70er Schlafsäcke passen wielange????

Frage steht ja schon oben. Es wird doch von der Schulter bis zu den Füßen gemessen. Wenn das ganze Kind 61cm ist, dann passen doch die 70er noch ewig und drei Tage, oder? Muß mir jetzt für den Winter neue kaufen...Weiß nur nicht ob ich da eben 70 oder 90 nehmen soll.
ANDREA

1

Das gleiche Problem habe ich auch gerade.
Bin auf die Antworten gespannt.
Meine Tochter ist 71cm aber ich denke wenn ich 90cm kaufe(von schulter zum fuß) dann ist der sicher vieeel zu groß.

grüße

7

ist es...mein Sohn ist auch 71 cm lang, aber oben passt ihn das perfekt, unten ist es halt lang. scheint ihn nicht zu stören.

2

Schau mal was ich im Netz gefunden habe:

"Bei der Größe gilt "Länge des Babys + 10cm", er sollte als mindestens so lang sein wie das Kind, aber nicht länger als 15cm. Mit rund 70cm sind die kürzesten Babyschlafsäcke auf dem Markt manchmal in den ersten Wochen zu klein und breit, das Baby könnte sich darin verwickeln"

Mein Sohn (morgen 16 Wochen alt) trägt derzeit 70er (wie groß er ist, weiß ich nicht genau, er trägt 62/68). Die 70er werden gaaanz langsam "kuschelig eng", ich denke spätestens im Oktober müssen wir 90er kaufen.

3

Hallo,

ich würde 90er kaufen. Dein Baby ist jetzt noch klein aber wächst in dem alter noch sehr schnell.So kann es sein,das die 70er bis zum Winter schon zu eng sind.
Unsere Tochter hat die 70er nicht lange getragen.Die 90er trägt sie seit dem letzten Winter und sie passen diesen Winter auch noch.

lg Julia

4

Ich weiß auch nicht wie man das misst. Aber bei uns hat der 70er nur bis zum Anfang des 3. Monats gepasst, seitdem haben wir schon einen 90er.

5

DANKE für Eure Antworten, dannw erde ich mir für den Winter die Säcke in 90 zulegen.
ANDREA #winke

6

bei uns hat es von der Geburt bis ca. 3-4 Monate gepasst. Am Ende musste ich ihn rein pressen :-p weil der neuer Schlafsack erst auf dem Weg war. Jetzt haben wir ein Gr. 90 und der ist RIESIG