Ruhiges Baby im Bauch = Ruhiges Baby nach der Geburt??

Hallo Zusammen!
Ich hab mein Baby noch im Bauch, trotzdem habe ich eine Frage an euch.

Meine Kleine ist wirklich sehr ruhig im Bauch. Ab und an mal nen sanfter Tritt, nen bisschen Schluckauf, und der Kopf wird gerne mal gegen meine Bauchdecke gedrückt. Sie sitzt noch in BEL, evtl liegt es daran???

Aber: Könnt ihr mir sagen, wie es bei euch war? Sehr ruhiges Kind im Bauch, heißt dass, das euer Baby dann auch eher ruhig war?

Würde mich mal interessieren, ob meine Vermutung stimmt!

Lg
Dany mit Püppi 35+6

1

Hallo,
also mein Sohn hat ziemlich "Balett" gemacht im Bauch und ist ein noch entspannteres Baby als unsere Tochter es war und sie war schon entpsannt. Ich denke nicht dass es da Parallelen gibt was das Verhalten im Bauch angeht. Ich denke eher dass die Babys entspannt sind wenn es die Eltern sind.
LG!
Britta

3

Hey du!

Ich glaube, wenn du ein temperamentvolles Kind hast, kannst du so entspannt sein wie du willst, es wird nie ganz ruhig werden.

Aber ich gebe dir Recht damit, dass wenn die Eltern entspannt sind, die Kinder es auch in gewisser Weise sind. Die einen mehr, die anderen weniger. Das kommt echt auf den Charakter des Kindes an.

LG
Eichkatzerl

2

Hey du!

Also bei uns trifft deine Vermutung (leider) nicht zu.

Unser Sohn war im Bauch superruhig, hat viel geschlafen und ich hatte sogar oft Angst, dass was nicht stimmt, weil er sich so wenig gerührt hat.

Bei seiner Geburt habe ich dann erfahren, dass das daran lag, weil seine Nabelschnur viel zu kurz war (nur 20cm). Er hatte deshalb wenig Bewegungsfreiheit. Das hat bei uns zu nem Notkaiserschnitt geführt. Er hätte selber nie rauskommen können.

Jetzt bitte keine Angst kriegen, das ist nicht so häufig, sagte der Arzt.

Heute ist unser Sohn fast 7 Monate alt und krabbelt schon#schock
Er hat sich mit gut 3,5 Monaten auf den Bauch gedreht. Mit 4 Monaten im Kreis gedreht und kurz darauf fing er zu robben an. Nun krabbelt er seit gut 3 Wochen.

Er ist motorisch (auch mit den Händen, zieht sich schon hoch) sehr aktiv und auch sonst recht temperamentvoll.

Ich glaube, hätte er ne längere Nabelschnur gehabt, dann hätte er auch im Bauch mehr Rabatz gemacht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nein, bei uns hats nicht zugetroffen.

LG
Eichkatzerl

4

Heyho!
Da ich erst ein Kind habe, hab ich natürlich keinen Vergleich... da ist das schwierig.
Aber Gabriel ist total pflegeleicht, es sei denn, er hat gerade einen der bösen Wachstumsschübe...
Im Bauch hat er immer ziemlich wild getreten! Wenn ich meinen Mann angekuschelt hab, hatte der oft einen Baby-Fußtritt in den Rücken bekommen, hihi.

Ich glaube aber, dass die Schwangerschaft abfärbt. Meine war sehr, sehr ruhig, da ich zu Beginn der Schwangerschaft meinen Job an den Nagel gehängt hab, für ne Neuorientierung.
Stresshormone usw. gehen auf jeden Fall auf das Baby über.

Aber wie gesagt, das ist Theorie, denn ich selbst hab keine Vergleichswerte! Lass dich überraschen. :) Am besten fährt man, wenn man selbst Ruhe ausstrahlt.

Ganz viel Glück für die Geburt und viel Spaß mit deiner Maus!! #klee

Esther und Gabriel (4 Mon.) #herzlich

5

Hallo,

ist zwar mein erstes Kind aber ich kann dir nur sagen bei mir trifft es komplett zu.

