neulich stand ich mit einer freundin und unterhielt mich, da kam von hinten eine fremde frau (schätze ende 50) und meinte "oh ein süßes Mädchen", ich habe einen sohn und er war total blau angezogen
ich hab sie ignoriert.
dann kam sie direkt auf uns zu und streichelte ihn auf die wange.
Ich war total geschockt und sagte "würde sie bitte aufhören meinen sohn anzufassen".
Sie "ach ist doch nicht so schlimm, früher haben wir das immer gemacht"
Ich "Früher vielleicht, aber nicht bei meinem Sohn"
Sie brabbelte noch irgendwas vor sich hin und verschwand, die fühlte sich total im recht.
das ist jetzt schon ein paar tage her, aber es ärgert mich immernoch, so eine unverschämtheit.
hattet ihr auch schon solche erlebnisse
lg heike
Fremde Frau grabscht mein baby an
ich mag es auch nicht wenn man mein kind anfasst. Bisher war es zum glück nur das händchen und bis auf einmal von personen die ich zumindest vom sehen kannte. Da wollte ich dann nichts sagen. Aber sobald mal jmd im gesicht rumtatschen würde, würd ich auch direkt was sagen...
irgendjemand hat mal geschrieben, dass sie eine frau die ihr kind anfasste auch ins gesicht packte, die frau hat nicht schlecht geguckt.
Ich kann das auch nicht leiden, bei völlig fremden Menschen ist es mir aber auch noch nie passiert. Mir ist das Gesicht eigentlich lieber als das Händchen, denn das nimmt Marie dann in den Mund. Ihre Backe nicht...
Naja ich seh das nicht so eng. Ist doch nett wenn sich die Mitmenschen mit Dir freuen. Ich bin damals mit meiner Tochter fast täglich zu Fuss oder in den Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs gewesen.. Ich fand es immer nett wenn die Leute "angetan" waren. Ich meine andere meckern über das kinderfeindliche Deutschland. Sieh es einfach mal so
LG! Britta
Ich finds ja schön, wenn Du Leute meine Kinder nett finden aber deshalb müssen sie diese trotzdem nicht antatschen.
Wer weiß wo die ihre Finger vorher hatten ohne sie hinterher zu waschen?
Ja, so was kenne ich auch.
Ich sage dann immer:
"Bitte nicht anfassen"
Wenn Du dann noch die Hand bestimmt an die Seite schiebst, dürfte das Thema durch sein.
Ich kann das auch absolut nicht haben, aber manche Menschen sind so entzückt von kleinen Babys, dass sie sich dabei nichts denken.
Diskutieren musst Du mit Fremden sicher nicht!
Mir ist neulich was ähnliches passiert (ich hab immer gedacht ich bleibe verschont).
Ich stand draußen vor der Kaufhalle, Muckel im Bondolino,
es war drinnen zu warm.
Mit einem mal kommt von hinten eine Omi an (zwischen 50 und 60 vllt.)
zieht meine Jacke beiseite und meint:
Och ist das aber niedlich, huch, das Baby schläft ja.
Dreht sich um und geht los, von weitem meinte sie noch:
Er hat kalte Beinchen.
Ich war so perplex das ich nicht reagieren konnte, selbst als mein Mann raus kam, stand ich noch wie versteinert da.
ich wollte gerade schreiben, mit dem Bondolino ist mir sowas noch nie passiert, keiner fasst das Kind ein, wenn es so nah an der Mama ist und man fast zwangsweise die Mama anfassen muss....aber es ist anscheinend nicht immer so!!
oh gott, wie übel! jemand ist freundlich und wagt es, seiner freude über dein kind auch physisch auszudücken. pfui teufel!
*ironie off*
sorry, aber ich seh das problem nicht so ganz. ist dein kind extrem schüchtern und hatte angst? hat die frau ausgesehen wie ein junkie oder alki?
ks
Ich finds ja schön, wenn Du Leute meine Kinder nett finden aber deshalb müssen sie diese trotzdem nicht antatschen.
Wer weiß, wo die ihre Finger vorher hatten ohne sie hinterher zu waschen?
Hi!
Meine Tochter hat auch viele Zaungäste und im Dorf auch regelmäßige Besuche. Aber alle fassen sie höchstens an den Händen an, meist nur an den Füßen. Ich finde es nicht schlimm, wenn Leute reinschauen. Ich schaue ja selbst gerne in Kinderwägen. Dein Sohn ist ja schon älter, da wird die scheu wohl geringer sein ihn anzufassen als wenn er noch ein Neugeborenes wäre.
Hallo zusammen,
ja, ich kenne das auch. Und es ist ärgerlich. Auch, wenn es noch so lieb und nett gemeint ist. Mein Sohn freut sich über die meisten Leute - noch...
Aber versucht doch auch mal das: Fasst ein Fremder Euer Baby an, fasst ihn genau so an und sagt dann mit zuckersüßem Lächeln "ach, ich lieeeeeebe ältere Leute!" oder sowas Ähnliches.
Die letzte ältere Dame, der ich ins "Bäckchen" gekniffen habe, hat mich ziemlich dumm angeschaut... und sich dann bei mir entschuldigt und mir dem Grunde nach sogar recht gegeben. Es gab aber auch schon reinstes Entsetzen.
Viele Grüße,
Michaela