Lohnt sich ein Beistellbett?

Hallo..

bin nun zum 3.Mal schwanger.

Bei den 2 Großen hatten wir anfangs einen Stubenwagen, der ab und zu mit bei uns im Schlafzimmer war, oder eben im Kizi.

Jetzt habe ich diese Babybel Beistellbetten entdeckt.

Lohnt sich diese Anschaffung?

Wie lange schlafen die Kleinen drin?

Bei den 2 Großen bin ich nachts zum Stillen immer aus meinem Bett aufgestanden ( auch aus Rücksicht zu meinem Mann. Aber muss das denn unbedingt sein, dass ich in der Nacht aus dem Schlafzimmer schleiche?)

Ich habe dann meistens im Wohnzimmer auf der Couch oder auf einer extra Matraze im Kizi gestillt.

Ich werde dann ja 3 Kinder haben, vl ist es dann für mich weniger anstrengend, wenn das zu stillende Kind nachts neben mir liegt und zum Stillen einfach nur an mich herangezogen werden muss und ich nicht aufstehen muss?

LG anro

1

Hallo Anro,

vielleicht besteht auch die Möglichkeit, das Babybett neben Euer Ehebett zustellen und dann einfach eine Gitterseite abmontieren #pro (ist auf jeden Fall preiswerter ;-))

Wir hatten das bei beiden Kindern so, die beide nachts liegend im (Halb)Schlaf gestillt wurden/werden.

LG

Karen

6

Das möchte ich auch so machen.
Darf ich dich fragen was für ein Kinderbett (welche Firma) ihr hattet?
Ich bin mir nämlich nicht so sicher ob jedes Bett genug Stabilität besitzt, wenn man eine Gitterseite nicht montiert.
Danke für eine kurze Info!

Phelia

2

Ich kann es nur empfehlen hatte beim ersten kind auch keins....bin auch immer raus zum stillen wegen meinem Mann.....oder wenn der kleine mal weinte immer hoch und ab zum babybett.....

habe mir geschworen beim zweiten solle das anders sein.....ich habe es bestellt und will es nicht mehr missen.....wenn er malö weint reiche ich einfach meine hand und er ist ruhig.....und zum stillen bleib ich in meinem bett......nehme das stillkissen und stille da mein mann merkt es nicht und mein großer schläft in seinem zimmer.....es ist für mich einfacher und ruhiger......

also ich sag bestell es :-)

3

Huhu,

ich bin seit kurzem auch 3fache Mama und habe jetzt erst ein Beistellbett von meiner Schwägerin geliehen bekommen.
Ich bin echt begeistert.
Mein mittlerer Schatz ist 27 Monate alt und schläft noch im Babybett und bis dahin werde ich das Beistellbett nutzen.
Tagsüber schläft unser kleiner Mann auch im Stubenwagen aber für die Nacht ist es eine perfekte Lösung.
Keine Rennerei mehr denn selbst wenn sie satt sind denken die Würmer ja nicht immer gleich ans Einschlafen.
Dann kann ich ihn ganz leicht in den Schlaf kuscheln und streicheln.
Er genießt die Nähe. Grundsätzlich paßt unser Sohn ca. 6 Monate da rein aber er bekommt natürlich dann vorher sein Babybett wenn der "große" Bruder in ein großes Bett unmzieht.

LG, Biggi mit Tobias 5 Jahre, Julian 27 Monate und Robin 5 Wochen

4

Hallo #winke,
aus meiner Erfahrung: lohnt sich !!! #pro!
Die Gründe hast du ja schon selbst angeführt: Zum Stillen muss man nicht extra aufstehen. Und du hast dein Kind direkt bei dir, ohne dass es euch Platz nimmt.
Ich freu mich sehr, dass ich in ein Beistellbett investiert habe. Nora ist jetzt 6 Mon, etwa 60-65 cm groß und hat noch seeehr viel Platz. Ich nehme an, ich werde sie irgendwann umquatieren müssen, weil sie zu mobil wird und nicht der Größe wegen.
Habe übrigens nicht so ein teures Babybay sd. ein günstigeres Beistellbett und bin sehr zufrieden. Muss also auch nicht die riesen investition sein.

5

Also ich werde beim nächsten Kind auf jeden Fall ein Beistellbett kaufen. Ich habe zwar das Babybett direkt neben unseren Bett stehen, aber da muss ich dann ja doch aufstehen, weil das Gitter davor ist. Das ist dann schon oft nervig gewesen, so dass die Maus dann bei uns im Bett weiter geschlafen hat, wenn ich dabei eingepennt bin (lach).