Tagsüber war sie immer sehr aktiv und nachts habe ich sie nie gemerkt..man konnte fast die uhr danach stellen wann sie zum abend hin ruhig wird im Bauch.

Und nun ist sie ja schon 8 1/2 Monate alt und ist auch von anfang an tagsüber sehr aktiv und abends/nachts merkt/hört man nichts von ihr....da ist sie dann sehr ruhig und pocht auch darauf 18uhr ins Bett zu kommen.

LG

6

Hallo

Unsere Kleine war schon im Bauch ne kleine Wilde.
Es ging von allen lagen hin und her.
Bis 1 Woche vor der Entbindung (spontan) war sie noch in Querlage, dann mal wieder BEL und zurück.
Hat mir schon manchmal heftige Schmerzen gemacht wenn sie sich(speziell abends) gestreckt und gereckt hat.

Heute mit knapp 6 Monaten ist sie genauso. Sie drehte sich auf den Bauch mit 4,5 Monaten, strampelt wie ne Weltmeisterin, robbt auf dem Rücken durch ihr Laufgitter und trainiert vom Bauch auf den Rücken drehn seit 2 tagen.

LG

7

das hat gar nichts zu sagen.

meine maus war im bauch ein zappelphilipp, jetzt ist sie ruhig und ausgeglichen. jammert fast nie. :-)
hat also keinen zusammenhang.

8

Bei uns ist es genau anders rum, im Bauch war Mia total ruhig und ich hab sie nur selten gespürt. Nach der Geburt war sie total aktiv, immer in Bewegung und sie ist jetzt schon eine richtig Wilde.

LG Steffi & Mia-Sophie (6 Monate)

9

Hallo,

bei uns trifft das überhaupt nicht zu. Im Bauch hat unsere Tochter (ebenfalls BEL - kam dann leider per KS) Rabatz gemacht ohne Ende. Sie hatte bis zuletzt laut Ärzten reichlich Platz und hat auch noch versucht, sich zu drehen, konnte aber nicht, weil ich eine Gebärmutteranomalie hatte (Uterus Bicornis) und sie nicht am Septum vorbeikam.

Als sie dann auf der Welt war, war sie ein sehr entspanntes Baby, das kaum geschrien hat, nur, wenn sie Hunger hat und mal kurz warten muss.

Ansonsten ist sie wirklich sehr entspannt und weint kaum. Nichtsdestotrotz ist sie sehr nähebedürftig und wenn sie diese Nähe bekommt (Beistellbett, tagsüber viel im Tragetuch, Stillen) dann ist sie ausgeglichen und zufrieden.

Lg Christina mit schlafender Annalena im Tuch (*09.05.2011)

10

Hi,

also meine Kleine war super wild im Bauch!
Hat mich manche Nacht garnicht schlafen lassen und mir richtige Schmerzen mit ihren Tritten bereitet.

Und sie ist, seit sie auf der welt ist ein Engel.
Super lieb, sehr behutsam, geht an nichts dran woran sich nicht darf, lacht den ganzen Tag und ist immer fröhlich.

Also ich denke nicht, dass du danach gehen kannst!

lG, Nana

11

mhhhhhhhhhhh also unser sohn war aktiv aber kein wildes baby.....er ist ein aufgeweckter , recht ausgeglichener Junge( als Baby auch schon)und lebendiger Junge...aber nicht besonders wild öä.....(nur zZ...naja 3 Jährige halt#augen)

unsere Maus war auch recht ruhig im Bauch und im mom ist sie ein total ausgeglichenes zufriedenes baby was nur schreit wenn sie hunger hat oder müde ist......schläft nachts super bis auf 2 x stillen und tagsüber schläft sie auch noch recht viel......mal gucken ob sie wieter so "ruhig" bleibt;-)

p.s. achja unser Kinder waren von anfang an gute nachtschläfer#ole

LG saruh mit 2 schlafenden Kinds#verliebt#huepf

12

Also bei mir ist es genau anderes rumm Adrian hat in meinem bauch regelrecht randale gemacht party gefeiert... also so manches mal hat er mir schon richtig weh getan damit. :-D Und jetzt Wahr er von anfang an sehr rüch .. nix mehr von dem wirbelwind im bauch!

lg ines