Hallo ihr Lieben,
habe heute das erste Mal seit der Geburt meiner Tochter wieder einen Tampon benutzt, weil wir zum Babyschwimmen mussten.
Ist das normal das es sich total unangenehm anfühlt? Also ich hab das Gefühl ich merk ihn die ganze Zeit und er rutscht jeden Moment raus.
LG Steffi
P.S.. Ich hatte eine normale Geburt, musste allerdings mit Zange etwas nachgeholfen werden.
6 Monate nach Geburt Tampon noch unangenehm?
Hi,
die Geburt war bei mir genauso, wie bei dir. Normal, aber mit Zange und aber auch Dammschnitt.
Ich habe jetzt 11 Monate danach immer noch diese Probleme und er rutscht auch raus bzw. runter und dann ist das super unangenehm. Benutzte nur noch Binden, obwohl ich das eigentlich nie wollte Aber anders gehts nicht. Bei mir sitzt die Gebärmutter jetzt etwas tiefer, als früher und deswegen kann ich den Tampon nicht richtig bis zum Ende reinschieben und deswegen rutscht er dann runter.
LG
Lydia
Hatte auch nen ziemlich fiesen Dammschnitt. Das Gefühl das ich ihn nicht mehr so weit rein bekomme wie früher hatte ich heute morgen auch. Sonst nehm ich auch nur Binden, aber gerade beim Babyschwimmen gehts ja nicht anders. Hoffe mal das wird irgendwann wieder besser.
LG
Ich hatte auch eine normale schnelle Geburt ohne reissen oder andere dingen
Meine Maus ist nun gut 9 Monate alt und ich habe auch noch immer Probleme mit tampons, allerdings nur an den schwächeren Tagen, bei den starken hab ich eher weniger last
Ich bin nun auch wenn ich es nicht wirklich mag für die leichtern Tage auf Binden umgestiegen, okay das geht beim schwimmen natürlich nicht ;)
LG
Andrea
Hallo Steffi,
stillst du? Da kann es an den Hormonen liegen, die verändern alles in der Scheide, sollte nach dem Abstillen weg gehen, wenn nicht, musst du zum Frauenarzt, dass der deinen Hormonstatus mal überprüft. Ansonsten würde ich sagen, ist das eindeutig Beckenboden. Der muss wieder rehabilitiert werden....Hast du Rückbildungsgymnastik gemacht?
hallo steffi,
ich hatte einen ks und mir gehts genauso. der tampon drückt an allen ecken und enden. das ist sehr unangenehm. außerdem rutscht er sehr schnell raus. das tut echt manchmal weh.
ich freu mich dann, wenn ich zu hause bin und steige sofort auf binden um. nachts sowieso.
lg mick