Hallo,
gerade beim Wickeln habe ich unter Elenas Achsel solch ein "Geschwulst" gesehen. Ich frage mich ob das ein geschwollener Lymphknoten ist, denn unter der anderen Achsel ist soetwas nicht
Was meint ihr? Bild in VK
LG,
Gwen
Geschwollener Lymphknoten? Bild in VK
Hallo,
um ehrlich zu sien, kann ich auf den ersten Blick nix erkennen.
Ist es denn hart? Ist es druckempfindlich? Hat sie sonstige Anzeichen wie Fieber, weinerlich etc.?
Ich habe in der Pekipgruppe eine Mama dessen Tochter ein Blutschwämmchen unter der Haut hat, das sieht auch aus wie ein geschwollener Lymphknoten, ist aber völlig ungefährlich.
LG Melanie
Nein, hart ist es nicht und druckempfindlich denke ich auch nicht. Fieber hat sie keines, aber seit gestern hat sie braunen Stuhl und heute auch recht anhänglich und weinerlich.
Ach so, sie wird voll gestillt.
LG,
Gwen
Ich hab jetzt grad mal gegoogelt, schau mal hier:
http://www.babycenter.de/fotos/baby-stuhlgang/
Da kannst du mal vergleichen.
Brauner Stuhlgang ist ja auch nicht Besorgniserregend.
Ich würde es beobachten und dann evtl zum Arzt gehen.
Kannst du es denn abgrenzen, ivch meine, eine Grenze fühlen, wie z.B. beim Lipom?
Hallo,
also ich kann auf dem Bild auch nix erkennen....aber, unser Raphael hat schon seit seiner Geburt einen geschwollenen Lymphknoten und seit dem sind zwei kleine dazu gekommen. Meine Kinderärztin meint aber das wäre völlig normal. Der erste Lymphknoten kommt anscheinend weil er so extremen Milchschorf hatte und die zwei jetzt kommen vom Zahnen. Meine KIA meinte, dass wäre ein Zeichen, dass das Immunsystem reagiert und gerade bei Babys die ja alles aufschnappen hat das Immunsystem manchmal so viel zu tun, dass die Lymphknoten anschwellen. Eigentlich bedeutet ja ein geschwollener Lymphknoten auch nur, dass der Körper sehr viele weiße Blutkörperchen bildet. So lange sich der Knoten gut verschieben lässt und eher weich ist, sind sie eh harmlos (meinte auch meine KIA).
Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich aber mal zum Kinderarzt gehen. Schadet ja nicht.
Achja und zu meinen Vorrednerinnen: Ich hatte jahrelang geschwollene Lymphknoten in der Leiste ganz ohne Symptome. .....(waren auch ganz harmlos....)
LG
Julia und Raphael