Hilfe!! Undichte Pampers (Stillkind)

Hallo ihr Lieben #winke

seit einigen Tagen haben wir auf die Pampers Baby Dry Gr 3 gewechselt und damit haben die Probleme angefangen: sie sind undicht #schock Fast jedes mal laeuft "das grosse Geschaeft" am Ruecken aus der Windel raus. #aerger So schnell & oft kann ich gar nicht waschen. #schmoll

Hat jemand von den Stillmama's das selbe Problem mit den Pampers?

Kann mir jemand eine andere, aber dichte Windelmarke empfehlen?
(Mein Kleiner wiegt jetzt 6kg)

Viele Dank fuer eure Hilfe!

stellina29

1

Das Problem hatten wir zwar nicht, aber da die Pampers Baby Dry ab Gr. 3 bereits nach 1 Stunde einen furchtbaren Uringeruch abgegeben haben, haben wir auf dm Babylove gewechselt.

Diese sind im Rücken etwas höher geschnitten als die Pampers. Probier die ggf. mal aus.

2

Ist bei uns auch ein paar Mal passiert, aber das liegt m.E. am Wickeln. Achtest Du immer drauf, dass hinten der Rand immer gerade und nicht verknorkelt ist?

3

Ich finde Pampers Baby Dry auch nicht gerade toll.Da läuft ständig was aus egal ob oben am Rücken oder an der Seite und die stinken extrem nach Urin... Die ersten New Baby 1 und 2 fand ich dagegen super. Mittlerweile bin ich auf Babylove (Schlecker) und Babydream (Rossmann) umgestiegen. Wobei ich Babylove bevorzuge..

4

Hi,

hatten wir auch so mit 3 Monaten.
Egal wie ich gewickelt habe mindestens 1, meistens aber 2 Bodys am Tag konnte ich waschen.
Bin da einfach durch, glaube so mit 4 Monaten war der Spuck vorbei.

Im Nachhinein glaube ich fast das wir zu früh von 2 auf 3 gewechselt haben, die 4 hatten wir zwischendurch auch ausprobiert gehabt und hatten das gleiche.
Jetzt hat sie knapp 9 Kilo und die 3 passt immer noch.

Liebe Grüße

5

Wir hatten und haben mit Babylove (dm übrigens nicht Schlecker) die besten Erfahrungen gemacht. Die hatten wir seinerzeit bei unserer Tochter und auch jetzt wieder für den Sohn.
Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis von Pampers ziemlich miserabel.:-D

6

oh ja,

dieses problem hatten wir auch. dachte auch erst, liegt wie vielleicht am wickeln aber nein, es waren die pampers an sich! #aerger

wir nehmen jetzt auch nur noch die babylove von dm und der preis ist wirklich gut. bei pampers bezahlt mal wahrscheinlich wirklich mehr den namen als die leistung! :-(
sauerei im wahrsten sinne!

LG dani und #baby mia (14 Wochen)

7

Hallo

das habe ich nur wenn er die Windel im Maxi Cosi volldrückt.

Meistens hat er aber im MC die Pampers Activ Fit an und die sind im Rücken höher, ich finder aber die riechen komisch wenn sie voll sind.

Ich habe die Windeln von DM und Schlecker auch ausprobiert und die sind bei uns öfter ausgelaufen bzw. es gab einen roten Hintern.

LG

8

Hmmm... nehme auch die Windeln von DM und bin sehr zufrieden.

Allerdings geht bei uns der Stuhl auch hier oft daneben. Kommt immer auf die Menge und Konsistenz an #hicks

Ich glaube das hast Du bei fast jeder Windel...

LG, Runa

9

Hallo,

bei uns wars damals genauso. Leider hat bei uns keine Windel gehalten, auch bei sofortigem Wechsel nicht. Der Stillstuhl ist nur so rausgeschossen #schock.
Das Problem hat sich dann mit sechs Monaten von allein erledigt, als Lina dann Beikost bekam. Davor musste ich sie oft 3 Mal oder öfter umziehen und war nur am Wäsche waschen.

LG Claudi