Haarausfall nach Abstillen...

Hallo ihr Lieben,

vor 2 Monaten habe ich abgestillt. Seit dem hab ich einen Haarausfall, wo ich schon leichte kahle Stellen bekommen habe. Hatte das jemand auch?
Was kann man dagegen tun?

LG Manolija

1

Hallo!
Habe ich auch, allerdings ohne abzustillen, das liegt einfach an der Zeit (so 4-6 Monate nach Geburt). Machen kann man nicht soviel ( benutz mal die Suchfunktion, da findet man vielr Tipps). Es wird aber besser! Abwarten und cool bleiben! #cool Bei uns zuhause sieht es aus, als hätten wir einen Hund...

2

hallo,

ich hab das auch #schmoll
ich weiß leider nich was man dagegen tun kann. zink tabletten sollen helfen, meiner meinung nach helfen sie aber nicht..

liebe grüße
jenny

3

Da Dein Baby noch so Mini ist, ist das bei Dir der normale Haarausfall nach der Geburt, der hält so 3-4 Monate an. Das normalisiert sich wieder und das Haar wächst nach.

Ich selbst hatte das auch beide Male nach den Geburten.

Jetzt zum 3. Mal, aber nun wirklich nach dem Abstillen und ich hab die Schilddrüse und Eisenspeicher testen lassen. Bei mir waren die Eisenspeicher fast leer, muss jetzt Eisentabletten nehmen über 3-4 Monate.

LG

4

Wenn ich mich Frisieren möchte muß ich zum Abfluss in der Dusche laufen,da liegen meine Haare #schmoll

6

#pro Dito :-(
Lg

5

Hi, das hat nichts mit dem Stillen zutun, Frauen die nicht gestillt haben leiden genauso an Haarausfall, das ist die hormonelle Umstellung, meine Tochter ist nun 6 Monate und es ist noch nicht besser....aber kenne das von meinem Sohn...da muss man einfach durch .lg toni

7

Danke meine Damen...es beruhigt mich ungemein, dass ich nicht die einzige bin!:-D

Von der Zeit her passt es ja auch. Mein Sohn wird in einer Woche 5 Monate alt.

Dann hoff ich mal bald, dass es besser wird bevor ich eine Haarteil brauche#zitter

So werd jetzt mal Staubsaugen gehen...:-(