Hallo,
hätte eine Frage zu den Passfotos von Säuglingen.
Ich war heute Passbilder für meine Kleine machen und sie hat geschlafen. Die Frau, die die Bilder gemacht hat sagte das sei kein Problem. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das nur für die Engländer kein Problem ist oder auch für den deutschen Reisepass kein Problem darstellt.
Wer von euch hat den Kinderreisepass und eventuell auch ein schlafendes Babybild drauf?
Ich brauche unbedingt diesen Pass am Freitag, da wir nach Deutschland fliegen wollen. Und gemeinsam können wir nur Freitags zur Botschaft. Danach wäre es zu spät, weil die Ferien von meinem Großen dann bald rum sind.
Lg
Kinderreisepass
Oh,
unsere Kinder haben beide schon im Babyalter die ersten Pässe bekommen! Mit den biometrischen Bildern sind sie dann nicht so streng ABER die Augen müssen auf sein! Das habe ich schon so oft gehört!
Komisch! Ich würde zur Sicherheit noch welche machen lassen!
Liebe Grüße
Elfchen
Ok, das habe ich mir schon gedacht. Die sind viel strenger als hier in England.
Das Problem ist nur, dass sie schon auf dem Weg dahin einschläft und sie lässt sich dann auch durch nichts wach machen.
Hier musste ich sie dann auch aus dem Kinderwagen holen und auf ein weißes Brett auf den Boden legen. Aber davon wach sie auch nicht auf.
Was ist, wenn sie dann auf dem Bild schreit?
Lg
Also,
versuch doch mal, Dich direkt nach einem langen Schläfchen zum Fotographen auf zu machen! Schreien tun die Babys spätestens nach dem ersten Biltzen nicht mehr! Ich habe die Kinder übrigens immer gehalten, hatte selbst ein weißes Leintusch umgehängt! Sieht total behämmert aus! Doppelkinn und völlig verdatterter Blick!
Falls alle Stricke reißen, mach selbst ein Bild auf einem weißen Laken!
Dann bearbeitest Du hier mit: http://www.persofoto.de/upload/?pic=perso
und läßt das als Foto entwickeln (falls Du keinen Foto-Drucker hat, meiner ist zu pixelig) und schneidest es aus!
Liebe Grüße
Elfchen
also ich weiß, dass das da nicht so streng ist wie bei erwachsenen. habe auch einen reisepass. mein sohn ist nun 5 und auf dem foto ein halbes jahr. und trotzdem bleibt er gültig. finde, das sieht aus wie ein scherzartikel, oder? aber ich glaube auch, dass die augen auf sein müssen. mach morgen neue, sag, du brauchst es für einen pass und wickel sie vorher, dass sie wach wird. die anderen könnt ihr ja verschenken. oma freut sich bestimmt für den geldbeutel
Ich habe ja extra nachgefragt und sie wusste, dass es für einen Pass ist. Aber in England sind sie wohl nicht so streng.
Problem ist sie wach zu bekommen. Sie wacht auch nicht auf, wenn sie gewickelt wird. Selbst wenn sie Hunger hat wacht sie nur kurz auf, aber schreit dann. Und dadurch, dass ich erst dorthin mit KIWA laufe, schläft sie erst recht tief und fest.
Hi rot-schwarze Rose!
Wie das mit den Kinderreisepass ist kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Allerdings kann ich dir was zum richtigen Reisepass sagen. Da müssen die Augen geöffnet sein, das Kind geradeaus gucken, und beide Ohren zu sehen sein. Quasi ein biometrisches Passbild! Allerdings sind sie beim Mund und so Geschichten dann doch kulant. Auch dürfen kein helfenden Hände zu sehen sein.
Als wir für unsere kleine Maus den Reisepassantrag gestellt haben war die gerade mal sieben Wochen alt. Es war eigentlich gar nicht sooo schwer. Hatten aber auch einen total lieben Fotografen und der hatte eine tolle Assistentin... Die hatten da so einen Stuhl wo die Rückenlehne echt riesig und weiss war. Da haben wir dann unseren Spatz draufgesetzt. Das ging ganz gut weil die Lehne nach hinten gelehnt war und der Stuhl mit einem riesigen stützenden Kissen gepolstert war. Dann haben wir Eltern und neben den Fotografen gestellt und die Assistentin hat Mäuschens Kopf gehalten und nur die Sekunde beim "schießen" ganz kurz weggenommen. Resultat ist, dass Mäuschen total erschreckt guckt Aber die Augen sind schön weit geöffnet, und das Bild wurde nicht beanstandet.
Mäuschen hat übrigens ebenfalls bis kurz vorher geschlafen. Ich habe sie dann einfach geweckt. Ich weiss schon, schlafende Hunde etc etc Wecken wenn alles vorbereitet ist, und dann schnell, bevor sie merkt was Sache ist 2-3 Mal ablichten lassen. Fertig.
