Hallo an alle Mama´s,
meine Frage steht ja schon oben. Meine Tochter ist jetzt nächste Woche 5 monate alt. Sie ißt seit 4 Wochen mittags gläschen und auch obst und obstgetreidebrei ißt sie. Seit gestern möchte sie auch zur zwischenmahlzeit am vormittag keine flasche mehr haben, sodass ich ihr auch hier grießbrei oder sowas gebe.
Ich hab mir nun überlegt, ab wann man geriebenen apfel und zerdrückte banane geben kann? Evtl. auch mit butterkeks drin`?
Ich weiß nicht mehr wie alt meine große tochter war....
Danke für eure antworten.
milzi
Ab wann zerdrückte Banane und geriebener Apfel
Hallo,
also unser kleiner Mann bekommt seit er ca. 4 Monate ist zerdrückte Banane und mmmmh ihm schmeckt die total lecker.
Geriebenen Apfel haben wir noch nicht probiert. Hab ich mich noch nicht getraut aber werd ich sicher bald versuchen.
LG novain911 mit Tim 28 Wochen
Hallo!
Habe ich in dem Alter auch schon gemacht.
LG
Hallo,
ich denke, Du kannst es jetzt schon geben. Allerdings solltest Du bedenken, dass sowohl die Banane als auch der geriebene Apfel zu Verstopfung führen können. Also nur bei funktionierender Verdauung geben und vielleicht nicht unbedingt als Nachtisch zu Möhren.
Ich kenne geriebenen Apfel (mit Reis) eigentlich nur als Mittel gegen Durchfall, ansonsten gibt man den Apfel doch eher gekocht und püriert?! Beim Reiben wird ein Stoff freigesetzt (Pektin?), der stopfend wirkt. Also Vorsicht.
LG,
Jessi