Wo ist der frühste/späteste Krabbler, sitzer, läufer, Zahn....

Hallo,
nachdem ich hier immer wieder lese, was so manche Kinder im alter von 6 monaten schon so allles drauf haben sollen,

z.b krabbeln, frei sitzen und bereits an möbeln lang laufen sollen..

Suche ich jetzt die Mutter mit dem "eiligsten" und "langsamsten Kind.:-)

Ich bin einfach neugierig.
Meine Kinder waren immer im Rahmen, ich kenne aber einen, heute 10 Jährigen jungen der erst mir 2 Jahren und 4 monaten seine ersten Schritte gemacht hat.
Gekrabbelt ist er mit 11 monaten.
Er ist normal entwickelt, hatte damals einfach keine Lust dazu.

Die Nachbarstochter ist 17 monate und immer noch zahnlos, dort wurde sogar schon der Kiefer geröngt ob die Zähne angelegt sind. Sie sind angelegt, sie schlummern aber noch im Kiefer.
Warum auch immer.


Jeder Kind entwickelt sich anders, ich finde aber immer wieder diese Zeitspanne interessant die dabei entstehen kann.

Also...wer mag darf gerne von seinen Kindern berichten :-D





1

Ich denke wir haben ein Durschnittskind und können dir nicht wirklich weiter helfen, dennoch schreib ich mal. :-)

geboren ist er mit 51cm und 3310g

Jetzt mit 8 Monaten wiegt er genau 8kg und ist 74cm groß.

Sitzen tut er seitdem er 7 Monate ist, gerobbt wird seitdem er 6 Monate ist.
Vor ein Paar Tagen fing er an sich am Couchtisch hochzuziehen also mit 8 Monaten und sein 1. Zahn brach am Sonntag durch.

Gedreht hat er sich mit 4 Monaten von Rücken auf den Bauch und von Bauch auf Rücken so mit 5 Monaten.

Mit dem krabbeln fängt er jetzt an.

#winke

2


Mein Sohn Robin kahm am 17.8.10 zur welt 52cm 3780g

er lernte erst mit knapp 10 Monaten krappeln und sitzen zu gleich.
seit dem 1.8.11 steht er nun an den Möbeln entlang auf.

LG Miss #winke

3

Huhu #winke

Mein Sohn wird am 22.ten 10 Monate alt und kann weder krabbeln noch robben ;-) Er ist halt schlau und lässt sich lieber tragen :-D

Liebe Grüße

:-)#blume

4

hallo. ich denke wir sind auch in manchen sachen schnell und in manchen sachen lässt er isch sehr viel zeit.
erstmal hat er bei der geburt auf sich warten lassen so dass in der 42 ssw eingeleitet wurde. dort kam er mit 54 cm und 3655 gramm zur welt. mitlerweile ist er knapp 19 monaten aber erst 75 cm klein und 7,5 kilo leicht. damit ist er wirklich sehr klein und viel zu leicht. mit 1 jahr hatte er noch nicht mal 7 kilo. achso kleine füsse hat er auch. hat gerade erst von größe 17 auf 18 gewechselt.
seinen ersten zahn hat er auch erst mit 10,5 mnaten bekommen und hat jetzt erst 9 zähne, der 10te ist mit einer spitze durch. da denke ich ist er auch eher einer der langsamen. gesitllt wurde er 10,5 monate voll und mit 1,5 jahrne hat er sich selber abgestillt. er hat sich mit 2 monaten gedreht, mit 4 monaten gerobbt mit 5 monaten gekrabbelt, mit 6 monaten hat er sich hingesetzt und angefangen sich hochzuziehen, mit 8 monaten konnte er stehen und mit 10 monaten ist er alleine gelaufen. da war er dann wiederum sehr fix.