Zur Vereinfachung: JA....Die Seite ist offen und das Kind liegt im eigenen Bett und eigentlich auch wieder nicht. Du musst nicht aufstehen und dein Mann kann weiter schlafen (wobei mir das egal wäre#schein ).

Mach es!!!

7

Hallo,
beim ersten Kind war unser Bett gross genug und nun beim zweiten Kind mit kleinerem Bett liegt er im Beistellbett. Wir haben das von Freunden geborgt. Ich muss aber sagen dass er bestimmt in 3 Monaten da nicht mehr drin liegen kann (er ist jetzt reichlich 5 Monate) da es dann zu klein ist. Müsstest halt mal bei Ebay schauen wie der Wiederverkaufswert so ist. Aber ich finde es superpraktisch da ich nachts immer nur im Liegen stille. Das ist einfach am entspanntesten für alle finde ich :-)
Mein Mann bekommt rein gar nichts mit.
LG!
Britta

8

Wir haben eins und ich bin hellauf begeistert. Die Anschaffung lohnt sich auf alle Fälle.
Ich wollte Timea zuerst auch im Stubenwagen schlafen lassen, bis unsere Nachbarn uns ihr Beistellbett, das sie selbst gebaut haben, angeboten haben. Deren Tochter lag ein dreiviertel Jahr drin. Timea ist jetzt 5 Monate alt und wird voraussichtlich noch so lange drin bleiben, bis sie nachts nicht mehr gestillt werden muss. bzw. bis sie nicht mehr reinpasst von der Körperlänge her.

9

Hallo,
ich habe immer über die Muttis gelästert, die sich so neumodischen Scheiß wie ein Anstellbettchen gekauft haben! Asche auf mein Haupt!
Es gibt nichts Bessereres!!!!
Wir haben eins von FabiMax.de, das man sowohl als Stubenbettchen oder Anstellbettchen benutzen kann. Wir haben das ganz einfache genommen auch ohne SchnickSchnack und dann ist es in der Anschaffung auch nicht so teuer. 89,90 EUR incl. anständiger Matratze und Nestchen.
(http://s83634429.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154e43add111411/shopdata/index.shopscript?main_url=http%3A%2F%2Fs83634429.einsundeinsshop.de%2Fsess%2Futn%3Bjsessionid%3D154e43add111411%2Fshopdata%2F0220_Kinderm%3DF6bel%2F0003_Beistellbetten%2F0375_BabyMax%2Bbasic%2Fproduct_details.shopscript%3Farticle%3D0030_Beistellbett%252BBabyMax%252Bbasic%252Bnatur%253D2C%252BSet%252BNest%252Bwei%253DDF%252B%253D282263%253D29)
Es hat eine Liegefläche von 90 x 40/55 cm. Größer als die meisten anderen Betten.
Mein Sohn hat darin geschlafen, bis er ein halbes Jahr war. Rein passen tut er noch immer, allerdings krabbelt er jetzt raus und das ist mir zu gefährlich. ;-)

Ich kann jedem nur dazu raten. Es ist so toll sich nachts nur auf die Seite zu drehen, die Brust frei zu machen und weiter zu schlafen.

Also mein Fazit: ES LOHNT SICH!!!!!!!!!

Schöne Grüße

10

Sorry hab Dir den Link zum falschen Produkt geschickt.
Hier der richtige Link:

http://s83634429.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154e43add111411/shopdata/index.shopscript?main_url=http%3A%2F%2Fs83634429.einsundeinsshop.de%2Fsess%2Futn%3Bjsessionid%3D154e43add111411%2Fshopdata%2F0230_Ausstattungen%2F0060_Matratzen%2Fproduct_overview.shopscript

11

Hallo,

wir haben auch das Fabimax und habe es total geliebt. Sollte ein drittes Kind irgendwann kommen werde ich es wieder nutzen. Derzeit habe ich es verliehen und auch die Familie ist begeistert. Ich finde es von den Maßen und dem Preis auch wesentlich besser als das Originale Babybay.

LG

12

Wir hatten eins in 90 cm Länge, da hätte meine Tochter mit knapp zwei Jahren noch reingepasst. Ich fands praktisch. Mit 4-5 Monaten hatte mein Sohn rausgefunden, wie er sich Mamas T-Shirt selber hochzieht, damit er trinken kann. Ich musst halt nur so auf der Seite schlafen, dass er rankam.

Wenn ihr viel Platz im Schlafzimmer habt, würde ich aber vom normalen Gitterbett einfach eine Seite abschrauben, ist größer und billiger.

lg