Hallo,
mir gehen so langsam die Ideen aus.... was macht ihr so mit euren Kleinen?
LG
-frosch-
was macht ihr mit eurem 6Monate alten Baby so...
Emilia verbringt momentan die meiste Zeit auf dem Bauch liegend. Sie dreht sich dabei gerne im Kreis und schaut sich um. So arg viel beschäftigen muss ich sie daher nicht. Ab und zu den Ort wechseln, damit sie wieder neuen 'Input' hat und gut ist.
Was sie total liebt, ist, wenn ich ihr auf dem Boden einen kleinen Ball zurolle (ungefähr in Größe eines Tennisballes), sie schubst ihn dann wieder zu mir zurück und wartet drauf, dass der Ball wieder zurück kommt.
Was immer gut kommt : ich mache ihre Laute nach. Da freut sie sich wie Bolle und lacht sich kaputt.
Wir machen zudem regelmässig ein paar Singspiele (Zehn kleine Zappelfinger, Zeigt her Eure Füße..), die sie aus der Spielgruppe kennt.
Hallo
Wir haben seit 1 Woche ein Laufgitter und die Mausi(fast 6Monate) liebt es.
Sie dreht sich immer auf den bauch und seit 2 Tageen trainiert sie fleißig zurückdrehn.
Sie hat ihre rassel und Schmusetiere mit denen sie sich beschäftigt.
Sie macht viel allein.
Wir müssen nur immer dabei sitzen und sie loben und ihre Töne nachmachen.
Und rumtragen findet sie auch toll. Eben bei alltäglichen Sachen dabei sein, wie ihre Flasche machen oder beim Gläschen.
LG
Nichts.
Als mein Zwerg 6 Monate alt war war er in der Wohnung im Tragetuch bzw Bondolino und draussen sowieso.
Ich halte nichts von Kinder-Bespaßung.
Ich habe meinen Haushalt gemacht, gekocht, war einkaufen etc. Er war halt immer dabei und hat geguckt. Wenn er mir zu schwehr wurde, oder ich eine Pause brauchte, hat er mal ne halbe Stunde auf seiner Krabbeldecke gelegen und sich die Tupperdosen etc angeschaut.
Oft hatte ich ihn auch auf dem Rücken und hab mich auf einen Gymnastikball gesetzt, er ist dann eingeschlafen und ich habe meine Mails und PC Sachen gemacht.
So einfach war das.
Hallo frosch,
meine Nullimaus liegt tagsüber gerne in ihrem Gitterrondo im Wohnzimmer.
Sie beschäftigt sich viel mit sich selbst und ihrem Spielkram.
Und das ist herrlich anzusehen - mal versucht sie ihrer "Lieben-Sieben"-Ente den Nulli in den Schnabel zu stopfen, dann fliegt wieder das Schnuffeltuch aus dem Rondo, sie zieht sich den Socken aus, der Nulli fliegt herum....zu schön.
Dort dreht sie sich und hebt immer fleißig das Köpfchen und macht Krabbelversuche.
(Zum Schreien: wenn sie so gerade über die Kante lugt - ganz neugierig!)
Wenn ich an der Kochinsel stehe, dann schnalle ich sie gerne in ihrer Chicco-Wippe fest.
Sie sieht mir beim kochen zu.
Zudem sind an der Wippe drei Tieranhänger dran (Eule, Eichhörnchen, etc), die beim Bewegen leise rasseln oder knistern. Das mag sie.
Und wenn sie mit uns mal auf der großen Couch sitzt, dann darf sie meine Illustrierten zerfleddern (eine Wonne für sie!!!) oder wir albern mit ihr herum, machen ihre Laute nach, klauen ihr den Nulli und sie erobert ihn sich zurück, kitzeln sie, usw.
Aber auch beim Spazierengehen kommt sie auf ihre Kosten:
ich lege sie auf den Bauch in den KiWa und klappe dann vorne an der Haube den Stoff hoch. darunter ist transparenter Netzstoff. (Stokke Xplory).
Da sieht sie alles, was auf unserem Weg liegt:
- Bäume, Felder, wenn in der Entfernung ein Zug vorbeifährt, wenn Freunde von uns mit ihren Hunden mitgehen, den kleinen Bach, Stockenten, ....
Und wir nehmen sie ab und zu auch mal aus dem kiWa und tragen sie ein wenig und sie darf auch mal etwas anfassen (eine Maisstaude, eine Birne am Baum, ein Blatt...).
Und sogar der geduldige gutmütige Hund unserer Freunde lässt sich von ihr anfassen (auch wenn sie ihn manchmal versehentlich ziept).
LG