meioni mit motte nächsten monat 4 jahre und muckel 1,5 jahre

meine große:
geboren mit 52 cm und 3830 gramm. gestillt wurde sie 7 monate voll und 11 monate teilweise. erster zahn mit 6 monaten und mit 1,5 jahren hatte sie alle ( da war sie sehr fix) und in der mororik recht ähnlich wie mein sohn recht shcnell. mit 3 monaten gedreht, mit 6 monaten hingeseztz, mit 8 monaten hochgezogen und mit 10 monaten alleine gelaufen. das krabbeln kam er irgendwann mit 12 monaten mal dazu, das man das ja auch noch kann ;-)

5

Hi,

Mr. Zwerg konnte sich mit 4 Wochen vom Rücken auf den Bauch drehen, mit 3 Monaten auch wieder zurück und mit 6,5 Monaten an einem Tag sitzen und krabbeln.
Stehen eine Woche später, (mit Festhalten) also kurz vor den 7. Monat.
Mit Laufenlernen hat er sich dann Zeit gelassen, ganz normal mit 12 Monaten und nem Keks.
Sprechen ist noch nicht, aber jetzt mit 15 Monaten ca. 90 Babyzeichen.
Erste Zahn war glaube ich mit 5 Monaten oder so.
Sauber ist er von Geburt an (weil wir ihn ohne Windeln großgezogen haben), Momentan mit relativ vielen Pannen und viel Wäsche für mich - ab und an sagt er aber ganz zuverlässig Bescheid.

Das von uns :)
Alle Kinder sind anders und auf ihre Weise im richtigen Tempo :)

6

Ein bisschen können wir uns dazureihen, denn Paul hat sich erst mit 6 Monaten gedreht (wo ja andere schon laufen #schein) Aber dann ist er recht zackig durchgestartet. Mit 7 Monaten fing das Robben an, mit 9 Monaten das Krabbeln (was er aber nicht so gerne macht, er robbt lieber) 9,5 Monate hinsetzen und zwei Wochen später fing er an sich hochzuziehen. Jetzt, mit 10 Monaten steht er halt an den Möbeln oder im Bett (einhändig ;-))

Der erste Zahn kam mit 5,5 Monaten, mit 8 Monaten hatte er 8 Zähne und jetzt gerade befürchte ich, dass die Backenzähne sich auf den Weg gemacht haben #zitter

LG

7

Hallo

Unsere Katharina konnte mit 10 Monaten laufen,heute ist sie 7 Jahre und sportlich auch viel weiter als ihre Freunde.

Theresa konnte sich mit 4 Monaten drehen und fängt jetzt an zu krabbeln.

Wohl eher normal aber egal,Hauptsache mal mitgeschwätzt.

lg

8

Wir gehören zwar eigentlich schon länger ins Kleinkinderforum, aber ich reih mich trotzdem mal hier ein ;-) :

Etienne konnte mit 11 Monaten robben, mit 13 Monaten krabbeln und mit 15 Monaten hat er sich das 1.Mal Hochgezogen. Nun ist er 21 Monate und krabbelt die meiste Zeit noch bzw das Gehen klappt nur, wenn er seinen Lauflernwagen vor sich her schiebt. Zum freien Stehen fehlt noch das richtige Gleichgewichtsgefühl.

Das ganze hat bei uns jedoch eine Vorgeschichte, aber was soll`s: In einigen Jahren ist es ganz schnuppe, wann sie das erste mal getrippelt sind oder gesprochen haben :-p

LG und Alles Gute!
Marina & Söhnchen Etienne (21Mon & 8Tage) #herzlich

9

Meine Tochter ist im Vergleich zu Kindern aus der Krabbelgruppe schon relativ weit. Sie konnte schon zeitig krabbeln und jetzt ist sie neun Monate alt und steht, zieht sich überall hoch und läuft schon ein paar Schritte am Lauflernwagen. Sie kriegt auch gerade ihren 7. Zahn. Es ist allerdings auch irre anstrengend so ein rasantes Tempo. Für sie und sowohl für mich auch. Manchmal denke ich "Kind, schalt mal dein Tempo etwas zurück und relax ein wenig!", aber sie braucht es. Sie war sehr unzufrieden als Neugeborenes und wird umso ausgeglichener, je mehr sie Dinge machen kann. Dafür

Jedes Kind gibt sein eigenes Tempo an.