Hallo Mädels,
wir wollen für unseren Paul ein Sparbuch einrichten. Wo wir, Patentante und Patenonkel dann monatlich was drauf zahlen.
Aber bei welcher Bank mache ich das am besten? Habt ihr Erfahrungen? Sowie positive oder auch negative?
Ich habe echt keine Ahnung wo ich das machen soll.
Danke euch schonmal
Sparbuch einrichten, welche Bank?
sparbücher sind immer kostenlos und es gibt ja kein Zins drauf- das heißt es ist egal wo....
wir haben von 3 Banken zur Geburt nen Brief bekommen mit nem gutschein über 5€ bei Kontoeröffnung.
Wir haben jetzt eins bei unserer Hausbank (sparkasse) gemacht und die omis zahlen auf eins bei der V-Bank ein. Haben also 2 für ihn.
LG solania mit Silas 8 Wochen
Hallo
Natürlich sind Sparbücher verzinst sonst könnte ich es doch wie früher im Sparstrumpf sammeln Allerdings weiß ich nicht wo es die meisten Zinsen gibt....
Wir wollten eigentlich eins bei der DiBa machen, haben aber von Hipp nen 20€-Gutschein bekommen,der auf ein Sparbuch gutgeschrieben wird wenn man dieses bei der Commerzbank macht...
Vielleicht wäre das ja was für euch-müsstest du dich nur im Hipp-Babyclub anmelden...
LG Bibi mit Leonie
Hallo,
Also wir haben für unsere beiden Kinder jeweils ein Tagesgeldkonto eingerichtet. Eins bei der DiBa und jetzt eins bei Comdirekt. Die Tagesgeldkonten bieten gute Zinsen und man kommt immer an das Geld ran. Die Konten sind aber auf die Namen der Kinder eingerichtet so das sie dann später selbst was mit dem Geld veranstalten können.
LG
Wir haben bei der DiBa, kanns auch nur empfehlen. Der Kundenservice ist super, man kann jeder Zeit da anrufen bei Fragen und bekommt sehr kompetente Hilfe. Das Gute, das Geld steht im Fall der Fälle jeder Zeit zur Verfügung. Der Zinzsatz ist um einiges besser, als z.b bei der Sparkasse.
LG
erstmal die 20 euro von der commerzbank abfassen und dann ein tagesgeldkonto einrichten...
bei der bank of scotland gibts gute prozente (glaub aktuell 2,5) und das schon über jahre...
lg orphel
Hi,
genau wie meine Vorschreiberin meint, erst mal den 20,00 EUR Gutschein von Hipp/Commerzbank abgreifen. Und dann umzwitschen.
So machen oder haben wir das auch vor fast einem Jahr gemacht.
Den das Commerzbankkonto hat zwei Jahre lang ein ziemlich hohen Zinssatz. Zu unserer Zeit sogar mehr als das Tagesgeld bei der Diba etc. Nach Ablauf der zwei Jahre wird der Zinssatz allerdings angepasst. Kurz bevor das bei uns der Fall sein wird, lösen wir das Konto auf und suchen uns ein Tagesgeldkonto.
Die Omas und Opas haben für unseren Sohn ein Konto bei ADAC abgeschlossen. Monatlich wird ein Betrag X eingezahlt (den wissen nicht mal wir). Man kommt auch nicht vorher "Vertragsende" an das Geld ran. Die Zinsen waren aber wohl auch recht Hoch. Meine Schwester (Bankkauffrau) hat damals die diversen Angebote verglichen.
lg
Wir haben uns lange Gedanken gemacht und Sparbuch find ich echt doof. Die Zinsen bleiben gleich und viel bekommt man auch nicht. Wir haben ein normales Tagesgeldkonto bei moneyou und sind super zufrieden. Gerade erst seind die Zinsen die vierteljährlich ausgezahlt werden) von 2,5 auf 2,6% gestiegen. Und das find ich ist eine tolle Sache.
Hallo,
wir haben ein Mäusesparbuch bei der Sparkasse. Würde ich aber nicht wieder machen, sondern ein ganz normales Sparbuch auf meinen Namen anlegen. Man kann nämlich vom Mäusesparbuch nur Geld abheben, wenn beide Elternteile dabei sind. Ich wollte letztens Geld für den neuen Kindersitz abheben und musste mit meinem Mann wiederkommen.
LG Vanessa