HEY IHR
MEINE 8 MONATE ALTE TOCHTER HAT EIN STÜCK KLOPAPEIROLLE GEGESSEN
IH HAB IHR GLEICH WAS ZU TRINKEN GEGEBEN ZUM "RUNTERSPÜLN!"
IST DAS GEFÄHRLICH ??
WAS WENN EIN STÜCK IM HALS STECKEN GEBLIEBEN IST ??
KÖNNT IHR MIR WEITERHELFEN, WAS ICH JETZT TUN SOLL ??
LG newsmartie
BABY HAT EIN STÜCK KLOPAPERROLLE GEGESSEN!!!
Wie groß war denn das Stück?
An sich, wird es nicht gefährlich sein, das würde sich ja zersetzen.
Hustet oder würgt sie? Ist sie blass, bläulich oder rot im Gesicht? Hast du das Gefühl sie räuspert sich vermehrt?
Wenn nicht, okay, dann weiß sie in Zukunft das Klopapierrolle nicht soooo lecker und vorallem ein bißchen zu hart ist
LG Melanie
Von der Rolle? Oder vom Papier? Denke mal nicht, dass das sooo gefährlich ist. Putzmittel stell ich mir da schon anders vor..
Hi,
das ist kein Grund zum schreien und bei den meisten auch nicht das letzte Mal, dass sie Papier oder ähnliches harmloses zu sich nehmen.
WEnn es im hals bzw. Luftröhre steckebleibt wirst du es merken - das sorgt dann i.d.R. für einen Stimmritzenkrampf, und DEN Hustenanfall erkennt man, wenn man ihn sieht. Wenn es ab sofort unerklärt immer wieder hustet oder sich räuspert würde ich ebenfalls nachgucken. Der Vorteil von Papier ist natürlich, dass es sich in Verbindung mit Feuchtigkeit auflöst.
Ansonsten wird es den Gang alles üblichen nehmen. Es sollte weder Verstopfung auslösen noch irgendwelche anderen Probleme.
Was du tun sollst ist einfach abwarten, ob dein Kind sich normal verhält. Und bitte die Feststelltaste lösen beim Tippen.
Viele Grüße
Miau2
Oh mein Gott!
Du solltest dir eher Valium und Baldrian zulegen, wenn du bei sowas schon so einen Alarm machst.
Wie gehst du denn ab, wenn sich dein Kind mal das Knie aufschlägt?
Den Röntgenarzt anschreien?
Na erstmal eins merken:
Vom Schreien wirds nicht besser!
Meine Tochter hat mal ne Glühbirne gegessen (diese kleinen vom Laternenstab) Selbst die wird ganz normal verdaut. Also nehme ich an, daß ein Stück Klopapierrolle dem Körper nichts anhaben wird.
Gruss, Runa
Mahlzeit!
Ist doch nur Papier. Mach keinen Aufstand und hör auf, so zu schreien.
Dein Kind wird im Laufe der Zeit noch viel grausigere Sachen essen...
Meine hat gestern Sand gegessen, danach hat sie Pflaumen gefunden, die schon etwas länger im Gras gelegen sind, etwas Erde war dann danach auch noch lecker, und abschließend hat sie noch Brombeeren im Sand gegessen. Also quasi Brombeeren mit Sandhaube
Das Einzige, was ich ihr weggenommen hab, waren die Zigarettenstummel (was sind das für Eltern, die aufm Spielplatz rauchen und die Stummel ins Gras werfen???? ), und die Pflaume, denn die war echt nicht mehr gut. Aber da hatte sie schon ein gutes Stück von gegessen, als ich sie erwischt hab.
Papier steht bei uns übrigens täglich auf dem Speiseplan. Scheint echt lecker zu sein
Lg
Wenn du jetzt wüsstest, was meine Tochter schon alles gegessen hat, dann würdest du jetzt wohl in Ohnmacht fallen Ist nur Pappe.
Sehr nahrhaft war die Mahlzeit sicher nicht, aber auch kein Weltuntergang.
Paul isst total gerne Pappe, insbesondere seine Bücher.
Was du tun sollst? Dich entspannen. Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Warte nur, bis dein Kind krabbelt und Gras, Erde, Sand und co. probiert
Zellulose macht nichts. Das wird zersetzt! Egal oder Pappe oder Papier.
Schlimmer sind bunte Zeitungen, da die Druckfarbe nicht all zu gesundheitsfördernd ist. Aber auch da wird ein kleiner Haps nichts tun.
Also keine Panik. Meine Maus ist jeden Krümel auf dem Boden...das ist viel schlimmer, denn man weis ja nie was es war, da sie das schnell runter schluckt...kreich