Hallo !
beratet mich doch bitte mal:
Nora - jetzt fast 6 mon alt - nimmt bisher nicht wirklich einen Schnuller.
Sehr lange hat sie davon gewürgt bis gebrochen , so dass ich ihr keinen aufgedrängt habe.
Obwohl ich immer schon dachte, er würde ihr eigentlich helfen, denn sie hats schwer mit dem Einschlafen und eigentlich ein sehr großes Saugbedürfnis, so dass ein Schnuller vielleicht gut beruhigen würde.
Inzwischen kann sie den Schnuller im Mund gut ab, aber wenn ich ihr einen gebe, betrachtet sie ihn mehr als Spielzeug und kaut darauf rum, schiebt ihn im Mund hin und her, zieht ihn raus und steckt ihn (verkehrt) wieder rein ...
Was denkt ihr: Soll ich es weiter probieren, ihr einen zu geben oder ist der Zug abgefahren? Denn zum wach bleiben animieren möchte ich sie auch auch nicht, wenn ich immer wieder mit dem Schnuller ankomme ...
Hat vielleicht jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass sein Kind erst spät den Schnuller genommen hat???
Oder gibts Tricks und Kniffe zum angewöhnen??
für Meinungen und Erfahrungen!
Schnuller mit 6 Mon anfangen?
Meine Tochter ist 5 Monate alt und nimmt seit ca. zwei Wochen gelegentlich den Schnuller zur Einschlafhilfe. Sie beißt und kaut zwar mehr drauf rum, aber er scheint sie sehr zu beruhigen.
Ich würds von der Situation abhängig machen. Wenn du das Gefühl hast, sie hat ein Nuckel- oder Saugbedürfnis, dann gib ihn ihr. Aufzwingen würde ich ihn auf keinen Fall!
NICHT angewöhnen. Meine Tochter wollte ab ca. 3 Monaten plötzlich einen haben. Dann gab es ständig Stress, die Dinger suchen, sauber machen, dann sind sie wieder verschwunden, dann ist nicht das richtige Bild vorne drauf...vom abgewöhnen mal ganz zu schweigen.
Mein Sohn fand Schnuller doof, war sehr entspannt.
lg
WEG mit dem Schnuller!!!
Jetzt hast du und vor allem dein Kind es schon 6 Monate OHNE Schnuller geschafft, fang nun bloß nicht damit an.
Das Saugbedürfnis nimmt nun ja stetig ab, also ich würd ihn weglassen.
LG
Hi!
Unser Sohn fing mit fast 8 Monaten plötzlich an, sich für den Schnulli zu interessieren. Ich will da jetzt aber nicht mehr. Es hat 8 Monate ohne geklappt, also habe ich die Teile weggepackt und er hat sie auch nicht vermisst, gesucht oder seinen Daumen als Ersatz genommen.
Liebe Grüße
Marie mit -Louis (8 Monate alt)