hallo guten abend an alle...ca mit 8-10 monaten
wollte mal wissen wieviel tee/wasser eure kleinen am tag trinken ?
Wieviel milch ?
und wieviel sie essen und was sie essen ?
lg natascha
ess und trinkumfrage ? 8-10 monate alte babys
meine kleine ist jetzt fst 10,5 monate alt sie trinkt nur noch etwa 80ml milch daher darf ich jetzt schon auf kuhmilch umstellen.
zum frühstück ist sie ein marmeladenbrot
mittags ist sie 1-2 teller mittag von mir mit zwischen durch kekse oder obst abends bekommt sie entweder pudding oder griesbrei sehr gerne mag sie auch teewurstbrot und sie trinkt wenn sie ein guten tag erwischt knapp 2 liter tee
lg madlen mit nele
fast 11 monate
Nachts 170ml Pre
Frühstück Mix aus Naturjoghurt, kernigen Haferflocken, Obstmark, kleingeschnippeltem Obst --- dazu wenige ml Wasser
zum Vormittagsschlaf 100ml PRE
Mittagessen bei uns mit --- dazu wenige ml Wasser
zum Mittagsschlaf 100ml Pre
Nachmittags Obst
Abends 1/2 Scheibe Brot
vorm Schlafen noch 230ml Pre
Wasser im Trinkbecher hat er immer griffbereit am Spielteppich, trinkt aber nicht viel. Er bekommt aber ausreichend Flüssigkeit über die Premilch und das Essen
LG
Guten Abend,
meine Maus wird nächste Woche 9 Monate alt und isst wie ein Scheunendrescher.
Morgens um ca. halb acht gibt es 220ml Milch (2er), meistens so gegen halb elf ein bißchen Obstmus.
Gegen halb eins den Mittagsbrei, so um vier den Nachmittagsbrei, um halb sieben bekommt sie ein bißchen von unserem Abendessen ab (ein paar Löffel Kartoffelpü, Spinat etc.)
Und dann dann um halb acht die Gute-Nacht-Flasche (Hipp). Und dann geht es morgens wieder los.
Zwischendurch trinkt sie noch ca. 500-700ml Tee oder Wasser.
Und was essen deine so?
LG Melanie
lukas, 9,5 monate, trinkt durchschnittlich 50 ml tee, isst ein halbes brötchen, ab und an eine reiswaffel. zum mittag gibts selbstgekochtes, momentan sind wir bei ca. 10 löffeln, er isst ein becher obst und dann wird er noch gestillt.
ab und an nagt er am apfel bzw der banane seiner schwester.
mehr isst er momentan noch nicht.
Hallo,
meine Kleine ist 10 Monate und seit langem sieht es bei uns so aus
morgens 235ml Pre
mittags Gläschen oder selbst gekocht
nachmittags GOB
abends Milchbrei
dazwischen, Brot/Brötchen mit Butter/Frischkäse, Reiswaffel, frisches Obst,
Babyjoghurt.
LG
Hallo,
also trinken ist bei uns ein Fremdwort.
- Morgens 1/2 oder 3/4 Glas GOB (selbstgerührtes mag sie momentan nicht)
- zum Einschlafen 200ml pre (gegen elf hal zwölf)
- nahmittags wieder GOB (gleiche Menge wie morgens)
- abends 3/4 Glas Gemüse-Fleisch-Brei und 100g Obstmus
- zum schlafen stillen
- nachts stillen nach bedarf (meist 2mal)
Wasser an guten Tagen 50ml, an schlechten (die überwiegen) 10-20ml.
So, ich glaub das wars.
Ach ja, rumnagen darf sie an vielen Sachen natürlich auch, aber alles was stückig ist würgts sie es.
Toastbrot pur geht momentan ganz gut.
Lg Goda mit Laura 4,5 Jahre und Sofia 8 Monate
Hallo,
mein Kleiner (8 Monate 10 Tage) ißt momentan:
7h: 230ml 1er Milch
9h: knabbert an Reiswaffel, Gurke oder Brötchen
12h: Mittagsgläschen plus 100g Obstmus
16h: 160g GOB
18.30h: 200g Abendbrei
Er trinkt außer seiner morgendlichen Milch sehr wenig, vielleicht 20 ml lauwarmes Wasser. Alles andere wird abgelehnt. Aber noch bekommt er ja genug Flüssigkeit über die Breie.
LG,
Jessi
Bei meiner Maus ist es so: (10,5 Monate)
160ml Milchflasche morgens
vormittag: 1/2 Toast mit Marmelade, Butter oder Frischkäse
mittags Mittagsbrei
nachmittags eigentlich nur wenn ich unterwegs bin, was zum knabbern oder wenn sie mal früher dran war mit Mittagessen auch mal ein Joghurt
Abends Brei und etwas von unserem Essen
Zum Schlafen 200 ml Milchflasche
und in der Nacht bekommt sie auch nochmal 1-2 mal Milch (heute nacht kam sie z.B. gar nicht)
Wasser trinkt sie mir über den Tag verteilt nur ca. 100ml Wasser.
Grüße mimi
Hallöchen,
also unser kleiner Fratz ist 10 Monate.
Zum Frühstück bekommt er noch seine 220 ml Milch (2er).
Mittags gegen halb 12 bekommt er entweder von uns mit oder irgendwas anderes für ihn gekochtes. Dann gegen 3 oder 4 mal ne Waffel, Keks, Obst oder sowas. Dann gegen 6 Abendbrot, meistens Zwieback (3-6Stück je nach Hunger) mit Tee und Obst dazu.
Trinken tut er immer so ca. nen Liter Tee. Aber er bekommt ja durch die Nahrung auch viel Flüssigkeit so schon mit.
Ich habe immer das Gefühl das er zu wenig ist. Wenn ich immer lese das manche fünf Mahlzeiten am Tag füttern. Das bekomm ich in meinen kleinen gar nich rein :D