Salz bei Nabelgranulom?

Hallo!
Meine Tochter hat ein kleines Nabelgranulom entwickelt. Nun wurde mir von der Hebamme empfohlen, es mit normalem Speisesalz zu behandeln.
Kennt das jemand? Funktioniert das wirklich? Oder ist es besser mit Calendula-Essenz zu arbeiten?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung!

Lg Holly-Baby mit Zwergin (7Wochen)

1

Ich würds dem Kinderarzt vorstellen, der verätzt es dann und meist ist es dann gut. Selbst dran rum docktern, mit Speisesalz o.ä. würde ich lassen um eine Infektion zu vermeiden.

Lg

2

Ja, meine Hebi hat den Nabel bei unserer Tochter auch so behandelt. Nach wenigen Tagen war alles super verheilt!

3

Hallo,

Melina hatte das auch meine Hebi hat es mit Lavendelöl behandelt und ich habe immer nur Nabelpuder genommen wenn es genässt hat. Es ist von alleine aufgebrochen und abgeheilt mussten nicht zum KiA. Speisesalz würde ich persönlich vielleicht auch nicht nehmen und wenns gar nicht besser wird wirklich zum KiA gehen

4

hi,

wenn es das ist, was ich denke, dann würde ich an deiner stelle auch nicht dran rumdoktorn. meine tochter hatte das auch und als ich das, was die hebi gesagt hat, gemacht hab, hat es sich entzündet.

der kiA war bissel sauer und meinte, wäre ich doch gleich gekommen. er hat es dann auch verätzt. das tut dem baby nicht weh.

lg mick

5

Mach ich nur noch und damit beste Erfahrungen :-D.

KiÄ verätzen das meistens und leider auch das gesunde Nabelgewebe rundherum gleich mit- passiert dir bei Salz nicht und tut auf keinen Fall weh.

Ich hab auf meinem anderen PC den Beitrag eines englischen Kinderarztes der das nur macht- nur hier kennts keiner und dann wirds oft schlecht beurteilt.

LG

Gabi

6

Danke euch!!!