Mein Rat, mach die Bilder nochmal. Deutsche Behörden im Ausland können echt schlimmer noch sein und pingeliger als die in Deutschland schon sind
Liebe Grüße, und viel Erfolg!
LaCamerounaise
Hi,
danke für die Antwort.
Wecken ist bei ihr nicht so... Siehe Antwort oben drüber.
Sie ist ja erst 3 1/2 Wochen alt. Bei meinem Sohn damals mit 3 Monaten wars kein Problem. Aber er hat auch noch den Kinderausweis und da war das Bild ja nur zusätzlich.
Ok irgendwie werde ich das wohl hinbekommen müssen, dass sie mal wach ist. Wie ist das, wenn sie dann schreit bzw. am weinen ist?
Lg
Vielleicht kannst du sie ja wecken, und wenn sie dann schreit erst mal noch stillen oder Fläschchen geben? Oft haben die da ja auch ne Couch oder so... Danach noch wickeln und irgendwo dabei müsste doch auch mal ein fünkchen gute Laune zu finden sein oder? Und wie wäre es sie bevor sie auch dem Weg einschläft sie immer mal wieder für 50-100m aus dem KiWa zu nehmen und zu tragen? Also meine Tochter würde dann gar nicht einschlafen... Wäre zwar anstrengend... aber in dem Fall vielleicht sinnvoller? Ich sehe gerade 3,5 Wochen, da ist sie ja auch noch nicht so schwer. Ansonsten als Idee noch hingehen, sich dort anmelden und dann in ein Café in die Nähe gehen bis zum passenden Augenblick.
Hoffe, hier war was an Ideen dabei?
LG!
nicht so einfach, schau mal hier:
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/2099569/baby-passfotos-geduldsprobe-fuer-eltern.story
Ok danke! Das wird echt schwer bei ihr :(
Ich hatte nur diesen Link von der Botschaft:
http://www.edinburgh.diplo.de/contentblob/1741788/Daten/118230/FotoMustTafelNeu.pdf
Da war nichts mit Augen offen oder zu.
ja, stimmt. aber das baby hat da ja die augen offen. da du nur am freitag die möglichkeit hast würde ich auf alle fälle nochmal gehen. sicher ist sicher. ich hoffe, ihr seid morgen wach und ich wünsche einen schönen flug
Hey
ich habe den Kinderreisepass machen lassen da war unsere Maus 6 Wochen alt und schläft auch auf den Bild und die Behörte meinte nix dazu
Hi,
ok danke.
Ich werde jetzt gleich mal eine Mail an die Botschaft schreiben und fragen, ob die das so erlauben. Werde aber sicherheitshalber morgen noch mal Bilder machen lassen, falls die Antwort nicht vorher kommt.
Lg
das kommt auf die Beamte vor dir an...wir haben auch ein Kinderreisepass mit 4 Monaten machen lassen. Ich habe nach telefonischer Nachfrage beim Bürgerbüro die Fotos selbst gemacht. Weisses lacken auf dem Bett und kontrastreiches Oberteil und los gehst. Habe bestimmt 50 Bilder geschossen bis ich den richtigen hatte. Hier in München: Augen auf, kein Schnuller/Schmusetuch u.ä., keine Hände im Bild, Kopf einigermaßen gerade, also nicht ganz zur Seite, aber muss auch nicht super gerade sein UND Kind muss alleine auf dem Bild sein, also nicht auf dem arm, das ist ganz wichtig, deswegen Fotos auf dem weißen Bett machen würde mir gesagt. Das war's, bei DM gedruckt. Das foto ist schön geworden, fast wie bei einen Erwachsenen.
Guten morgen,
Ich habe vor 2 Wochen einen biometrischen Reisepass für meinen Kleinen (6 Monate) beantragt.
Mir wurde gesagt, dass die Augen auf sein müssen, es ein weißer Hintergrund sein muss und ein Ohr zu sehen sein muss.
Da wir nächstes JAhr in die USA wollen, haben wir direkt den biometrischen gewählt.
Ich weiß allerdings, dass die Bestimmungen für den englischen Pass ganz anders sind, da ich für meinen Chef letztes Jahr einen beantragt habe.
Es gibt eine gute Seite im Netz, wo man sich das alles anschauen kann.
Leider weiß ich die nicht auswendig, da ich meinen Fiemenrechner gerade nicht zur Hand habe.
Vielleicht einfach googlen.
LG
Vielen Dank für die Antworten.
Habe gestern Nacht an die Botschaft geschrieben und hatte auch heute gegen 10 Uhr schon eine Antwort.
Es ist bei Säuglingen egal, ob Augen/Mund offen oder zu sind. Darf nur nichts anderes auf dem Bild sein. Das werde ich mir aber noch ausdrucken und morgen mitnehmen, falls ein anderer den Reisepass bearbeitet. Sicher ist sicher ;)
Lg