Mein Mann fand das mit dem Babyschwimmen eigentlich immer ne tolle Sache, hat aber anscheinend nie in Betracht gezogen, mit seinem Sohn selber hin zu gehen.
Das Dumme ist, dass ich obenrum von B auf F geflogen bin, weshalb ich mir erstmal für 60,- einen neuen Tankini kaufen müsste. Deshalb fand ich die Idee gut, dass mein Mann mit dem Kleinen zum Babyschwimmen geht. Aber er hat keine Lust, der Hahn im Korb unter den ganzen Muttis zu sein.
Gehen von euren Kindern irgendwelche Papis zum Babyschwimmen?
Das Babyschwimmen ist für mich natürlich kein Muss, aber meint ihr, ich sollte ihm Mut machen, es mal zu wagen?
Papis beim Babyschwimmen?
ich selber geh ja nicht zum Babyschwimmen, weil das mit 2 Babies etwas schwierig werde würde, aber mein Eindruck von anderen ist, dass kaum Mütter Babyscfhwimmen gehen, sondern dass das eine Männerdomäne ist - entweder geht nur der Vater oder beide Eltern ... wir gehen übrigens gern zu viert baden!
Mein Mann wird auch mit unserem Sohn gehen. Ich finde das prima , wenn sich die Papas dafür Zeit nehmen.
Hallo,
ich war gerade heute zum ersten mal beim Babyschwimmen. Es war ein Vater dabei. Allerdings als Begleitperson seiner Frau.
Ich fände es toll, wenn ein Vater - respektive mein Mann - auch alleine gehen würde. Für die Kinder ist es so wichtig, mal was alleine mit Papa zu machen. Und die anderen Mütter wären bestimmt begeistert von so einem emanzipierten Mann.
lg
also ich war bis vor kurzem beim Babyschwimmen mit meinem Mann zusammen und ich muss sagen es waren ich schätze so zwischen 7 und 10 Babys dort und fast überall waren Mama und Papa mit dabei.. wobei dann der eine Elternteil meist draußen zu geschaut hat und Fotos geknipst hat.... weils halt auch der erste Kurs war Nachher waren aber recht viele Männer im Wasser ich würde ihm Mut machen mein Mann fand es super und wir haben uns schon für den nächsten Kurs angemeldet
Hallo!
Meine Erfahrung:
Die Papas gehen alle am Samstag!
Unter der Woche sind es meistens Mamas.
Viel Spass, J.
Hallo,
wir gehen mittlerweile zum Kleinkinderschwimmen
und da sind immer ganz viele Papis, wie auch schon
beim Babyschwimmen.
Die Papis reißen sich da doch immer drum
Bei uns ist der Kurs nämlich Samstags und da haben die
meisten Väter doch öfters Zeit als mitten in der Woche.
Liebe Grüße
Lotta
Hallo!
Mein Mann war bei der Großen schon zum Babyschwimmen, ich habe immer nur zugesehen. Wir waren deshalb immer Samstag und da waren die Muttis deutlich in der Minderzahl. Auch jetzt wird er es mit der Kleinen machen.
Mach ihm Mut, ich finde es für Papa und Kind schön das sie dann was eigenes haben was sie zusammen machen.
LG Ida
ich hab unsere Maus angemeldet - zu einem Kurs am Sonntag und da wird sie mit ihrem Papa hingehen und ich habe frei
Auch in unserem Bekanntenkreis gehen viele Papas zum Babyschwimmen, natürlich hauptsächlich bei WoEndkursen.
Grüße