35+5 geboren...temp. Niedrig

mein sohn ist am 8.9 in der 35+5ssw geboren mit 3460g und 50cm..wir sind heute aus dem kh..eine hebamme kontroliert ihn jeden tag..am anfang konnte er seine temp. Nicht halten und war im wärmebettchen danach ging es und hat nen normalen bett bekommen.heute wurden wir entlassen sein temp. Ist niedrig..muss jede 3std kontrollieren..hab ihn warm eingepackt aber trotzdem niedrig .hatte das jemand?wie ist es ausgelaufen?was habt ihr getan?

1

Ich habe meinen Sohn mit einer dicken Decke gepuckt.
Das half!

LG Janine mit Kim 13J,Tatjana 6J und Finn-Noel 11 Monate geb. bei 36+1

2

Wie ist die Temp. denn?

Einpucken und zu dir mit ins Bett nehmen- da ist´s und bleibt´s warm.

LG

Gabi

8

tempi war heut morgen bei 36,3 jetzt 36,6...danke für deine antwort

12

Kinderklniken und Wöchnerinnenstationen haben für alles Standarts und danach müssen die sich halten.

Ich seh es auch aus der Perspektive, dass jeder Mensch ein anderer Temp. Typ ist (genauso wie beim Essen und zunehmen und der Verdauung) und von daher sind für mich Temp von 36.0-37.5 absolut im Normbereich.
An den Händen brauchst du dich eh nicht zu orientieren, wenns ums anziehen geht- immer in den Nacken packen.


LG

Gabi

3

Meine Kleine ist zwar nicht so früh gekommen, aber sie hatte mit 3110g auch immer eine niedrige Temperatur. Ich habe sie dann oft auf meinem Bauch schlafen lassen während ich auch der Couch lag und uns noch zugedeckt. Wenn ich dann mal was machen wollte habe ich auch gepuckt, bzw. ins Tuch gesetzt. Deine Wärme und Nähe ist die beste die du deinem -auch noch früh geborenem Kind- geben kannst. Es hat dann nur 3 Tage gedauert, bis sie eine normale Temperatur hatte.

4

Huhu


am nesten wirkt wirklich warm in ein Deckchen einschlagen und zu dir an den Körper .

Meine Maus ist bei 34+0 geboren und hatte 7 Monate Temperaturschwirigkeiten ,wenn alle beim Pekip geschwitzt haben ,Babys inklusive hat Ninchen gezittert und bekam Marmorhaut ,bis heute ist sie eine die es eher muckelig mag .


Bettina und Ninchen 10 Monate

5

Hallo ! Mein Sohn ist bei 34+1 geboren und hatte am Anfang auch Schwierigkeiten, seine Temperatur zu halten. Am besten helfen meiner Erfahrung nach Wolle-Seide Bodies !! Sieht zwar ziemlich öko aus, hilft aber ungemein !! Bei der nächsten Größe brauchte er es dann schon nicht mehr !! Solange er gut gedeiht und nicht zuviel Kraft auf die Temperatur verwenden muss, solltest Du kein Problem haben.

Welche Temperatur hat er denn und welche sollte er haben ?? LG,

ratz-u-ruebe

7

danke dir...es muss über 36,8 sein ..heut morgen war es 36,3 jetzt 36,6...und trinken tut er zwichen 30 und 50 ml..

9

Wir mussten immer so wischen 36,5 und 37,5 liegen !! War auch immer voll in Sorge, wenn er nur bei 36,5 oder knapp darunter lag. Wichtig ist wirklich, dass er trotzdem gut zunimmt (das war bei meinem so).

Und ich habe ihm auch immer Wollmützchen aufgesetzt am Anfang - die meiste Wärme verlieren die kleinen ja über den Kopf und Wolle hielt ihn immer am wärmsten....Sommer kann man das zur Zeit ja sowieso nicht nennen !

Man darf nur nicht den Zeitpunkt verpassen, wo die Zwerge die Temperatur halten können und dann müssen sie schwitzen, weil Mama mal wieder übertrieben hat (spreche da aus eigener Erfahrung ;-) )

Wünsche Euch eine tolle Kennenlernzeit zu Hause !!

weiteren Kommentar laden
6

Ach ja, und herzlichen Glückwunsch natürlich !!

11

Um Himmelswillen.....bitte,bitte NICHT mit ins eigene Bett nehmen.
kann nicht verstehen das man so ne tips gibt. das ist so gefährlich....KINDSTOD,man will doch nicht neben einen leblosen
Kind aufwachen. Einpucken und immer wieder die Temperatur kontrollieren.
Auch vor überhitzung schützen.
Alles liebe