Hallo ihr lieben.
Nach einer langen Zeit habe ich nun ein kleines Problemchen.
Der kleine Jaden ist mittlerweile 10 Monate alt und ist seit 4 Monaten mobiler, krabbelt und zieht sich hoch usw... Er hält uns ganz schön fit ;)
Nunja, seit ein paar Tagen ist es ganz schlimm mit ihm, wenn wir ihn hochnehmen oder von irgendwo weg holen, wo er nicht dran soll, was er weiß, fängt er tierisch an zu brüllen und lässt sich auch kaum ablenken, wenn wir ihn dann wo anders wieder auf den Boden setzen zielt er wieder dort hin und das ganze geht fast den ganzen Tag so.
Habt ihr vielleicht nen kleinen Tipp, wie wir ihm das mit dem Geschrei wieder abgewöhnen können?
Oder machen wir vielleicht was falsch?
Eigentlich ist er ein totaler Sonnenschein und er hat auch seine "glücklichen" Minuten/Stunden am Tage aber wie gesagt, es wird quasi von Tag zu Tag schlimmer mit seinem Dickkopf.
Ich habe überlegt, ob es vielleicht auch mit seinen Zähnen zusammenhängt, er hat grade seinen 3. und 4. bekommen und die anderen sehen so aus als würden sie bald durch kommen wollen.
Aber ich denke, dass es nicht daran liegt.
Essen und Trinken bekommt er auch genug :P Hm, wir verzweifeln hier so langsam ... Oder ist es wie die Koliken, wo wir einfach durch müssen und es von allein besser wird?
Hoffe dass mir jemand ein paar Tips geben kann :D
Nina
10 Monate alter Dickkopf...
Ich fürchte das ist wieder so eine Phase wo wir durchmüssen
Feli ist 9,5 Monate alt und ähnlich! Wenn sie etwas will, dann will sie das und im Zweifel mit Gebrüll. Ich versuch immer ruhi zu bleiben, sie wegzunehmen und mit spielzeug abzulenken. Bestimmte Sachen sind nun einfach "abgesperrt"
LG
Nina mit Trotzköpfchen Feli
Hi Nina..
Mein Sohn wird am 26.8 1 jahr alt und bei uns ist es genau so ich den da müssen wir durch...Er schmeißt sich aufn Boden und schreit dann lass ich Ihn liegen bis er sich beruhigt hat ,ich ignoriere es und versuche konsequent zu sein und NEIN bleibt NEIN .Wenn es gar nicht anders geht dann stell ich Ihn in seinen Laufstall
Die Testen jetzt wohl wie weit sie es treiben können ....
Gute Nerven wünsch ich Dir
Grüßle Michi
Danke, die brauche ich :D
Das ist seltsam, manchmal versteht er das "nein" und lässt es bleiben, aber meißtens halt nicht und dann wird geschrien... Naja, denke auch dass wir das irgendwie hinbekommen,
die auch gute Nerven :D :D
Danke
Wenn ich Nein sag dann grinst er mich an und machts dann erstrecht
Wenn ich Ihn frage "wie macht die Mama"? dann kuckt er böse und schüttelt mit dem Kopf....
Er weiß also schon was sache is aber man muss es Testen ..
Grüßle
Oh ja, das kommt mir bekannt vor Ich hab hier auch so ein kleines 10monatiges Energiebündel das zB. den ganzen Tag nur die Katze verfolgt. Dann "streichelt" sie die Katze. Wenn sie dann versucht auf die Katze raufzuklettern, ihr die Haare auszureissen, ihr in dir Augen pickst und an den Schnurrhaaren zieht und ich versuche, sie zu bremsen und ihr vormache wie man es richtig macht wird sie richtig und schlägt die Katze erst richtig. Und so geht es so ziemlich mit allem. Wenn ich nein sage, dann erst recht+brüllen+überstrecken+hauen.
Ich weiß auch nicht so recht was ich machen soll. Ich versuche es mit Geduld, aber bin auch schon recht verzweifelt Ist schon ganz schön anstrengend. Binauch an Tips interessiert
lg
Ohhh hehe, die Katze :D das kommt mir bekannt vor, aber er haut "nur" leicht und ruft "eiiiii" xD
Schaffen wir schon iwie :D
Ich kenne das. Meine Maus ist genauso alt und versucht langsam ihren Kopf durchzusetzen. Unser Tip:
EISERN Bleiben. Wenn er wo nicht ran soll oder etwas nicht haben soll, dann nimm ihn mit einem konsequenten "Nein" vom Objekt seiner Begierde. Immer und immer wieder. Dabei sollte man nicht lachen und natürlich auch nie nachgeben. Irgendwann (ja das dauert) wird er es begreifen. ABer bis dahin heißt, durchhalten!!!