Entspannung durch Föhnen

'Hallo Ihr Lieben#winke,
ich wollte euch mal unseren Anti-Schrei-Tipp geben. Unsere Kleine ist jetzt sieben Wochen alt und wie viele hier beschreiben, hat auch unsere Edda am Abend Probleme zur Ruhe zu kommen. Schreit viel, ist todmüde und schwer zu beruhigen. (Tag verarbeiten...)#wolke
Eine Freundin von mir hatte immer erzählt, dass sie ihre Kinder in den Schlaf geföhnt hat... Und noch heute (die Kinder gehen mittlw. zur Schule) sind sie ganz scharf aufs Föhnen und finden hier richtig Entspannung. Ich habe mich immer darüber lustig gemacht...#rofl#rofl
Nachdem unsere nun wie am Spieß schrie und wir uns irgendwann nicht mehr zu Helfen wussten, holten wir den Föhn raus und föhnten sie (auf kleinster Stufe - aufpassen wg. der Hitze) . Und siehe da, das Kind war plötzlich ruhig, entkrampfte sich, ging wieder an die Brust zum Nuckeln und schlief ein. #babySeitdem ist der Föhn unser Zaubertrick!!#blume
Ich denke die Wärme und dazu das monotone Geräusch tragen zur Beruhigung bei... Ich wundere mich immer wieder, aber es funktioniert.
Vielleicht klappt es bei euch ja auch?! #stern
Viele Grüße

Junimama mit Edda Marei

1

schön, dass es geklappt hat!! #liebdrueck

was neues, ist das allerdings nicht. den tip gab und schon die hebi am ersten tag als sie da war.
babys lieben das. ;-)

3

Meine Schwiegermutter hat das bei meinem Mann damals auch gemacht... Ihr glaubt es nicht, aber er macht das immer noch!!#rofl
Habe mich daran gewöhnt, dass der Föhn immer neben seinem Bett liegt... tztztz er "föhnt" sich damit selbst in den schlaf...#rofl

6

ups, das schockt mich jetzt allerdings...
ich hoffe, dass das ein witz war, dass sich ein erwachsener mann in den schlaf föhnt!...ansonsten liegt da wohl einiges im argen...sorry

2

föhnt man das ganze baby? hatte das auch schon gehört, aber nie probiert.
lg

4

Meine ist heute 6 Wochen alt und ich kenne diese Schreiphasen nur zu gut.

bei uns ist es der Staubsauger, der sie beruhigt.
War Zufall, dass ich das entdeckt hatte.

Sie hatte so viel geschrien, und irgendwann wusste ich nciht mehr weiter, dass ich sie in ihre Wippe gelegt hatte und ich anfing zu staubsaugen. Und kaum war der Sauger an, war sie ruhig und schlief ein.

Jetzt ist der Staubsauger unser bester Freund hier in solchen Situationen.

5

Hallo!

Ich habe meine Große schon damals immer trocken geföhnt und auch wenn der Bauch mal weh tat hat es ihr gut getan. Bei meiner Kleinen mach ich das auch. Ich stand auch schon NAchts um 2 am Wickeltisch und hab geföhnt damit sie sich wieder beruhigt :-)

Meine Große mag es auch heute noch gerne wenn sie trocken geföhnt wird oder wenn ich mir die Haare föhne stellt sie sich auch mit hin und freut sich wenn ich auch mal über sie föhne.

LG Ida

7

#rofl das war auch unser Geheimrezept, das lange gut funktioniert hat ...

lgm #blume