollte mal fragen woran ich erkennen kann, wann ich die Windelgröße wechseln muß? Im Moment benutze ich noch die 1er.Mein kleiner wiegt jetzt 4500gr ist 5 Wochen alt.Wann sollte ich anfangen die 2er zu nehmen? Und wie lange braucht man ungefähr die 2er?

1

Irgenwie lese ich diese Frage hier sehr oft...
Ich wechsel die Größe wenn die andere zu klein wird und nicht wenn Andere mir das empfehlen....
DU solltest merken ob der Po Deines Babys noch in die Windel passt, und nicht andere!!

Und wielange die nächste Größe hält liegt am Wachstum (Gewicht + Größe) vom Baby...

Sorry, aber so ne Frage find ich echt doof.

LG Gusti

4

Keine Ahnung was dein Problem ist, mußt ja nicht antworten, wenn die Frage dich so sehr stört.

Ebenfalls sorry, aber ich verstehe Leute nicht die solche Kommentare ablassen müssen.

6

Ich habe doch gar kein Problem (zumindest nicht mit Windeln)....

Ich verstehe aber nicht warum man so etwas fragt? Weil, als Mama muß man doch merken wann eine Windel zu klein ist, bzw zu klein wird und dann steigt man auf ne Nummer größer um.
Vielleicht kannst Du es mir erklären? Bitte!!

Ist halt einfach meine Meinung bzw meine Neugierde bezgl des Warums.

Zudem ist es manchmal sinnvoll die Forensuche zu verwenden - dafür wurde sie bestimmt eingerichtet!!

LG

weiteren Kommentar laden
2

meiner ist 8 wochen wir haben jetzt mit den 3ern angefangen (er ist aber auch ziemlich groß). wir wechseln immer wenn die windeln zu stark einschneiden an den beinchen :)

3

Also Ich habs immer eine Nummer Größer genommen bevor die höchste Kg Angabe der Packung erreicht war.

Die Kleinsten Windeln brauchten wir kaum da unser Sohn auch schon seine 4400g bei der Geburt hatte.Somit gab es schnell die 3 er ( 3-9 Kg), Nun mit 6 Mon trägt Er schon die 4er Größe.

Aber jede Marke fällt schon anders aus. Bei denen von Aldi kannste gar etwas rüber gehen was die Kilozahl angeht.

Ich würde nun allerdings nicht mehr so viele von den Kleinen kaufen sonst haste die nachher nur rumliegen ;-).

lG mauz mit 2 Kids

5

mein kleiner kam mit 3200g auf die welt und wir haben die 1er gehabt. dann jetzt wo er ne woche alt war mussten wir schon auf die 2er umsteigen, weil die 1er haben zu sehr in den beinen gedrückt. das merkst du auch.

also nicht nach den kg gehen sondern eher wie groß dein kleiner ist bzw wie die an den beinen liegen und der hintern noch reinpasst :-D

geh lieber nach gefühl. lieber eine nummer zu groß sag ich immer statt zu klein.

7

ich würde es auch nach gefühl machen. du merkst ja wenn die windeln zu klein werden bzw. zu klein sind, dann wechselt du einfach. es ist bei jedem unterschiedlich. wir hatten jede größe sehr lange an, aber mein kleiner hat auch sehr langsam zugenommen.
größe 1 hatten wir bis 5 monate
größe 2 hatten wir bis 1 jahr
größe 3 haben wir immernoch. er ist jetzt 1,5 jahre und wir die auch noch lange tragen, denn an den beinen ist noch sehr viel platz und am bauch kleben wir die kleber auch noch übereinander.
bei meiner großen habe ich auch mit der größe 4 aufgehört, die war mit 1,5 jahren tagsüber trocken und nachts mit 2 jahren.

meioni mit motte nächsten monat 4 jahre und muckel 1,5 jahre

8

Das ist so unterschiedlich! Unsere Tochter ist ein Fliegengewicht, hat nur wenig Babyspeck an den Oberschenkeln und Po, deshalb passt ihr tagsüber immer noch die 1er Pampers, nachts bekommt sie die 2er an. Sie ist schon 5 Monate alt und wiegt 5,3 kg.
Sobald du Rötungen entdeckst oder die Windel nicht mehr zubekommst, oder sie ausläuft würde ich eine Nummer größer kaufen.